Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

mcy
Oh, ich kann gut verstehen, was es heisst, so Durchhänger zu haben.
Noch bin ich tapfer, aber ich machs auch erst den 3ten Tag. Heute hat eine Kollegin 50ig Dublermohrenköpfe auf die Abteilung gebracht und ich habe KEINEN gegessen. Und zum Znacht gabs selbstgemachte Pizza und ich hab an meinem Pumpernikel mit Auberginenmousse rumgegurkt;-(((
SELBSTMITLEID!!!!!!!!!!!!!!! Und das verflixte Knie tut immer noch weh**grins**

Wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
So hatte gestern einen durchhänger. Habe Konfi Eingekocht und konnte nicht wiederstehen zum Znacht zwei Brote mit der Frischen Konfi zu essen. Dafür habe ich Sport gemacht. Heute noch im Garten arbeiten verbraucht ja auch kalorien. Bin froh wenn das Gewicht gleichstand ist.

@mcy
Ein wenig in Selbstmitleid tut gut nur nicht zuviel gell. Hoffe dass dein Knie bald besser wir und du Erfolge siehst.

@züllig
solche durchhänger hat jeder einfach dranbleiben es lohnt sich.
Igela
An alle die einen Durchhänger habenicon_biggrin.gifenkt an den Berg!!!!Immer einen Schritt nacheinander,aber nicht umdrehen.denn sonst wäre alles,was ihr schon bergauf gegangen seid vergebens gewesen!

Ich hatte zwar gestern keinen Durchhänger,aber ein kalorienreiches Apero in gemätlicher Runde.Ich habe es genossen.Und ja,ich habe sogar Tiramisu um 22.30 Uhr gegessen.Ich habe mir gesagt:seid 10 Monaten bist du am abgeben und heute setzt du aus!

Schuggi 63:Ich wusste es!Walking ist super.Ich wusste,dass es dir gefallen wird!Super!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
Igela ich gebe ganz sicher nicht auf. Möchte unbedingt irgendwann grösse 40 das ist mein grosses Ziel. Das mit dem berg gefällt mir.
nase
Gestern habe ich mir zur Suppe auch ein Wienerli und ein Stück Brot gegönnt. Dafür habe ich es geschafft zum Kaffee nichts mehr dazu zu essen. Das gelingt mir immer besser. Früher habe ich jeden Abend Süsses gegessen, heute ist das eher eine Ausnahme. Vor allem unter der Woche geht es immer besser. Nur das Gewicht steht immer gleich. Eigentlich, so habe ich mir heute Morgen gedacht, bin ich da wo ich schon lange hinwollte! Nämlich den normalen Umgang mit dem Essen zu finden und nicht immer wieder zuzunehmen. Trotzdem bin ich noch nicht zufrieden. Ich frage mich gerade warum ich, was diese Sache angeht, nie zufrieden bin???

Schuggi
Schön hast du deinen Sport gefunden. Ich hätte auch Stöcke, schaffe es aber nicht mich alleine aufzuraffen.

Züllig
Solche Phasen kenne ich auch.....und doch habe ich es in den letzten Monaten immer wieder geschafft, trotzdem auf die Waage zu stehen und mich der Wahrheit zu stellen. Meistens ist es weniger schlimm als man denkt. Ich wünsche dir Mut und schmeiss das schlechte Gewissen aus dem Fenster. Das ist nämlich unser stärkster Feind.

mcy
Ui das grenzt ja fast schon an Folter!!!!
Mir hat auch immer folgendes geholfen. Anstatt dich zu bemitleiden, könntest du dir sagen :" ich brauche das alles (Mohrenköpfe, Pizza u.s.w.) nicht mehr". Wie ein Mantra immer wieder sagen. Mit der Zeit beginnst du das selber zu glauben. Also bei mir machen sich die ersten Fortschritte bemerkbar und ich habe nicht immer das Gefühl ich müsste dies und das unbedingt essen.

lesemaus
Ich hoffe du hast die Brote genossen icon_smile.gif.
Wenn ich so ein Durchhänger habe (zum Glück nur noch selten) dann geniesse ich leider nicht mehr sondern stopfe eher in mich hinein!!

Igela
Mir wird langsam langweilig....ich kenne die Stelle am Berg jetzt schon zu gut und möchte eine neue Gegend entdecken!!!!
Zur Beruhigung. Mein Sohn war auch immer ein ganz lieber und mit seinen 15 Jahren ist er zwar in der Pubertät, aber bei ihm ist es auch nicht so schlimm. Ich bin sogar froh, wenn er ab und zu einmal bockt und seinen Kopf durchsetzt!!!

es chunnt scho so wies muess..
Kata
Hei dir Lieben

Ich habe den weg zur Abgabe leider immer noch nicht gefunden und Sport mach ich keinen.
Mein Mann hat gerade einen neuen Job angefangen.
Auf die Waage will ich erst gar nicht mehr.
Ich esse langsam etwas besser aber immer noch zuviel, vorallem Süsses.

Wenn jemand noch Sticker sammelt nur sagen.

Lg
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
kata schön von dir zu lesen. Ich samle die Stickers muss oder darf 3 Bücher füllen.
Nuvole
@Kata
Schön wieder einmal etwas von dir zu hören! Ich habe auch sehr lange gebraucht, bis ich nach den Kindern den Einstieg wieder gefunden habe. Die Zeit mit kleinen Kindern ist stressig und braucht Nerven!

@lesemaus
Was für Confi hast du gemacht? Bei frischer Confi werde ich im Fall auch schwach. Wir sammeln auch Sticker, brauchen aber nur noch wenige und wollen nicht zu früh fertig sein. Ich kann dir gegen Schluss sicher noch mit Doppelten aushelfen.

@nase
Bei mir dauert die Stillstandsphase nun auch schon länger. Ich versuche mich zu trösten, dass ich ja etwas Gutes für meinen Körper mache, auch wenn man das auf der Waage nicht grad sofort sieht.

Wir sind ein paar Tage in Deutschland. Für die Kinder wird das das erste Mal richtig Ausland sein. Und ich freue mich aufs Lädelen. Bin aber rechtzeitig für die Liste wieder zurück...

@me
Wir bekommen am Wochenende Besuch. Ich freue mich, weiss aber, dass ich der Anspannung beim Kochen aber schlecht widerstehen kann. Habt ihr einen Tipp?
Igela
Nuvolöe:Kaugummi kauen während dem Kochen.Das hilft,im Fall!Jedenfalls mir!

Nase:Gut !Den Berg kennst du,Dir ist langweilig?Aber du weisst :Solange Du den Berg nicht bezwungen hast,wird sich die Gegend nicht ändern!Erst,wenn du oben bist,kannst du's gemütlicher nehmen und runter laufen und dann im flachen Gelände(jupih)gehen!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
nastasia
Kann diese Woche trotz Mens 100g abgeben. Gehe mitte nächste Wochenach Barcelona, hoffe ich kommmit dem gleichen Gewicht nach hause mit dem ich gehe. Wir werden uns viel zu Fuss bewegen uns ich gebe mir mühe nicht all zu sehr über die Stränge zu schlagen.

Nastasia/ AG/ 1.63/ 78 kg
Ziel: - 10 kg
Stand: 74.7 kg/ -3.3 kg