Gestern habe ich mir zur Suppe auch ein Wienerli und ein Stück Brot gegönnt. Dafür habe ich es geschafft zum Kaffee nichts mehr dazu zu essen. Das gelingt mir immer besser. Früher habe ich jeden Abend Süsses gegessen, heute ist das eher eine Ausnahme. Vor allem unter der Woche geht es immer besser. Nur das Gewicht steht immer gleich. Eigentlich, so habe ich mir heute Morgen gedacht, bin ich da wo ich schon lange hinwollte! Nämlich den normalen Umgang mit dem Essen zu finden und nicht immer wieder zuzunehmen. Trotzdem bin ich noch nicht zufrieden. Ich frage mich gerade warum ich, was diese Sache angeht, nie zufrieden bin???
Schuggi
Schön hast du deinen Sport gefunden. Ich hätte auch Stöcke, schaffe es aber nicht mich alleine aufzuraffen.
Züllig
Solche Phasen kenne ich auch.....und doch habe ich es in den letzten Monaten immer wieder geschafft, trotzdem auf die Waage zu stehen und mich der Wahrheit zu stellen. Meistens ist es weniger schlimm als man denkt. Ich wünsche dir Mut und schmeiss das schlechte Gewissen aus dem Fenster. Das ist nämlich unser stärkster Feind.
mcy
Ui das grenzt ja fast schon an Folter!!!!
Mir hat auch immer folgendes geholfen. Anstatt dich zu bemitleiden, könntest du dir sagen :" ich brauche das alles (Mohrenköpfe, Pizza u.s.w.) nicht mehr". Wie ein Mantra immer wieder sagen. Mit der Zeit beginnst du das selber zu glauben. Also bei mir machen sich die ersten Fortschritte bemerkbar und ich habe nicht immer das Gefühl ich müsste dies und das unbedingt essen.
lesemaus
Ich hoffe du hast die Brote genossen

.
Wenn ich so ein Durchhänger habe (zum Glück nur noch selten) dann geniesse ich leider nicht mehr sondern stopfe eher in mich hinein!!
Igela
Mir wird langsam langweilig....ich kenne die Stelle am Berg jetzt schon zu gut und möchte eine neue Gegend entdecken!!!!
Zur Beruhigung. Mein Sohn war auch immer ein ganz lieber und mit seinen 15 Jahren ist er zwar in der Pubertät, aber bei ihm ist es auch nicht so schlimm. Ich bin sogar froh, wenn er ab und zu einmal bockt und seinen Kopf durchsetzt!!!
es chunnt scho so wies muess..