Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

lamale
Hallo Frauen!

Da ich mich bei euch so wohl fühle, habe ich auch noch etwas, das eigentlich nicht in dieses Thema passt- oder vielleicht doch... Ihr wisst ja, dass ich mich Anfang dieses Jahres von meinem Mann getrennt habe. Vor 2 Wochen war ich an der Hochzeit meines Freundes eingeladen (ja, das Wochenende im Schloss), und da habe ich jemanden kennen gelernt. Er ist mir das ganze Wochenende nicht von der Seite gewichen, hat mir nach dem Wochenende jeden Tag mindestens ein SMS geschrieben, ist letzten Sonntag mit mir und meinen Kids und einem anderen Freund und seinen Kids in den Zoo (wir hatten einen Riesenspass, er hat meine Kinder rumgetragen und sie mochten ihn auf Anhieb) und gestern haben wir 5 Stunden (!!!!) telefoniert. Ich dachte, mein Ohr sei festgewachsen icon_wink.gif. Und jetzt treffen wir uns dieses Wochenede und ich übernachte bei ihm (nein, schön brav getrennt, nicht dass ihr auf falsche Gedanken kommt). Nun ja, ich merke, dass er sich für mich interessiert und dass Gefühle im Spiel sind von seiner Seite aus. Ich für meinen Teil weiss nicht, was und wie ich empfinde, aber dass eine emotionale Nähe da ist, spüre auch ich. Ich weiss einfach nicht, in welche Richtung wir uns bewegen, resp. in welche Richtung ich unsere Beziehung lenken soll. Ich tendiere Richtung Freundschaft, ganz einfach, weil ich eine katastrophale Beziehung hinter mir und die Verantwortung für meine noch sehr kleinen Kinder habe, habe aber Angst, aus Übervorsicht etwas Wunderschönes zu verpassen. Dazu kommt, dass er ganze 7 Jahre jünger ist als ich und mein Ex 6 Jahre jünger war und ich ganz einfach ein gebranntes Kind bin bezüglich jüngeren Mann. Warum interessieren sich bloss immer so junge Männer für mich?! Ach, ich weiss auch nicht, bin in einem totalen Gefühlschaos, weil ich definitiv etwas für ihn empfinde. Er ist vom Wesen her ganz anders als mein Ex, fast schon zu lieb für diese Welt...
Ich weiss auch nicht, weshalb ich das da rein schreibe, aber irgendwie hats gut getan...
mcy
@Igela: Ich arbeite auf der Ueberwachungsstation mit der Narkose zusammen. Da können wir nicht kochen. Und Essen am Abend geht halt nur, wenn keine Notfall-OP mehr sind. Ich hatte etwas dabei, aber keine Zeit mich zu setzen;-(
@lamale: Ja bei dem Gefühlschaos purzeln die Pfunde. Ich hatte einmal so eine Phase, da war ich frisch in meinen jetzigen Mann verliebt, dieser aber noch verheiratet und konnte sich nicht entscheiden.Da purzelten bei all dem Psychostress auch die Pfunde. Die Lederjeans Grösse 34!!!!!!!! habe ich heute noch im Schrank in der kleinen Hoffnung, dass ich die irgendwann wieder anziehen kannicon_wink.gif)

Wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Igela
Lamaleicon_biggrin.gifa ich dich so verstanden habe,dass Du grad nicht weisst wie weiter mit Deiner Bekanntschaft,gebe ich meine Gedanken an Dich weiter.Ich persönlich denke,dass du erst mit einer Beziehung abschliessen solltest.Du bist ja noch mit Deinem jetzigen Mann in die Ferien gefahren.Wohl den Kids zu liebe,klar,aber die Beziehung ist noch nicht abgeschlossen.Das ist sie dann,wenn ihr getrennt wohnt, getrennt lebt und getrennt in die Ferien fahrt.Die einzigen Schnittpunkte sollten das Wohl eurer Kids sein.Auch Du musst erst Luft holen,abschliessen und dann neu anfangen.Wann das sein wird,entscheidest du.Wenn Deine Bekanntschaft Dich gerne hat,wird er verstehen,dass Du erst abschliesst mit dem was in Deiner ehe gewesen ist (positives und negatives) und auf Dich warten.Eine Freundschaft ist doch da ein sehr guter Anfang.Das bist du auch Deinen Kids schuldig,die checken ja sonst nicht wie den Vater und Mamis neuen Freund einzuordnen.Ich versteh jedoch zu 100 pro das ein Mann,der sich interessiert und verliebt ist in Dich gut tut und auch schmeichelt.Vor allem nach der Beziehung,die Du hattest!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
susi
Hallo meine Lieben

Schön, seit ihr alle fleissig unterwegs!

