Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Vilu
So, und ich gehe jetzt auch joggen. Es ist so herrlich frisch draussen, nix von tüppig oder so.

Leben und leben lassen
Igela
Ich komme grad hochmotiviert vom Hosenkauf zurück!Bin in einer Zwischengrösse...?Grösse 40 fast zu weit,Grösse 38 noch zu eng.So genial!Habe mich riesig gefreut,dass 40 fast zu weit ist.So macht das einkaufen Spass!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Vilu
Wow, Igela, dann wäre ich auch zufrieden!
Hoffentlich bin ich auf dem Weg dazu. Bin jedenfalls heute zum 2. Mal diese Woche joggen gegangen und morgen gehe ich ins Zumba icon_wink.gif
Ich stehe aber nicht gross auf die Waage, die Hosen sind aussagekräftiger.

Die Ernährung stelle ich wieder um auf "normal" bzw. "gesunder Menschenverstand" und habe Theorien wie "Keine KH am Abend" usw. über den Haufen geworfen. Es funktioniert bei mir nicht und ich will auch nicht mehr.

Gesunde, abwechslungsreiche Ernährung, möglichst wenig schnausen, ist meine neue alte Devise. Zudem viel mehr Sport und Bewegung.

Leben und leben lassen
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
So mein Mann hat eine Ohrenentzündung, somit bleibt er die ganze Woche zu Hause. Ich hatte heute den Perfekten Tag mmit essen Sport liegt im Moment nicht drin. hoffe dass ich morgen dazu komm. Hoffe am Freitag auf gleichstand was ichg sehr bezweifle da ich von Sonntag bis Gestern mich total in alte Muster verfallen bin.
hoffe das es jetzt wieder vorwärts geht.
nase
Ich bin auch ausgepowert.
Heute konnte ich zusammen mit meinen Freundinnen einen wunderbaren Wandertag geniessen. Es hat sooo gut getan.
Wir sind fast alle im gleichen Boot was die Wechseljahre anbelangt. Die einen etwas weiter als die anderen.
Da ich heute meine Mens bekommen habe, weiss ich noch nicht ob ich mein Gewicht angeben werde diese Woche. Ich will mir nicht schon wieder die gute Laune verderben.
Morgen muss ich das Training ausfallen lassen, denn mein Haushalt duldet keinen Aufschub mehr.

es chunnt scho so wies muess..
susi
so meine lieben

ich verabschiede mich mal für 2 Wochen . wir fahren morgen in aller Herrgottsfrühe nach Brügge in Belgien los.
ich werd dann mein Gewicht nach den 2 Wochen Ferien wieder angeben. ich hoffe, dass das plus nicht allzu gross ist. Belgien ist das land der pommes und der Biere und beides liebe ich über alles.
ich meld mich sofern ich an einen w- lan komme mal, aber eben wägen ist nicht drin.
und ihr Mädels bleibt schön dran und lasst die Kilos purzeln icon_wink.gif

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden
Nuvole
@Susi
Schöne Ferien! Geniess es! Wir sind dann weg, wenn du wieder da bist. icon_smile.gif

@Vilu
Mir geht's genau gleich wie dir. Probiere auch, mich nicht mehr nach Plan H zu ernähren, dafür sonst vernünftiger.

@lesemaus
Geht's deinem Mann besser?

@nase
Und warst du erfolgreich im Haushalt? Ich habe meinen heute nur gaaanz kurz gesehen, weil ich den ganzen Tag für die Schule unterwegs war. Aber am Abend, wenn die Abendsonne so in schräg in die Küche schaut, darf ich einfach nicht hingucken. Man sieht jedes Stäubli!

@me
Habe die Mens einigermassen überstanden. Und dank Magnesium (?) für einmal ohne einen einzigen Bauchkrampf. Unglaublich!
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@Susi
Schöne Ferien geniss es.

@Nuvole
Ja ein wenig besser ist noch bis Sonntag Krank geschrieben. Er hat einfach noch einen Druck im Ohr und Fieber schübe.

@me
Gestern bin ich endlich wieder mal zum Sport machen gekommen. War eine Rund laufen mit abwechselnd zügig gehen. Das gewicht ist ganz leicht rauf hoffe dass, es sich bis Morgen wieder ausgleicht.
nastasia
Yes, diese Woche kann ich 100g abgeben. Sehe den Erfolg der letzten Wochen schon ganz deutlich im Spiegel. Habe jetzt auch wieder Auswahl bei Hosen, passen mir wieder viele von letztem Jahr. Hoffe kann mir dann im Winter mal ein Paar neue in kleinerer Grösse kaufen .
Gehe morgen mit meinem Sohn an ein Tambourenfest für 2 Tage, kann da nicht gross beeinflussen, was ich esse, werde mir mühe geben die Portionen klein zu halten und wehnig zwischendurch zu essen.

Nastasia/ AG/ 1.63/ 78 kg
Ziel: - 10 kg
Stand: 74.8 kg/ -3.2kg
Igela
Susi.geniess Deine Ferien!abgeben kannst du danach wieder!Ich bin dann eine Woche weg wenn Du zurück kommst.Freue mich schon sehr darauf.Was bei Dir Bier und Pommes wird bei mir die Croissants zum zmorge sein und die Baguettes...

Lesemaus:Viel Glück...mit einem kranken Mann daheim.

Ich konnte wieder wenig abgeben.Und das trotz Mens.Das lässt einem doch hoffen auf mehr.Mein Ziel ist nun vor den Ferien in 2 Wochen die -8 kg Marke zu knacken.Das sollte doch möglich und realistisch sein.Ich habe es die letzten 2 Wochen schleifen lassen,einfach weil es mir nicht gut ging,mit all den belastenden Situationen in letzter Zeit.Und da ich versuche nun im Kopf zu "trennen".Abgeben auf einer Seite und das belastende auf der anderen,hoffe ich doch das abgeben geht wieder vorwärts.
Hier meine Daten bevor ich zu einem Lädelitag mit meiner Freundin nach Bern verschwinde:

Igela:FR/1.63m/75.5 kg
Ziel: - 10 kg/-8 kg am14.10
Stand: 67.7kg/-7.8kg

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!