Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

lamale
Igela, PN zurück icon_wink.gif
Gelöschter Benutzer
@ Igela
Die Stöcke sind seit heute unterwegs zu uns!
Göga war vorletzte Woche auf dem Kerenzerberg in einer Fitwoche. Er hat sich dort anfixen lassen, hatte jeden Tag Walking Instruktion und kann mirs hoffentlich beibringen. Oder brauche ich dazu wirklich einen Kurs? Kann frau dabei viel falsch machen?
Igela
Schuggi:Ja,Frau kann sehr viel falsch machen beim Nordic Walking.Oder anders ausgedrückt:Es ist schade wenn man Zeit investiert und dann die Bewegung nicht korrekt ausführt und dadurch fast keine Kalorien verbrennt.Ich walke jetzt seit 7 Jahren. Wenn ich manchmal Leute sehe, die ihre Stöcke spazieren...denen würde ich am liebsten sagen:Hey,bleibt doch daheim,das bringt so nichts.aber Dein mann kann Dir das schon beibringen!Bin dann gespannt auf Dein Feedback!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
mcy
@ Igela, ich habe auch während Monaten einen Nordic walking Kurs besucht. Ja, man kann viel falsch machen. Aber wenn ich solche "Falschmacher" sehe, dann denke ich, sie sind wenigstens an der frischen Luft und bewegen sichicon_wink.gif
Und nun schreibe ich mich auch bei diesem Tread ein. Ich habe ein mittlerweile 3x operiertes Knie und konnte ewig nicht mehr richtig trainieren. Vor meinen Kindern war ich eine richtige Sportskanone. Aerobic bis zum umfallen. Da war ich noch schlank und rank. Jetzt ist von allem nichts mehr daicon_frown.gif Ich beginne nun mit der GAT (ganzheitliche Arthrosetherapie) die sich vorallem mit der Ernährung befasst. Vielleicht lassen die Schmerzen im Knie nach und ein paar Kilos purzeln.

mcy/ 1.73cm/105kg *schäm*
Ziel: -25kg

Wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Nuvole
@myc
Herzlich willkommen bei uns. Ich finde es immer toll, wenn Neue den Weg zu uns finden. Das heisst doch auch, dass wir nicht so abschreckend sind. icon_smile.gif

Und das "schäm" kannst du gleich streichen. Das haben wir uns abgewöhnt. Jede von uns kennt dieses Gefühl, egal ob es 5 kg oder 20 kg zuviel sind.

Und wir sind natürlich gespannt, was du uns für ernährungstechnische Tipps weitergeben kannst. So wie ich die Übersicht habe, bist du nicht die einzige, die mit Arthrose kämpfst.
mcy
@nuvole

Danke für den herzlichen Empfang. Ich weiss, ich brauch mich hier nicht zu schämen, ist ja nur ein anonymes Forum.
So bald ich mehr weiss über GAT werde ich es hier gerne kundtun.
In den Grundzügen geht es darum, dass die Theorie ist, dass die Uebersäurung unseres Körpers zu den Beschwerden führt, die wir haben. Säure vorallem gebildet wird bei der Einnahme von tierischen Eiweissen.
Die Diät ist annähernd veganicon_frown.gif((
Kein Fleisch, keine Milchprodukte, ausser Butter, da der nur wenig Eiweiss enthält.
Wasser, Grüntee, Früchte, Gemüse, Hirse soll ganz wichtig sein als Nahrungszusatz, Pellkartoffeln, Ebly, Vollkornnudeln ohne Eier, Vollkornbrot (nur abends)

Wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Gelöschter Benutzer
Schuggi63/ BS/ 1.78/ 86kg
Ziel: 70 kg (-16kg)
Stand: 75.8 kg / -10.2 kg

Wieder 200gr. mehr, kein Wunder bei meinem Heisshunger auf Süsses, dem ich eben leider meist nachgebe icon_frown.gif.
Aber ich bin immernoch unter der 10er Marke und mein Ziel ist nun, dass das für immer auch so bleibt. Mein längerfristige Ziel ist aber immer noch die 70er Marke.

@ Igela / mcy
Ach so ist das. Göga meint er habe die Abläufe soweit intus, dass er's richtig macht. Ich für meine Teil würde mich ja gerne einer Gruppe anschliessen, sprich einen Kurs machen, damit ich, wenn Göga nicht mit kann, nicht einsam durch die Gegend stöckeln muss.
Schaun mer mal.

Liebe sonnige Grüsse
Schuggi
Pumpkin77
Guten Morgen

MCY : Welcome icon_smile.gif

about me: Seit gestern nun bin ich am starke Medis nehmen, ich habe die Schmerzen in meinen Beinen und Füssen nicht mehr ausgehalten, ich glaube sie melden einfach, dass sie diesen Körper nicht mehr tragen wollen. Bewegung war deshalb nur minim in letzter Zeit und die Waage habe ich gemieden.

LG
nase
Hallo zusammen
Mir läuft es nicht gut und ich habe grad einen totalen Abgebe-Verleider.
Ich mag mein Gewicht diese Woche wegen der Mens nicht angeben.
Aber keine Angst, ab Morgen werde ich mich wieder einkriegen und weitermachen wie bisher!!!!
Ich habe ein Sporthosen gekauft, die mir nicht wirklich gut passen und mit 5kg weniger wären sie perfekt.
Also das sollte mir Motivation geben!!!

mcy
Herzlich Willkommen auch von mir und das "schäm" ignioriere ich jetzt einfach icon_smile.gif.
Ich bin auch sehr interessiert wegen deiner speziellen Ernährung, denn ich habe auch Arthrose in den Knien. Das Linke ist auch schon operiert, weil da noch ein kaputter Meniskus dazukam.

Pumpkin
Hoffentlich helfen die Medis. Was hast du denn genau?

es chunnt scho so wies muess..
Igela
mcy:Auch ein Herzlich willkommen von mir.Glaube mir,hier muss sich niemand schämen für sein Gewicht!Kannst du mit Deinem Knie noch Walking machen?

Schuggi:Meldest es uns ,wenn Du deine erste Runde hinter dir hast.Gell?Bin gespannt über Deine Erfahrung....

Naseicon_biggrin.gifas bewundere ich so an dir.Du hast einen Tag den Frust,aber dann gehts bei dir mit Volldampf wieder zur Sache.Weiter so.Gell?

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!