Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

lamale
Pumpkin77, lerne unbedingt, nein zu sagen! Ich musste es auch lernen, sonst wäre ich drauf gegangen. Seit ich mehr zu mir schaue und meinem Umfeld klare Grenzen setze, geht es auch mit der Abnahme. Das heisst nicht, dass ich jetzt nur noch für mich schaue und niemandem mehr helfe, sondern dass ich meine eigenen Grenzen besser wahrnehme und eben auch mal nein sage.
lamale
nase: Gratuliere! Das hast du dir echt verdient, freue mich für dich!
mcy
@. Wow lamale, ich bin begeistert. Du nimmst ja traumhaft ab. Ich gratuliere Dir von Herzen. Ich kenne Deine Scheidungsgeschichte nicht, da ich ja erst neu hier mitschreibe, aber wenn Du als positiven Effekt Dein Wunschgewicht erreichst, dann SUPER und den Mann, tja, was soll ich sagen, da fehlen mir gerade die Worte. Ich wünsch Dir viel Krafticon_wink.gif

mcy/AG/1.73/ 105kg
Ziel -25kg/Zwischenziel U100 bis 15 November
105.2kg (200gr mehr;-(((()

Wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her
lamale
mcy, ich leih ihn dir gerne, gib Bescheid und ich schick ihn dir express icon_wink.gif)))) Ich habe Mitte Mai angefangen mit abnehmen, mit Ernährungsumstellung und viel Sport.
Gelöschter Benutzer
200gr. weniger - na ja...
Doch wenn ich meinen Geburtstagskuchen Konsum von gestern so reflektiere, kann ich das wohl schon unter Erfolg verbuchen.
Oder ob's die Stöcklerei wettgemacht hat?

Schuggi63/ BS/ 1.78/ 86kg
Ziel: 70 kg (-16kg)
Stand: 75.6 kg / -10.2 kg

@ lamale
Ich finde es gewaltig was du schon geschafft hast und immer noch schaffst!!! Gr. 38, WOW!
Und zu deinem (Ex-)Mann, tja..., was soll man da noch sagen?
Schön konntest du deine Kurzferien trotzdem geniessen.

@ nase
siehste, super!

@ nastasia
Viel Spass in Barcelona, vergiss das Kalorienzählen und geniesse es.

@ igela / lesemaus / paddington
Kommt schon wieder, ich sprech aus eigener Erfahrung icon_wink.gif.

@ Pumpkin
Klar vermeldest du nächste Woche ein Minus, glaub an dich.

@ mcy
Was sind schon 200 gr.? Jetzt nur nicht aus Frust aufgebeben.

Hab ich jemanden vergessen?

Wünsche allen ein schönes Wochenende. Vom Wettter her perfekt für einen Gemüsesuppen Kur icon_wink.gif.
Gelöschter Benutzer
Hab doch glatt vergessen beim Stand die -200gr. zu verbuchen.

Schuggi63/ BS/ 1.78/ 86kg
Ziel: 70 kg (-16kg)
Stand: 75.6 kg / -10.4 kg

So ist's richtig.
Igela
Lamale:Ich hatte heute morgen das gleiche Aha Erlebnis.War heute morgen 100gr leichter als gestern morgen und das obwohl wir gestern Besuch hatten und ich Fondue und Dessert gegessen habe(um 20 Uhr...)Aber weisst du was?Ich glaube das liegt an den Kraftübungen,die Muskeln arbeiten einfach weiter und "nagen"am Fett auch wenn man mal über die Stränge schlägt.Ich hoffe aber auch noch es liegt an der Luft von eurem Ferienort.Und da wir die gleiche Luft atmen werden nächste Woche komme ich ev von den Ferien mit minus heim....

Pumpkin:Unbedingt lenen Nein zu sagen!

mcy:Ich arbeite im gleichen Job wie Du.So hektische Momente und Nw kenne ich..da kommt man einfach nicht zum essen und verdrückt dann gehetzt irgentwas ungesundes.Ich glaube das ist einfach die Kehrseite unseres Berufstandes.Isst Du jeweils in der Kantine?Wir habe uns angewöhnt augf unserer Station zu essen,da ist es weniger hektisch und wir kochen etwas gesundes.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
narama
sehr gern würde ich auch mitmachen.
Werde mich Montag mal wiegen,weil wir übers wochenende jetzt nicht da sein werden.
nase
Danke euch allen......icon_smile.gif)))
Ich finde es grad wirklich toll, dass sich immer wieder so viele melden und wir uns hier gegenseitig unterstützen können.
Mir hilft es unglaublich viel.

Schuggi
Du hast ja auch schon einige an Kilos geschafft.

lamale
Unglaublich was du schon erreicht hast in so kurzer Zeit. Ich denke bei dir hat es auch viel mit der Psyche zu tun. Es scheint dir immer besser zu gehen. Darum reg dich nicht mehr wegen deinem Ex auf. Es lohnt sich nicht.

mcy
Ach weisst du, was sind schon 200g. Denke einfach immer daran, dass es auch schon eine Leistung ist das Gewicht zu halten.

paddington
Genau das Gewicht über Wochen zu halten, ist nicht einfach. So schnell fällt man wieder in die alten Muster zurück. Also freu dich. Je länger du das Gewicht halten kannst, umso weniger besteht die Gefahr, dass du wieder zunehmen wirst.

Iglea
Du schaffst das schon und raffst dich wieder auf. Da bin ich mir sicher icon_smile.gif.

lesemaus
Von uns beiden hat immer einer einen kleine Rückschlag. Jetzt scheint es bei mir endlich wieder zu laufen und schon kommt bei dir eine kleine Krise. Es wird doch möglich sein, dass wir einmal zusammen ein Hoch haben können icon_smile.gif)).

Pumpkin
Ich denke du musst unbedingt lernen NEIN zu sagen. Das ist schwer, aber man kann ja klein anfangen und mit der Zeit geht es immer besser. Ich sowie die meisten welche hier mitschreiben mussten oder müssen das auch lernen. Weisst du ich will auch kein egoistischer Mensch sein, aber trotzdem darf man für sich selber schauen. Du sollst bei dir selber an erster Stelle kommen. Das ist ganz wichtig.

So endlich Ferien.
Heute Abend sind wir noch eingeladen und Morgen fahre ich in die Berge. Bis zum Freitag bin ich aber wieder da.

es chunnt scho so wies muess..
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@nase
ich bin heute nochmals auf die Waage gestanden und habe 500gr. weniger als gestern. vielleich klappts doch mal dass wir beide ein Hoch haben.

@lamale
Super wie es bei dir abwärts geht.

@Pumpkin
Übe nein zu sagen ist wichtig das du für dich schaust. Sage nicht spontan ja sondern übe dir Sätze ein ich muss zuerst schauen gebe dir Morgen bescheid oder ich muss das zuerst mit meiner Familie besprechen. So hast du Zeit zu überlegen ob es dir gut geht oder nicht und dann einfach sagen Sorry geht nicht.