Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

susi
hallo zusammen

ich konnte doch tatsächlich 400g abgeben. die werd ich mir wohl heute Abend mit einem Fondue gerade wieder auf die rippen drücken. aber was Solls.... ich liebe Fondue und es ist in dieser Saison das erste.
ich finde es super wie ihr hier abgegeben habt.
mir hilft es sehr hier mit zuschreiben und zu lesen. ich glaube ansonsten, hätte ich den Bettel schon lange hingeschmissen.
seit ich die 5 kg abgenommen hab schnarche ich nicht mehr icon_smile.gif eine Erleichterung vor allem für meinen mannicon_smile.gif
ich schreib später nochmal wenn ich mehr zeit habe.
alles liebe

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden
Igela
sodeli,ein paar ruhige Minuten bei der Arbeit.Eine Arbeitskollegin hat heute tel.sie hat sich den Arm gebrochen..wird 6 Wochen ausfallen.Meine Vorgesetzte hat mich auf Knien(!!!!!) gebeten die Nachtwache an meine Schicht dran zu haengen.Ich sage euch, wenn ich weiterhin so viel arbeite werde ich noch reich.Mehr verdienen und keine Zeit es auszugeben.Und meine Kilos werden schmelzen wie Butter an der Sonne.Viel Bewgung und keine Zeit was zu essen....

Die stimmung hier ist wesentlich motivierter als letzte Woche aber ich frage mich genau wie Nase:Wo ist der rest der Truppe? Karin? Tschut?Schuggi?So viel abgenommen,dass ihr uns nicht mehr braucht?

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Gelöschter Benutzer
Ich lese fleissig mit, bin also noch da.
Wäge mich aber erst morgen und meld mich dann wieder ausführlicher.
Gruss an alle und gute Nacht(wache)
susi
oh, ich hab ganz vergessen meine Daten anzugeben. wie gedacht, hat sich das Fondue bereits auf das Gewicht ausgewirkt. gebe trotzdem das Gewicht vom Freitag an, und versuche das ganze heute etwas auszugleichen.

susi/ 1.64/ 80 kg
Ziel: eine sechs in den 10er
Stand: 76.0 kg/ -4.0 kg

@ lesemaus
ich hab mein zwischenziel korrigiert. ich müsste viel strenger sein, um mein ziel so schnell zu erreichen. und an Disziplin fehlt es mir ganz eindeutig. das leben muss schon noch spass machen und nicht nur aus kalorienzählen bestehen.
@ igela
ich wünsch dir viel kraft in deiner situation. sie ist sehr schwer zu tragen. einen geliebten menschen leiden zu sehen ist sehr schwer und tut weh.
@schuggi
ich finde es toll, dass du deine saftwoche erfolgreich abgeschlossen hast. herzliche gratulation
@melli
wegen den Spitzen miitli. du nimmst einfach einen spitzenstoff, er sollte etwas dehnbar sein. und etw 15 bis 20 cm breit.
@all
super seit ihr so gut drin! weiter so! dranbleiben heisst das Motto!

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden
nase
Hier meine Daten. Ich habe gerade Mal 100g weniger. Ich werde das nicht mehr weiter kommentieren und bin echt ratlos.
Ich glaube ich muss das jetzt einfach akzeptieren, was soll ich auch anderes machen.
Ich bin auch sonst total unzufrieden mit mir selber. Am liebsten würde ich alle meine Kleider aus dem Schrank reissen und mich koplett neu einkleiden, mit einem neuen Style. Auch meine Haare passen mir momentan überhaupt nicht mehr.
Ich finde mich auch wieder einmal zu dick, dieses Gefühl hatte ich echt schon seit Monaten nicht mehr.
Und zum Schluss muss ich dann so auch noch meine Tochter aufbauen, die ebenfalls eine Identitätskrise schiebt icon_frown.gif.
Was ist bloss los?

nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg
Ziel: U80 bis Ende November
Stand: 82.6 kg/ -12.7 kg

Igela
Ui du musst aber gut schauen, dass dir nicht alles zuviel wird.

es chunnt scho so wies muess..
Igela
Nase:So wie Du das beschreibst wuerde ich mal auf Pubertaet und Wechseljahre tippen!
Seit wann geht das bei dir so?Ich hatte Mitte Jahr 6 Wochen lang eine Krise beim Abgeben.Mein Koerper wollte einfach nicht wie ich wollte.Ploetzlich gings wieder....

