Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@Nase
Ich denk da sind wir uns sehr ähnlich. Meine Grossmutter hat uns schon beigebracht Glück wird selber gemacht entweder du kannst das positive in allem sehen oder vor Mitleid versinken. allen einen schönnen tag das Wetter ist herrlich und ich schenke allen die brauchen eine Portion Motivation.
Igela
Mein Tag war auch herrlich,habe das Wetter genossen....bis meine vorpubertierende Tochter,die im Moment eine rechte Zicke sein kann,nach Hause kam.Ich war nach 15 Min. mit ihr diskutieren so fix und foxi,dass ich ohne zu überlegen ein Branchli verdrückt habe. Es ist erstaunlich,dass eine fast 12 jährige es fertig bringt,mich so an den Rand meiner Nerven zu bringen!Im Moment sitzt sie in ihrem Zimmer und ich habe ihr gesagt,ich wolle sie bis zum Znacht nicht mehr sehen.Grrrr....Ich glaube,ich gehe jetzt grad eine grosse Runde walken.Sollen sie doch selber sehen,wie sie daheim zurecht kommen.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Gelöschter Benutzer
@ Igela
Abgedüst, ausgepowert und schon wieder zurück? icon_wink.gif
Ich habe auch so ein Exemplar zu Hause, innert ein paar wenigen Tagen ist sie zur Oberzicke mutiert. Von Null auf Hundert. Sie wird bald 11 und gibt mächtig Gas. Auf Diskussionen lasse ich mich schon gar nicht mehr ein. Unser Sohn pubertierte nun fast 10 Jahre und mit bald 14 schein er schon drüber zu sein. Er gibt sich plötzlich so lammfromm und vernünftig. Sogar ihm fällt dieses unmögliche Getue unserer Tochter auf und er findets einfach nur schlimm (?).
Ich habe seit heute diese Hightechdinger und die kommen dann spätestens morgen zum Einsatz, ich mach's dann wie du icon_wink.gif.

Ich habe meine Ernährung wieder etwas umgestellt. Ich esse wieder mehr, aber mehr gesunde Sachen (Schwarzbrot, Vollkorntweigwaren, etc.) und gönn mir auch mal was kleines Feines. Das lässt meine Heisshungerattacken auf Süsses deutlich mildern. So gehts mir besser und das schlechte Gewissen ist auch beruhigter.

Wünsche allen einen schönen Abend.
mcy
@all
Ja, das ist eine harte Diät und ja, ich weiss nicht, ob ich das packe. Ich habe bisher jede klassische Abnehmdiät nach ein paar Tagen geschmissen.
Diese Diät mach ich auch nicht primär fürs Gewicht (angenehmer Nebeneffekt, so hoffe ich) sondern für meine Arthrose. Das Programm heisst GAT was soviel heisst, wie ganzheitliche Arthrosetherapie.
Bis jetzt klappts (haha, 2 Tage) aber ich habe Schmerzen in meinem Knie, die mich fast umbringen. ich wache in der Nacht 3-4 mal auf, wegen dem Knie;-((, da ist man zu Vielem bereit.
Mein Orthopäde wetzt bereits das Messer für eine Knieprothese, da ich aber Pflegefachfrau bin, seh ich auch die Schattenseiten einer OP (Berufskrankheit) und bevor ich mir eine Prothese verpassen lasse, will ich das jetzt ausprobieren.
Habe heute gearbeitet. Also am Morgen auf dem Arbeitsweg einen Apfel gemampft. Am Mittag in der Kantine, Blattsalate mit Bulgur und Kartoffeln und zum Znacht Vollkornbrot mit Auberginenbrotaufstrich. Und wieder einige Nüssli mehr als erlaubt. Jetzt hätt ich grad Hunger, aber ich bleib tapfericon_wink.gif

Wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her
mcy
@nase: Ich streu die Flocken einfach übers essen. Das schmeckt lecker

Wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
habe mein Gewicht immer noch nicht ausgeglichen macght aber nichts die Hosen sitzen lockerer und so wie es aussieht fehlt nicht mehr viel bis zu der 42 freu icon_smile.gif mache auch mehr Sport kann sein dass dadurch sich das Gewicht nicht so schnell runter geht. Dafür gefall ich mir im Moment richtig gut.