@pumkin
gib nur nicht auf, das kommt schon gut. manchmal geht es etwas länger bis auch der Körper gemerkt hat, dass es dir ernst ist. mach nächste Woche einfach weiter. ich bin sicher, dass es dann auch bei dir ein minus gibt.

@ lamale
schön das du so gut abnehmen kannst, vor allem, weil deine situation wirklich nicht einfach ist. eine Freundin von mir ist in fast der selben situation wie du, nur dass sie aus der ehe will wegen einem anderen mann. ich finde die ganze situation sehr schwierig.
ich geb dir also auch den rat, deine neue liebe nicht voranzutreiben. es macht die Sache für die Kinder und das Umfeld nicht einfacher. bitte warte, bis die ganze Trennung/scheidung vorbei ist. denn die Kinder hoffen ja noch immer dass alles gut kommt. ihr geht ja noch zusammen als Familie in die Ferien.
gell ich kann schon gut sprechen so aus dem sicheren Hafen. ich weiss, die ganze Sache ist für dich noch viel komplexer. aber manchmal hilft es wenn man so wie etwas neben sich steht und die Sache mal von aussen ansieht. weh tut es ganz klar, das scheiden, sowie auf eine neue Beziehung warten.

ich schreib meine Daten diese und nächste Woche nicht ein. diese Woche war ich ja in Belgien (+ 1kg ) nächste Woche gehe ich noch für ein paar tage auf eine geführte reise nach Rumänien und da wird es sicher auch nichts mit abgeben. ich mach einfach dann anschliessend wieder weiter und hoffe, dass das plus genau so schnell wieder weg ist wie es gekommen ist.

ganz liebe grüsse

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden
melli
Hallo ihr Lieben!
Ich melde mich zurück aus den Ferien. Wir waren eine Woche im Wallis und haben es total getroffen mit dem Wetter. Leider leider habe ich mich wohl noch vor den Ferien im Kiga mit Scharlach angesteckt, sodass ich seit Mitte Woche Schluckschmerzen haben. Wenn dieser dämliche, doofe, arrogante Arzt in Fiesch gehandelt hätte, ginge es mir schon lange besser icon_eek.gif(. Ich erklärte ihm meinen Verdacht auf Scharlach. Er wollte aber partout keinen Abstrich machen - sowas gäbe es gar nicht, das sei nur eine Entzündungsanzeige und sonst nichts blablabla (der Arzt war ungefähr 70...). Ich gestern also nach Hause gekommen und direkt zum Notarzt und nach dem Abstrich subito Penicillin bekommen. Toll!
So, genug gejammert. Ich werde mich nächsten Freitag wieder mit Gewicht melden. Wiege ich mich jetzt, falle ich vermutlich tot von der Waage. Also aufs Essen geachtet habe ich in den Ferien nicht....
Züllig
Hoi Zäme
Ich habe mich getraut: 66.7 Kilo.... geht also noch icon_wink.gif)
Liebe Grüsse
lamale
Igela und Susi, vielen Dank für eure ehrliche Antwort. Das Wochenende war sehr schön und hat mir gut getan, allerdings bin ich sehr müde, weil wir die ganze Nacht bis am Morgen geredet haben und beide nicht mehr geschlafen haben. Die Situation ist jetzt geklärt. Ich habe ihm gesagt, dass auch ich Gefühle für ihn habe, aber alles langsam angehen will und er Geduld haben muss mit mir. Er hat es verstanden und will mir die Zeit geben, die ich brauche. Die Beziehung mit meinem Mann ist definiv abgeschlossen- er wohnt seit Ende Juli nicht mehr bei uns und wir sind den Kindern zuliebe gemeinsam in die Ferien gefahren und haben es ihnen auch klar so kommuniziert. Der "neue" Mann möchte die Kinder gerne kennen lernen und auch eine Beziehung zu ihnen aufbauen. Er wird uns hin und wieder an Ausflügen begleiten, was ich so in Ordnung finde. So kann er als Freund herausfinden, ob er eine Frau mit 3 Kindern möchte, die Kinder können ihn unbeschwert kennen lernen, und ich habe die Zeit, die ich brauche, um mich mit der Situation auseinander zu setzen und mir Gedanken über die Zukunft zu machen. Ich denke, dass diese Lösung für alle Beteiligten die beste ist.
Vielen Dank euch allen, ihr seid echt toll!!!!
Nuvole
Liste vom 9. Oktober 2011

