Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

nase
So Leute ich bin heute auf die Waage gestanden, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe und nicht gestern sondern erst heute ins Training ging (einen Tag nach dem Training bin ich immer schwerer als sonst).
Endlich hat sich wieder einmal etwas getan und ich konnte so richtig toll abgeben.
Jetzt muss ich aber sehr gut aufpassen, dass ich dieses Gewicht auch halten kann!!!! Das wird hart, denn die Kinder haben Ferien und ich fahre ja auch noch ein paar Tage weg.

Nuvole
Ich finde Igelas Tip gut, denn mit Kaugummi kauen kannst du auch deine Anspannung ein wenig loswerden. Einfach kauen wie verrückt!!! Und vielleicht Musik hören, welche dir besonders gefällt. Ich würde mich nicht zu sehr auf das "nicht" essen konzentrieren, sondern eher auf die Ablenkung und die Entspannung während des Zubereitens und Kochens.

Kennt jemand das Büchlein "zehn Gebote für starke Frauen"? Das würde sich sehr lohnen einmal zu lesen. Es hat noch ganz gute Tips drin. Eben auch, dass man sich mit den Gedanken anders lenken kann. Wenn man nichts essen will während dem Kochen und es dann nicht schafft, ist der Frust vorprogrammiert.
Die Denkweise ändern und so sich selber weniger unter Druck bringen, wäre perfekt. Ein Versuch lohnt sich doch?

Kata
Schön wieder einmal von dir zu hören. Das kommt schon wieder. Jetzt musst du deine Energie und Kraft halt an anderen Orten einsetzen.

es chunnt scho so wies muess..
nase
nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg
Ziel: U80 bis Ende November
Stand: 81.5 kg/ -13.8 kg

1.1 kg weniger...Wow!!!!
Vielleicht komme ich meinem Ziel bis Ende Jahr doch noch etwas näher.

es chunnt scho so wies muess..
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo zusammen
So habe zwei Kilo mehr habe aber auch die lezten Tage etwas schleifen lassen. Und voe allem mehr gegessen als ich sollte und natürlich auch das falsche. So ab Montag sind Ferien mal schauen wie es da geht.

Möchte auch wieder die Pausen einhalten und mehr trinken das kam die letzten Tgar zu kurz.

Lesemaus/ TG/ 1.64/ 88 kg
Ziel: Jede Woche ein wenig Minus
Stand: 82.5 kg/ -5.5 kg
Igela
Lesemaus:Ich geselle mich zu dir.Bei mir ists auch wieder mehr.Zwar nur 500 gr.Aber auch ich habe es schleifen lassen.Vor allem das feine apero am Mittwochabend konnte ich nicht mehr aufholen.

Hier meine daten:
Igela:FR/1.63m/75.5 kg
Ziel:-10 kg
Stand:68.1 kg/-6.4kg

Nase:BRAVO! Das ist ja toll!Ich gratuliere dir von ganzem Herzen.Genau eine solche Abgabe hast du gebraucht.Super!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Pumpkin77
Diese Woche war total strub. Musste die Kids überall versorgen und habe zig Tiere zu versorgen, da alle in den Ferien sind und ich immer noch nicht NEIN sagen kann und die Leute nicht tscheggen, dass ich in Ausbildung bin und eine Familie habe und mein Mann über 60 Stunden arbeitet HEULUNDKREISCH

Gestern abend war ich dann mit meinem Mann essen. Wir assen beide einen Salat und ein Bruschetta. Ich war so stolz auf mich. Dann kamen heute die Kids vom Gotti zurück und sind nur am streiten, noch schlimmer als sonst und was mach ich: ICH DAUERFUTTERE und da bin ich doch nun glatt auf die Waage gestanden und was sehe ich da 97kg, also 4.5kg mehr, als ich wog als ich anfing hier bei euch um abzunehmen.

Am Sonntag geht meine Family nach Wien und meine Mom kocht eine Woche lang für mich "gesund", ich muss zwar in die Schule und nich Tierchen versorgen, aber immerhin habe ich sonst etwas Zeit für mich und melde mich dann nächsten Freitag mit einem MINUS, nämlich
mcy
Frust Frust Frust. Wir haben so ein Chaos beim Arbeiten. Keine Zeit für Nachtessen, darum vorhin einen Mohrenkopf verdrückt. Verflixt aber auch.....................

Wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her
paddington76
Stillstand, bei läufts im Moment überhaupt nicht. Es geht einfach nicht runter icon_frown.gif ....wenigstens auch nicht rauf!

paddington76/ LU/ 1.57/ 69 kg
Ziel: - 10 kg/ nachher nochmals 5 kg
Stand: 62.0 kg/ - 7.0 kg

Dumm ist der, der dummes tut!
lamale
Guten Morgen allerseits!

Auch ich gebe meine Daten bekannt und kann ein Minus von 1 kg verbuchen, obwohl ich beim Frühstücksbuffet jedes Mal sicher 20'000 kcal verdrückt habe icon_wink.gif Allerdings hatte ich dann für den Rest des Tages genug und habe praktisch nichts mehr gegessen.... Die Kurzferien waren übrigens toll! Die Kinder haben es genossen und wir auch. Nur auf der Heimfahrt meinte mein lieber Ex nicht etwa "Danke für die schönen Ferien" oder "Es hat mir supergut gefallen" (habe die ganzen Ferien auch für ihn bezahlt), sondern dass er sich einen Anwalt nehmen und die Scheidung vorantreiben will. Das hat mir echt die Ferien etwas vermiesst. Na ja, der Anwalt wird ihm dann sagen, dass er wohl oder übel die 2 Jahre Trennung abwarten muss, wenn ich noch nicht in eine Scheidung einwillige. Mich machen diese Drohungen und der permanente Druck einfach zu schaffen. Und vielleicht liegt auch da das Geheimnis meiner wundersamen Abnahme...

lamale/ AG/ 1.76/ 101kg
Ziel: 65 kg / -36 kg/ Zwischenziel unter 70 kg bis Ende Jahr
Stand: 72.6 kg / -28.4 kg (-1 kg)

Kann es sein, dass der Körper auf Abnehmmodus schaltet und man weiter abnimmt, obwohl man keine Diät mehr macht und etwas sportfaul geworden ist? Ich bin einfach erstaunt, dass ich immer noch so viel abgebe, obwohl ich pausiere. Es freut mich natürlich, aber ich wundere mich doch. Übrigens passe ich jetzt in Kleidergrösse 38. Da mir meine Hosen in 40 zu weit geworden sind, habe ich mir gestern neue geleistet und passe nun in eine 38. Tja, was sagt man dazu... Ich freue mich riesig und beobachte weiterhin gespannt die Entwicklung meines Gewichts.
Euch allen eine schönes Wochenende!
lamale
mcy, dafür hast du das Nachtessen ausfallen lassen. Dann gleicht sich das doch wieder aus, oder? Klar ist ein Mohrenkopf nicht die gesunde Variante eines Abendessens, aber auch kein Weltuntergang. Ich hoffe, du konnstes ihn trotzdem geniessen icon_wink.gif
lamale
paddington, das ist die richtige Einstellung! Stillstände haben alle, die muss man einfach aussitzen und wird irgendwann dafür belohnt. Also dranbleiben!