Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

paddington76
@Minki
Nein, ich gebe nicht alles ein. Einkaufen gebe ich nur ein, wenn ich alle gehe mit meinem Einkaufswägeli, damit ich ein hohe Tempo beim Laufen habe. Hausarbeiten gebe ich gar nicht ein.

@Kata
♥-lichen Glückwunsch zu eurem Sohnemann icon_smile.gif

Dumm ist der, der dummes tut!
hope
Heut bekomm ich eindeutig kein Krönchen für mein Abnehmverhalten. Das zmorge hab ich ausgelassen, zmittag war zwar nicht so schlimm, aber auch nicht ideal und zum zNacht hab ich ne Pizza verdrückt.

Ich les grad ein superinteressantes Buch: "Mit der 5-Elemente-Ernährung zur Wohlfühlfigur". Ist bisher (hab erst 1,2 Kapitel) echt spannend und einleuchtend. Mal schauen, obs schlussendlich für mich stimmt, sonst werd ich es wohl mit ebalance probieren.

So, jetzt muss ich noch ein wenig arbeiten, sonst gibts noch später Feierabend icon_wink.gif
Jilli
Liebe Kata

Herzliche Gratulation zu deinem Sohnicon_smile.gif

@all: gestern hab ich dann noch ein Stück Kuchen (selbstgemacht von meinem Jüngsten) und Chips verdrückt..so ein Tag zu Hause ist für mich nicht ideal..
lesemaus
ThemenerstellerIn
Guten Morgen
@Kata
Gratuliere zu deinem Sohn. Geniess es und findet euren Rythmuss.

Ich habe gleichstand werde aber morgen nochmals auf die Waage stehen.
paddington76
Guten Morgen, so ich war bereits auf der Waage icon_smile.gif

paddington76/ LU/ 1.57/ 69 kg
Ziel: - 10 kg/ nachher nochmals 5 kg
Stand: 67.4 kg/ - 1.6 kg

Dumm ist der, der dummes tut!
Igela
Gueta Morge alle zusammen.Habe mich überwunden und schon gewogen.Ist weniger schlimm als ich gedacht habe.300 gr. mehr als letzte Woche.Hatte wirklich enorm Mühe letzte Woche und dann war da ja auch noch letzten Sonntag das Riesen Dessertbuffet.Jetzt ists halt so und mein Ziel ist es nächsten Freitag unter 72.5 kg zu sein.Also hier meine daten:
Igela:FR/1.63m/75.5kg
Ziel: erst mal unter 70 kg
Stand:72.9 kg/-2.6 kg

Wünsche allen viel Mut für die Waage und ganz viel Luftsprünge für das Ergebnis!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Minki
Guten Morgen zusammen

Laut eBalance ist erst Montag Wiegetag, aber ich bin heute mal ganz gwundrig auf die Waage gestanden und konnte es kaum glauben, denn die Waage zeige 98.6 kg an, dass sind - 3.4 kg icon_smile.gif

Minki/ BL/ 1.70 cm/ 102kg
Ziel - 20-30kg / Zwischen Ziel - 10 kg bis ende April 2011/
Stand: 98,6 kg / - 3,4 kg

www.minkas-welt.ch
nase
Als alllererstes muss ich....
Kata
....ganz herzlich zum Baby gratulieren. Endlich ist der Kleine da und dann erst noch am 14. Januar......ich kenne fünf Leute, welche an diesem Datum Geburtstag haben.
Ich wünsche dir eine gute Eingewöhnungszeit und lass dich nicht verrückt machen.
Alles Liebe icon_smile.gif).

Da ich schon (ja ich gebe es jetzt zu) jeden Tag auf die Waage gestanden bin, bin ich heute bei einem Gleichstand. Ich möchte mich Morgen noch einmal wägen, damit ich auch heute noch mein Programm einhalten werde. Leider werde ich immer schnell wieder nachlässig, wenn es gut läuft. Ausserdem ist mein grosses Ziel, dass ich auch am Wochendende meinen Kalorienverbrauch aufschreibe. Es ist immer so ärgerlich, wenn das Wochenende die ganze mühsame Arbeit unter der Woche zerstört. So wäre es ideal zum das Gewicht halten, aber leider nicht zum Abgeben.
Ich überlege mir auch noch mein nächstes Zwischenziel. Das letzte habe ich leider nicht erreicht.

Ebalance
Bis vor kurzem habe ich immer meine Yogastunde und meine sportlichen Aktivitäten eingetragen und meistens die verbrauchten Kalorien gleich wieder zugeführt...leider!!! Nun schreibe ich keinen Kalorienverbrauch mehr auf und versuche so gut es geht mit der vorgegebenen Anzahl auszukommen. Es gibt immer wieder Tage wo das nicht klappt und so habe ich von den Sportkalorien noch etwas Reserve. Sonstige Aktivitäten habe ich noch gar nie eingegeben, das ist mir zu mühsam.

Igela
Das finde ich eben genial hier, man lernt auch auf die Waage zu stehen, wenn es nicht gut läuft. Eine Krise hat doch jeder einmal und man muss halt einfach lernen damit umzugehen und den Kopf nicht in den Sand stecken.

es chunnt scho so wies muess..
nase
Super minki...gratuliere.

es chunnt scho so wies muess..
Nuvole
@Kata
Gratuliere euch ganz herzlich zu eurem Fabian! Ich hoffe, du kannst die Geburt bald verdauen - weiss aus eigener Erfahrung, dass das manchmal gar nicht so leicht ist - und hoffe, dass ihr bald einen guten Rhythmus findet. Mach dir keinen Stress hier, wir kippen dich nicht von der Liste, wenn du dich nicht täglich meldest. icon_smile.gif

@hope
Dein Buch tönt interessant. Hältst du uns auf dem Laufenden über deine neuen Entdeckungen?

@paddington und minik
Gratuliere euch zu eurem tollen Ergebnis! Und das trotz Vollmond. icon_smile.gif

@Igela
Nicht traurig sein. Ich habe grad gesehen, dass wir ähnliche Masse und Ziele haben!

@nase
Ich mache es gleich und schreibe meine Sportkalorien im Normalfall auch nicht auf. Ausser schwimmen. Aber unsere Badi geht erst in 3 1/2 Monaten auf. Schnief!

@me
Bin heute fast von der Waage gekippt. Gut, das war letzten Freitag auch so. Nur sind die Vorzeichen diesmal anders: minus (!) 1.3 kg (!). Freue mich grad mega! Es hat sich gelohnt, alles aufzuschreiben. Und seit ich schaue, dass ich mehr Eiweiss esse, habe ich auch viel weniger Hunger zwischen den Mahlzeiten.

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -14.5 kg/ ZZ -3.5 kg (28.2.2011)
Stand: 72.3 kg/ -3.2 kg/ noch 0.3 kg bis zum ZZ