Name/ Kanton/ Grösse/ Anfangsgewicht

Igela/ FR/ 1.63/ 75.5 kg
Ziel: 65.5 kg / - 10.0 kg
Stand 68.1 kg/ - 7.4 kg

Jilli/ ZH/ 1.64/ 84.7 kg
Ziel: 65 kg/ 20 kg/ Zwischenziel 75 bis Ende Jahr
Stand: 82.8 kg/ - 1.9 kg

Kata/ BE/ 1.68/ 95 kg/2010 81 kg
Stillpause
Stand: 76.7 kg/ -4.3 kg

lamale/ AG/ 1.76/ 101kg
Ziel: 65 kg / -36 kg/ Zwischenziel unter 70 kg bis Ende Jahr
Stand: 72.6 kg / -28.4 kg (-1.0 kg)

Lesemaus/ TG/ 1.64/ 88 kg
Ziel: Jede Woche ein wenig Minus
Stand: 82.5 kg/ -5.5 kg

melli/ 1.76/ 98 kg
Ziel: 78 kg
Stand: 86 kg/ -12.0 kg

mcy/ 1.73/ 105 kg
Ziel: - 25 kg / Zwischenziel U 100 kg bis 15. November
105.2 kg/ 0.2 kg

nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg
Ziel: U80 bis Ende November
Stand: 81.5 kg/ -13.8 kg

Nastasia/ AG/ 1.63/ 78 kg
Ziel: - 10 kg
Stand: 74.7 kg/ -3.3 kg

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -14.5 kg/ U70 bis Ende November
Stand: 72.8 kg/ -1.7 kg

paddington76/ LU/ 1.57/ 69 kg
Ziel: - 10 kg/ nachher nochmals 5 kg
Stand: 62.0 kg/ - 7.0 kg

Pumpkin77/ AG/ 1.76/ 91.5 kg
Ziel: unter 80 kg/ ZZ unter 90 kg
Stand: 94.0 kg/ + 2.5 kg

Rotonda/ 1.68/ 79.0 kg
Ziel: 70 kg bis Mitte September
Stand: 73.2 kg/ -5.8 kg

Runzle/ BL/ 1.69/ 66.00 kg
Ziel:62 kg
Stand: 64.5 kg/ -1.5 kg

Schuggi63/ BS/ 1.78/ 86kg
Ziel: 70 kg (-16kg)
Stand: 75.6 kg / -10.4 kg

susi/ 1.64/ 80 kg
Ziel: eine sechs in den 10ern bis Ende Oktober
Stand: 76.0 kg/ -4.0 kg

Taemi/ LU/ 1.62/ 70.0 kg
Ziel: - 10 kg
Stand: 70 kg

Züllig/ AI/ 1.80/ 67.4 kg
Ziel: 63 kg
Stand: 66.7 kg/ -0.7 kg

ZIEL ERREICHT:
tschut/ AG/ 58 kg/ - 6 kg
Nuvole
@Liste
Ich habe gestaunt, wer sich alles - trotz Ferien - gemeldet hat. Super! Springerin habe ich von der Liste gelöscht, weil sie sich schon mehr als einen Monat nicht mehr gemeldet hat.

@narama
Wir nehmen dich natürlich gern in unserern Klub auf und wünsche dir viel Erfolg!

@Igela
Ich habe deine Gesamtabgabe korrigiert. Du hast 1 kg mehr oder besser gesagt weniger. icon_smile.gif

@züllig
Siehst du, manchmal ist es gar nicht so schlimm wie erwartet. Das gute Ergebnis motiviert dich hoffentlich.

@nase
Über 1 kg minus. Das ist einfach nur WOW! Hoffe, du kannst die Ferientage geniessen.

@me
Ich habe eine Nullrunde. Bin ich mir langsam gewöhnt und bin gespannt, was es nächste Woche wird. Wir sind vom Mitttwoch an weg und werden uns dann nur restaurantmässig verpflegen. Mal schauen!
Igela
Nuvoleicon_biggrin.gifanke für die Liste und das richtige ausrechnen meiner Daten....

Lamale:Ich denke,dass sit die richtige Lösung so wie du die neue Beziehung handhabst.Ich wünsch dir einen lieben Mann,der sich für Dich und die 3 Kids interessiert.Nach der Beziehung mit deinem Ex hast Du das verdient!

Narama:Herzlich willkommen auch von mir!

Bei uns stehen Ferien vor der Tür.Wir werden nächsten Montag weg fahren.Die Kids sind schon ganz hibbelig vor Vorfreude .Am Mittwoch habe ich noch eine Geburiparty zu organisieren.Ich habe mir ganz viel Sport und nichts zwischendurch zu essen vorgenommen diese Woche,damit ich ein bischen Reserve im Gewicht für die Ferien habe.....

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!