@mcy hoffe dass die Ernährung etwas bringt und du die Schmerzen bald los bist.
nase
mcy
Danke, dann will ich dies auch probieren icon_smile.gif.

lesemaus
Schön dass es dir gut geht und du dich so toll fühlst. Ich freue mich für dich.

Schuggi
Ich glaube man muss einfach das Programm finden, mit dem man am besten leben kann. Ausprobieren gehört da dazu und etwas Geduld auch. Mit der Zeit lernt man seinen Körper kennen und merkt was ihm gut tut und was nicht.
Diese Heisshungerattacken finde ich auch das Allerschlimmste. Bei mir hilft auch genügend Eiweiss essen.

Igela
Ja die Pubertät ist dann wenn die Eltern anfangen schwierig zu werden icon_wink.gif.
Kleiner Scherz......ich versuche immer es nicht persönlich zu nehmen und den Humor nicht zu verlieren. So bin ich bis jetzt einigermassen gut gefahren. Obwohl bei meiner Tochter war es ähnlich wie bei Schuggi. Die war als Kind unmöglich und als sie in die Pubertät kam, alles andere als schlimm.

Gestern waren wir noch im Kino mit Freunden und ich habe mir zwei Dinge gegönnt. Einen gespritzten Weisswein und ein paar Glacepralinen von meinem Mann. Für mich alleine habe ich kein Glace gekauft.
Heute Vormittag muss ich noch husch eine Stunde arbeiten und dann geht es ab zum Coiffeur. Übrigens merke ich bis jetzt keinen Unterschied ob ich die Basentabletten nehme oder eben nicht mehr.

es chunnt scho so wies muess..
Igela
Die Pubertät von Töchterchen hatte gestern wenigstens was Gutes.Ich bin 2 Stunden gewalkt in zügigem Tempo.Dann hatte ich das Gefühl,dass ich ihr gegenübertreten kann ohne ihr die Gurgel um zu drehen.So habe ich dadurch wenigstens was für meine Gesundheit getan.

Nase und Schuggi:Na,ihr macht mir Freude.Ich habe noch ein (bald)pupertierendes Exemplar .Der war als Kleiner lammfromm...wenn der nun auch noch anfängt rumzuzicken,drehe ich durch!!!!!!Dann werde ich Stunden walken und mehr Kalorien verlieren,als ich zu mir nehmen kann!

Sodeli,ich muss zur arbeit,habe diese Woche Spätschicht.Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Gelöschter Benutzer
So, ich habe es getan, heute Morgen, eine Stunde lang, mit meinem Mann und es tat gut - ich denke ich habe ihn gefunden, MEINEN Sport. Kam mir anfangs etwas blöd vor aber nachdem uns drei weitere stöckelnde Exemplare begegnet waren, konnte ich mich enspannen. Und wisst ihr was? Wenn ich gekonnt hätte, wäre ich heute Nachmittag grad nochmals losgezogen. Freu mich schon auf Morgen.
Und zur Pubertät, na ja, was soll ich sagen, irgendwie müssen wir da alle durch. Manche triffts ärger, manche weniger. Ich freu mich nun ab unserem Sohn der sich plötzlich so erwachsen gibt und überwalke einfach die Phasen unserer Tochter icon_wink.gif.
Züllig
Hoi Zäme

Ich war ganz schlecht drauf die letzten Tage (oder 2 Wochen). Habe soooviel gegessen, ua jeden Nachmittag Zvieri (nein, keine Früchte, sondern die anderen Sachen icon_eek.gif). Zweimal abends ein halbes Pack Guezli, immer wieder Ovo Crunch direkt aus dem Glas.... Gopf, ich ärgere mich natürlich und getraue mich gar nicht auf die Waage.

Wenigstens habe ich mindestens zweimal die Woche Sport gemacht. Im Gegensatz zu, bis vor zwei Monaten, ist das zweimal mehr (da habe ich nix gemacht). Trotzdem, ich bin demotiviert - und die Mens sollte ich auch noch kriegen und das Basenpulver habe ich auch vergessen. HEULLLLL!