Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
hatte ein gutes Wochenende.

@Mcy herzlich willkommen schön das du den Weg zu uns gefunden hast. Und sich wegen dem Gewicht schämen braucht sich niemand. Freu mich auf den Austausch.

@Nase Hut ab dass du nicht aufgibst bist in dem Punkt ein grosses Vorbild.
nastasia
Ich freue mich riesig, habe das Wochenende ohne Fressattacken überstanden. Das Festhüttenessen der letzten 2 Tage passte wohl genau in meine eBalance Kalorienanzahl. Habe mir jeden Tag ein kleines Desser tgenehmigt und ein Gläschen Wein zu Nachtessen und kann heute trotzdem ein Minus von 500g im eBalance eintragen. Bin grad mega stolz.

Heute fangen bei uns dieSchulferien an, ich habemir vorgenommen mit meinem Sohn jeden Tag was zu Unternehmen wo wir uns auch ei wehnig bewegen müssen. Einen tag kann er vielleicht noch zum Grosi zum zMittag, dann gönne ich mir mal Sole Uno diese Woche.
mcy
@ Igela: Nein, ich kann seit meiner letzten Operation (vor 2 Jahren) leider nicht mehr walken, da mein linkes Knie sich nicht mehr ganz streckticon_frown.gif
Es gibt bessere Tage, aber im Moment ists ganz schlimm. Sitzen und wieder aufstehen ist schlimm und rennen, knien usw geht gar nicht. Leider ist das Knie bereits vor 20 Jahren das erste mal operiert (Kreuzbandriss), danach hat sich schleichend die Arthrose gebildet.

Heute starte ich also mit GAT, muss mir noch die Hirseflocken kaufen gehen. Ich berichte, sobald ich mehr weiss.

Wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@Mcy
Das tut mmir leid das du solche schmerzen hast. So kannst du ja gar kein Sport machen oder?
Bin auch sehr Neugierig auf deine Ernährung.
Nuvole
Liste vom 2. Oktober 2011

Name/ Kanton/ Grösse/ Anfangsgewicht

Igela/ FR/ 1.63/ 75.5 kg
Ziel: 65.5 kg / - 10.0 kg
Stand 67.7 kg/ - 7.8 kg

Jilli/ ZH/ 1.64/ 84.7 kg
Ziel: 65 kg/ 20 kg/ Zwischenziel 75 bis Ende Jahr
Stand: 82.8 kg/ - 1.9 kg

Kata/ BE/ 1.68/ 95 kg/2010 81 kg
Stillpause
Stand: 76.7 kg/ -4.3 kg

lamale/ AG/ 1.76/ 101kg
Ziel: 65 kg / -36 kg/ Zwischenziel 75 kg nach den SF/ Wz – 2 kg
Stand: 73.6 kg / -27.4 kg (-0.9 kg)

Lesemaus/ TG/ 1.64/ 88 kg
Ziel: Jede Woche ein wenig Minus
Stand: 80.5 kg/ -7.5 kg

melli/ 1.76/ 98 kg
Ziel: 78 kg
Stand: 86 kg/ -12.0 kg

mcy/ 1.73/ 105 kg
Ziel: - 25 kg

nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg
Ziel: U80 bis Ende November
Stand: 82.6 kg/ -12.7 kg

Nastasia/ AG/ 1.63/ 78 kg
Ziel: - 10 kg
Stand: 74.8 kg/ -3.2 kg

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -14.5 kg/ U70 bis Ende November
Stand: 72.8 kg/ -1.7 kg

paddington76/ LU/ 1.57/ 69 kg
Ziel: - 10 kg/ nachher nochmals 5 kg
Stand: 62.0 kg/ - 7.0 kg

Pumpkin77/ AG/ 1.76/ 91.5 kg
Ziel: unter 80 kg/ ZZ unter 90 kg
Stand: 94.0 kg/ + 2.5 kg

Rotonda/ 1.68/ 79.0 kg
Ziel: 70 kg bis Mitte September
Stand: 73.2 kg/ -5.8 kg

Runzle/ BL/ 1.69/ 66.00 kg
Ziel:62 kg
Stand: 64.5 kg/ -1.5 kg

Schuggi63/ BS/ 1.78/ 86kg
Ziel: 70 kg (-16kg)
Stand: 75.8 kg / -10.6 kg

springerin/ SG/ 171/ 72.4 kg
Ziel: 63.5 kg
Stand: 71.5 kg/ -0.9 kg

susi/ 1.64/ 80 kg
Ziel: eine sechs in den 10ern bis Ende Oktober
Stand: 76.0 kg/ -4.0 kg

Taemi/ LU/ 1.62/ 70.0 kg
Ziel: - 10 kg
Stand: 70 kg

Züllig/ AI/ 1.80/ 67.4 kg
Ziel: 63 kg
Stand: 66.6 kg/ -0.8 kg

ZIEL ERREICHT:
tschut/ AG/ 58 kg/ - 6 kg
Nuvole
Sodeli, ich habe die Liste aktualisiert. Ich finde es immer wieder toll, wenn sich auch jene melden, die nicht haben abgeben können. Und nicht aufgeben.

