Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

melli
Es ist Herbst. Und ich habe das Gefühl, mein Körper stellt sich aufs Sammeln von Wintervorrat ein. Nicht so toll. Ich könnte den ganzen Tag essen. Und meine Gelüste nach Süssem sind auch stärker als sonst. Ich bin echt froh, wenn ich morgen auf der Waage einen Gleichstand verzeichnen kann. Mein essenstechnisch grösstes Verderben sind momentan aber kleine, braune Würmli... ich bin total verrückt nach Vermicelle! Da kann ich nicht nein sagen. Ist noch schlimmer als bei Schokolade. Ich versuche halt woanders die Kalorien beiseite zu lassen.

Heute Abend habe ich noch ein Elterngespräch mit der Lehrerin meines Ältesten. Davor graut mir jetzt schon. Ich mag die Frau nämlich nicht. Aber was sein muss, muss sein. Drückt mir die Daumen!
melli
Ach so, was Dürüm angeht: Das liebe ich auch heiss! So fein mit Salat und den Sösseli - mmmmmhhhh!
Tigg
Ich habe zugenommen. Wie viele andere wohl auch, stehe ich jeden Tag auf die Waage. In den letzten drei Wochen waren es 300 Gramm, das ist ja wenig. Aber wenn es so weitergeht? Mir gehts auch wie Meli, futtere im Moment viel.

Ein neuer Tag ein neues Leben
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
habe heute schon die Übungen gemacht. jetzt heisst es noch ein wenig aufräumen und wäsche machen. Morgen noch einen Kuchen backen und dann Ist auch schon wieder Wochenende. Bin gespannt was die Waage morgen anzeigt. Da ich mit dem essen nicht ganz so konsequent war aber dafür schön Sport gemacht habe hoffe ich auf gleichstand.
Igela
....ich habe auch auf Gleichstand gehofft.Aber es ist doch ein bischen mehr geworden(400gr.).Ja nu,es erstaunt mich nicht wirklich,dass es nicht noch mehr ist.Denn letzte Woche bin ich nur hin und her gestresset.Von einem Termin zum anderen und dazwischen viel im Spital...entweder am Arbeiten oder bei meinem Vater.Sport? Kraftübungen? Fehlanzeige.Und gegessen habe ich,wenn ich Zeit hatte,also zu unregelmässigen Zeiten.Da habe ich auch den Ueberblick verloren.Das einzige was ich konsequent durchgezogen habe ist keine KH nach 14 Uhr.Hier also meine kümmerlichen Daten:
Igela:FR/1.63m/75.5kg
Ziel:-10 kg
Stand:68kg/-7.5kg

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
nastasia
Melde mich nur kurz, muss gleich zur Arbeit. Meine Daten sind diese Woche gleich wie letzte Woche.

Nastasia/ AG/ 1.63/ 78 kg
Ziel: - 10 kg
Stand: 74.9 kg/ -3.1 kg
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
Igela ist doch alles im grünen Bereich 400gr sind ja nicht viel.

ich durfte 400gr. abgeben.

Lesemaus/ TG/ 1.64/ 88 kg
Ziel: Jede Woche ein wenig Minus
Stand: 80.5 kg/ -7.5 kg
Nuvole
@lesemaus
Gratuliere dir zur Abgabe - trotz Geburtstagsschmaus. icon_smile.gif

@Igela
Ich bewundere dich, dass du trotz allem die KH hast weglassen können. Die sind für mich jeweils das reinste Nervenfutter.

@melli
Hast du das EG gut überstanden?

@nase
Ich war bei meiner Apothekerin und habe glaubs schon stärkere Medis bekommen. Ich hatte das vor Jahren einmal nach einem Halbmarathon-Walk. Und eben jetzt wieder, wo ich intensiver aufs Trampolin gehe. Auf alle wirkt das Magnesium sofort. Und hat verschiedene Nebenwirkungen: ich schlafe herrlich, ohne Unterbruch, meine Verdauung ist im Schuss und die Lust auf Süsses stark zurückgegangen. Gewichtsmässig bin ich etwas unsicher, denn das Magnesium hat ja auch mit dem Wasserhaushalt zu tun. Auf alle Fälle waren es heute morgen schon mal 500 g plus auf der Waage. Aber das stresst mich nun wirklich nicht.
melli
Zuerst meine Daten. Die sind wie gehabt. Das werte ich aber als Erfolg, da ich diese Woche nicht so brav war.

melli/1.76m/98kg
Ziel: 78kg
Aktueller Stand: 86kg/-12kg

@Nuvole
Danke für die Nachfrage! Das Gespräch war nicht ganz so befriedigend. Die Lehrerin beharrte darauf, das mein Sohn mit Sicherheit sehr gut in der Schule sei, er aber keiner speziellen Förderung bedürfe. Immerhin hat sie uns aber versichert, dass sie ihm vermehrt Herausforderungen stellen wolle, also auch mal etwas schwierigere Aufgaben auftragen.
Wir werden jetzt ausserdem selbst noch schauen, was unserem Sohn gut tun könnte. Er soll aber noch genug Freizeit haben. Ich mag keine zugekleisterten Terminkalender.
nase
So nach dem früh aufstehen um zu meiner Trainingsstunde zu gehen, hatte ich danach den ganzen Tag einen sehr interessanten Kurs und musste danach auch noch Einkaufen gehen. Jetzt bin ich geschlaucht und natürlich lief es mit dem Essen an so einem Tag nicht ideal. Ich hoffe jetzt, dass ich es schaffe nur noch eine Suppe zu essen.
Ich muss im Training momentan vorallem auf Übungen für mein Knie achten. Mir fehlt laut der Therapeutin eindeutig die Koordination. Darum auch meine Knie und Rückenschmerzen.

Igela
Ich finde es super, dass du es geschafft hast nach 14.00 Uhr keine KH mehr zu essen. Hut ab icon_smile.gif.

Nuvole
Ich finde deine Einstellung super. Hauptsache es geht dir wieder besser....das finde ich auch icon_smile.gif.

lesemaus
Wow du bist jetzt schon bei 80+ ich beneide dich und finde das top icon_smile.gif. Von dem kann ich im Moment nur träumen.

Heute Abend kommt mein Mann wieder nachhause. Er war für drei Tage in München!!!!!
Das Wochenende sieht eher ruhig aus, nur Morgen muss ich noch zwei Stunden die Stellung in der Bibliothek halten.
Ihr hört Morgen wieder von mir.
...und wo ist eigentlich der Rest von unserer Truppe????

es chunnt scho so wies muess..