Gelöschter Benutzer
Guten Morgen.
Wie schon geschrieben, ich bin noch da.
Hier mein neustes Resultat:

Schuggi63/ BS/ 1.78/ 86kg
Ziel: 70 kg (-16kg)
Stand: 75.6 kg / -10.4kg

Aber soweit war ich schon mal. Fällt mir schon schwer das Gewicht zu halten, weiter runter gehts irgendwie nicht.
Ich sollte wohl mehr Sport machen aber dazu fehlt mir echt die Lust.
Ausser Pilates und Hundemärsche geht da nix. Der innere Schweinehund ist stärker und so alleine machts mir keinen Spass. Ich bewundere all die, die so sportlich unterwegs sind. Hut ab!
Ich glaub ich wünsche mir zu Weihnachten einen Personaltrainer und die erste Lektion wäre dann "kick in den A...." icon_wink.gif.
Mein Mann kommt gestern hochmotiviert von einer Sportwoche nach Hause und ist ganz begeistert vom walken. Dafür könnte ich mich noch motivieren lassen. Mal sehen.

Ich habe die Übersicht verloren wer alles wie, wann und warum geschafft hat, darum einfach ein globales Bravo.
@ igela
Weiterhin viel Kraft!

Nun wünsche ich allen ein schönes Wochenende.
Griessli Schuggi
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
War gesteren mit der familie im hallenbad und ich hatte Glück das 50m Becken im freibad war noch offen. Da wir erst um sieben dort waren war es wunderschön in der Dämmerung bei Scheinwerferlicht zu schwimmen. Bei der pizza anschliessend konnte ich gut mit einem viertel leben. Habe bewusst keine eigene genommen und von meinen Kindern je ein kleines Stück gegönnt.

@Susi Wie du siehst gibts auch bei mir zwischendurch mal was Süsses oder Pizza. Ich schau einfach dass ich es mit Sport oder gesund essen wieder ausgleichen kann.

@Nase ich kenn das bei mir ging es auch fast ein viertel Jahr nicht runter eher rauf. Wiso dass es im Moment so ring geht weiss ich auch nicht lass dich mal drücken icon_smile.gif ☼
Igela
Nase:Halt Dir doch mal vor Augen was Du schon geschafft hast.12.7 kg weniger.WOW!
So,jetzt kannst du aufgeben und all die Mühe war umsonst....oder aber Du gehst weiter!Ev. musst du langsamer weiter gehen als bisher.Aber Dein Körper muss dir folgen.Und das wird er !Hab Geduld!Vielleicht ist das nicht abgeben können auch ein Zeichen Deines Körpers,dass du irgentetwas anders anpacken musst.Hier meine Checkliste.Die habe ich mit meiner Kollegin(ernährungsberatung)gemacht,als mein Gewicht stagnierte.

-Stunden Sport pro Woche?
-Zeit pro Sporteinheit
-Zwischendurch essen: eher morgends,nachmittags,abends?
-Süssigkeiten: jeden Tag?Wenn ja Zeitpunkt?
-KH:Morgends ?Mittags? abends?
-Portionengrösse der Mahlzeiten?

Wie würdest du jeden einzelnen Punkt beantworten?
Ich habe damals gemerkt,dass ich zwar die Süssigkeiten im Griff habe,aber bei den KH und Portionengrössen aufpassen muss.Auch habe ich zwar jeden Tag,aber nur je 20 Min.Sport getrieben.Seit ich "nur" 3 mal die woch ,aber dafür 50 Min . Sport treibe,gehts wieder bergab.

Taemie
Hallo Zusammen

Nach meiner 2. Schwangerschaft habe ich noch einige Kilos zuviel auf den Hüften. Diese möchte ich gerne abnehmen.

Meine Daten:
Taemie/Lu/1.62m/70.0kg
Ziel: -10Kg
Stand: 70kg icon_wink.gif

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

lg