@me
Bei mir ist es auch eine Nullrunde. Merke, dass mich die bevorstehenden Ferien bremsen - so im Sinn von, warum jetzt aufpassen, nachher ist es sowieso wieder drauf. Ferien zuhause finde ich diesbezüglich nicht schlimm, aber wir werden ein paar Tage weg sein und uns mehr oder weniger in Restaurants ernähren.

@nastasia
Da hast du ja schon einen schönen Vorsprung für Freitag. icon_smile.gif Wünsche euch schöne Ferien!
mcy
@Nuvole: Schöni Ferieicon_wink.gif
Zum Nachtragen wäre noch der Kanton bei mir: AG

Ich habe mich also gestern nach GAT ernährt und hatte sooooooo Hunger nach alldem, was ich nicht darf,-(
Ich ass morgens eine Birne (darf mehr Früchte essen, dass werd ich heute auch tun)
Mittags Salat, eine Kartoffel und Hirseflocken. Da war ich nachher satt.
Nachmittags zugeschaut beim Schoggikuchen essen;-((
Dann richtig Bauchweh vor Hunger gehabt. Mandeln gegessen (ich dürfte eine kleine Hand, aber wo steht schon wessen Handicon_wink.gif)
Zum Znacht Pumpernikel und Tomaten/Zwiebel Chutney. Das war lecker.
Heute morgen hab ich keinen Hunger (hab ich auch sonst nie morgens)
Jetzt muss ich arbeiten gehen. Das wird schon irgendwie gehen mit der Kantine.

Wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Igela
mcy:Also,dieses Essensprogramm würde ich garantiert nicht durchhalten.Da wäre bei mir der Hunger und das Zwischendurchessen schon vorprogramiert.Habe nicht genau verstanden,machst Du das begleitet oder welche Diät gibt Dir das vor? Ich finde es ziemlich streng und bei solchen rigiden Sachen ist ja meist vorprogramiert das das Durchhalten sehr schwer fällt.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@mcy
Das finde ich auch eine Hrte Diät. Da käm ich vor lauter glüsten glaubs um. Hut ab wenn es für dich stimmt und du es durchhalten kannst.

Bei mir läufts gut. Habe zwar vom Wochenende noch etwas zum Ausgleichen denk aber dass ich es schaffen werd. Bin voll Motiviert.
Die nächsten zwei Mopnate werden hart. da hat mein Mann zweimal am Abend plus zwei Samstag Schule. das Heisst er kommt erst um zehn nach Haus geht aber trozdem wie jeden Tag auf den halb sechs Zug am Morgen. Da ist schlechte laune wegen Übermüdung vorprogramiert versuch so viel we Möglich ihn zu unterstüzen.
Hoffe einfach dass ich nicht ins frustessen zurück falle.
nase
mcy
Mich würde interessieren wie du die Hirseflocken isst. Muss man die kochen oder einfach so über das Essen geben?
Ich habe nämlich auch noch solche zuhause und weiss gar nicht so recht was damit anfangen.

Igela und lesemaus
Danke euch.....icon_smile.gif.
Es ist tatsächlich so, ich rapple mich immer wieder auf. Das habe ich meinen Eltern und meiner positiven Grundeinstellung zu verdanken.
Und so ist es tatsächlich auch kein Wunder, dass ich wieder einmal gut dran bin und meine Attacken abstellen konnte.
Nach meinen Tagen, fühle ich mich wieder schlank und relativ gut gelaunt. Nur das Gewicht bleibt einfach immer noch stehen.

Nuvole
Bleibst du in der Schweiz? Ich werde am Sonntag auch für ein paar Tage in die Berge fahren. Hoffentlich stellt das Wetter nicht gerade zu sehr um....!!!

Heute wollte ich zuhause endlich einmal etwas vorwärts machen, aber ich musste für eine Kollegin einspringen. Wenigstens habe ich es noch ins Training geschafft.

es chunnt scho so wies muess..