Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Nuvole
@Taemie
Herzlich willkommen bei uns in der Truppe! Ich werde dich morgen abend auf die Liste nehmen und wünsche dir viel Erfolg!

@Igela
Die Punkte, die du aufgezählt hast, werde ich mir zu Herzen nehmen. Eigentlich ist hier das Wichtigste zusammengefasst. Ich merke, dass ich immer wieder Verschiedenes probiere anstatt bei einer Variante zu bleiben und diese durchzuziehen.

@me
Habe also wirklich Gleichstand. Hoffe, dass sich das wieder einpendelt und ich nächste Woche doch etwas abgeben kann. Mal schauen!
nase
Igela und lesemaus
Danke für eure Worte...icon_smile.gif.

Es ist so, dass ich echt momentan nicht weiss wo ich noch Kalorien einsparen soll. Gut am Wochenende bin ich schon lockerer drauf, aber ehrlich gesagt ich will auch gar nicht auf alles verzichten. es sit aber nicht so, dass ich extrem übertreibe (ausser heute, da habe ich seit langem wieder einmal Kuchen in mich hineingestopft....einfach so richtig trotzig!!!!).
- 1 Std. Yoga, 2x 50 Min. Ausdauertraining und 2x ca. 45 Min Krafttraining
- Zwischendurchessen nur noch selten
- Süssigkeiten unter der Woche meistens nach dem Mittagessen
am Wochenende meistens als Ersatz für eine Mahlzeit
- KH vor allem Morgens, meistens am Mittag und selten am Abend
- Portionengrösse nicht übertrieben, vor allem die KH habe ich sehr
reduziert
Ich schaffe es auch locker die ganze Woche nicht auf die Waage zu stehen. Also was soll ich noch machen? Nein ich weiss schon ich werde nichts ändern und versuchen meine Gewohnheiten noch besser zu festigen und einfach weiter machen. Wenn ich das Gewicht halten kann, bin ich eigentlich auch schon zufrieden, aber mit diesem Programm zunehmen (letzte Woche) das begreife ich einfach nicht.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Taemie
Herzlich willkommen

es chunnt scho so wies muess..
Jilli
Guten Morgen

Ich habe recht gut gestartet. Ich gehe jede Woche einmal ins Power Plate und einmal ins Milon Cyrcle Training. Dann esse ich weniger KH am Abend, ich schaffe es aber nicht jeden Abend.

Gestern war ich 82.8 kg und mein Startgewicht war ja vor 2 Wochen über 84 kg. Das ist immerhin etwas.

Heute sind wir zwar eingeladen zum Essen, von daher versuche ich dann wenig bis nichts zum Abend zu essen.

Schöner Sonntag, Jilli
Jilli
Jilli/ ZH/ 1.64/ 84.7 kg
Ziel: 65 kg/ 20 kg/ Zwischziel 75 bis Ende Jahr
Stand: 82.8 kg
susi
@ nase

hattest du dein jetziges Gewicht früher schon mal für längere zeit ?
es ist nämlich auch so, dass sich der Körper ein Gewicht, dass er mal längere zeit hatte behalten möchte. darum geht es dann eine zeit nicht mehr runter, da sich der Körper mit dem Gewicht wohl fühlt. versuch wirklich nicht weniger zu essen. ansonsten stellt der Körper auf Hungersnot um und verbraucht noch weniger Kalorien. iss einfach gesund weiter, aber nicht weniger. auch ein stück Kuchen, oder ein glas wein müssen doch drinliegen, ansonsten macht das leben doch auch keinen spass mehr. nur Mut du bist auf dem rechten weg!

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden
Igela
Schliesse mich susi an,Nase.Kann es sein,dass du zu wenig isst.Und Dein Körper auf Not geschaltet hat?

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
nase
Es ist lieb von euch, dass ihr euch so viele Gedanken um mein Gewicht macht icon_wink.gif.

Ich bin nach wie vor ratlos. Zuwenig esse ich ganz bestimmt nicht. Endlich habe ich es geschafft konstant etwas weniger zu essen, aber ich hasse es wenn ich Hunger habe. Also richtig hungern geht gar nicht. Ich muss essen damit ich mich wohl fühle. Ich esse einfach seit den Sommerferien besser. Das merke ich auch an meinen Vorräten. Süssigkeiten habe ich gar nicht mehr soooviel zuhause und der Kühlschrank ist auch immer gut gefüllt. Ein Zeichen, dass weniger Ungesundes gegessen wird bei uns in der Familie.
Ich war fast zwei Jahre lang so um die 84 kg. Die 82 hatte einmal vor etwa sechs Jahren für ein paar wenige Monate. Leider ging es da langsam und versteckt wieder aufwärts bis auf 95 kg icon_frown.gif.
So gesehen bin ich stolz, dass ich jetzt mein Gewicht so gut halten kann und keine Angst ich esse ganz bestimmt nicht weniger, sondern probiere weiter zu machen.
Aufgefallen ist mir, dass ich seit ich die Basentabletten nehme eigentlich konstant mehr oder weniger das Gewicht halte. Gestern habe ich mich entschlossen die Tabletten nicht mehr zu nehmen. Aber ob es wirklich an dem liegen kann?
Ich hoffe jetzt einfach es ergeht mir nicht wie Igela und ich nehme zu. Das würde ich schwer ertragen icon_frown.gif.
So weiter im Haushalt, den ich heute erledigen muss, weil mein Programm nächste Woche gross ist. Morgen den ganzen Tag arbeiten, Di. eine Beerdigung, Mi. Wandertag mit meinen Freundinnen und am Fr. das Vorstellungsgespräch von meinem Sohn. Also viel Abwechslung!!!

es chunnt scho so wies muess..
Nuvole
Nur kurz, bin grad auf dem Sprung: habe euch nicht vergessen und werde die Liste im Verlauf des Nachmittags aktualisieren. Falls also noch jemand sein Gewicht angeben möchte: nur zu!
Pumpkin77
Mal wieder was von mir

Ich mache jeden morgen brav meine Kraftübungen mit etwas Pilates und mache meine "Hunderunden", mehr ist neben Ausbildung und Familie nicht drin. Ich merke einfach, dass ich wieder vermehrt ins alte Muster falle mich mit Essen zu belohnen und damit zu entspannen und versuche nun zu lernen, mich anders zu belohnen und zu entspannen, Gewichtsmässig tut sich momentan fast nix, ist aber auch positiv geht es nicht noch weiter nach oben und WW habe ich abgeschrieben, die Kontrolle hat bei mir doch nicht das nötige gebracht und immer alls wägen und aufschreiben liegt zeitlich einfach nicht drin

LG
Igela
Pupkin:Ui,das verstehe ich,alles abwägen und aufschreiben wäre auch überhaupt nicht mein Ding.Darum war ich nur einen Monat bei Ebalance.Schon das notieren was ich gegessen habe,stinkt mir.so,wie ich es jetzt mache (siehe unten)mit meiner Checkliste stimmts am besten für mich.Ich hoffe,Du kannst doch nach und nach ein wenig abgeben!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!