Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Kata
Nochmals, alles gelöscht.

Hallo zusammen

Stillpause eigentlich vorbei, praktischer Vorwand um sich nicht damit abzugeben.
Gewicht wie vor der S, also ca.79kg.
Abgabe keine Ahnung, bleibe eher immer gleich. Gesünder essen, mehr Gemüse weniger Süsses, nicht zwischendurch. Sport dieses Jahr ausser Babyschwimmen und Laufen nicht möglich.

Ziel: Gewicht halten, Abgabe min. 10kg. Mehr Zeit für mich einplanen(irgenwie) und diese vorallem nutzen, am Liebsten fix und mit Sport. oder evt. Sport mit Kind, was?

Danke fürs nicht rausschmeissen und die Geduld.
An alle neuen Herzliches Willkommen.
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@mcy
das ist wirklich frustierend wenn man so konsequent ist und dann noch zunimmt. Das Einzige was es sein könnte wenn du Hungerst das der Körper auf Hungersnot schaltet.

Allen wo abgeben Gratulation

@me
werde morgen die Daten durchgeben.
nase
Hallo zusammen.
Ich melde mich zurück.
Die Tage im Berner Oberland haben gut getan.
Mit dem Essen hatte ich es einigermassen im Griff. Von der Bewegung her war ich einmal 3 Std. Wandern.
Von dem her kann ich froh sein, wenn ich einen Gleichstand habe, ich rechne aber eher mit mehr Gewicht. Damit ich noch einen Tag zusätzlich habe, werde ich einfach Morgen auf die Waage stehen.

Alle Neuen heisse ich herzlich Willkommen. Ich habe den Überblick etwas verloren.

mcy
Das tut mir wirklich leid für dich. Vielleicht kannst du mit meinen Gedanekn etwas anfangen.
Trinkst du auch genug? Ich gebe schlecht ab, wenn ich zuwenig trinke!
Wie gross sind deine Portionen? Wie lesemaus sagt, evtl. isst du zuwenig!!! Oder die Portionen sind zu gross??? Darfst du gar kein Eiweiss essen? Fisch, Huhn oder Eier?
Achtung auch bei den Nüssen. Sie sind zwar gesund, aber haben sehr viele Kalorien.
Ich schicke dir eine Portion Motivation um trotzdem weiter zu machen.

Kata
Schön bist du wieder mit dabei icon_smile.gif.

Igela
Ich wünsche dir schöne Ferien und lass das schlechte Gewissen zuhause. Wenn du wieder zuhause bist, darfst du hier jammern soviel du willst und ich bin sicher danach kommt deine Motivation auch wieder zurück.

es chunnt scho so wies muess..
mcy
Hallo nase
Danke für deine tröstenden Worte. Primär ist es ja eine Arthrosediät und keine Abnehmdiät, trotzdem wird beschreiben, dass man wegen Schadstoffabbau rasant abnimmticon_frown.gif(
Trinken tuh ich wohl generell eher zu wenig, aber mit dem Grüntee zusammen sind es schon 1-1,5 Liter
Ich darf keine tierischen Eiweisse zu mir nehmen ausser wenig Butter, dh auch keine Eier oder Fisch.
Nüsse esse ich auch nur bei massivem Hungergefühl.
Ich denke, mein Körper erfreut sich an den Kohlehydraten, wie Kartoffeln, Vollkornteigwaren und Vollkornbroticon_frown.gif
Aber wenn ich das auch noch weglasse, dann wirds unlustigicon_frown.gif

Wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Gelöschter Benutzer
Hallo zusammen
hier noch meine Angaben:
Bernerin/ 1.70/ 70.00 kg
Ziel:62 kg
Stand: 67.0 kg/ -3kg

Habe leider keine digitale Waage icon_frown.gif
Zudem messe ich gemäss e-balance noch
den Bauchumfang, da dies auch ein wichtiger
Indikator sei, insebsondere wenn man durch Fitness
nicht so viel an Gewicht verliert, da man an Muskeln zulegt...
dieser hat sich leider trotz Gewichtsverlust nicht reduziert (95 auf Nabelhöhe gemessen). Der Bauch und dass die Hosen nicht mehr passen
ist Hauptgrund für mein Abnehmwunsch.
Muss wohl doch noch mit Sport beginnen. Das Verlofahren zur Arbeit (nur 15 Min.) alleine, das ich seit August durchziehe (sogar bei Regenicon_smile.gif) reicht da wohl nicht aus.
Also, allen ein gutes Weekend und viel Durchhaltewille. Das ist übrigens bei mir (noch) nicht das Problem. Ich muss fast aufpassen, dass ich nicht zuwenig esse. Ging das jemandem von euch auch so? Ist wohl so eine erste euphorische Phase, nachdem man endlich den inneren Sauhund überwunden hat und etwas tun will??? Hoffe es hält noch etwas an...
melli
Hier noch meine Daten. Die Ferien haben nicht geschadet, aber auch nicht wirklich einen positiven Einfluss aufs Gewicht gehabt.

melli/1.76m/98kg
Ziel: 78kg/
Stand:86kg/-12kg
lamale
Guten Morgen!

Hatte doch noch kurz Zeit, und da eigentlich heute mein Wiegetag ist, meine Daten:

lamale/ AG/ 1.76/ 101kg
Ziel: 65 kg / -36 kg/ Zwischenziel unter 70 kg bis Ende Jahr
Stand: 70.4 kg / -30,6 kg (-2,2 kg)

Euch allen ein schönes WE!
Igela
mcy: Ich bin eher skeptisch was Deine Diät anbelangt( hast Du ja schon gemerkt).Ich denke,Du isst zu wenig und Dein Körper hat auf Hungersnot umgestellt.Auch die vielen Kohlenhydrate in Deinem Programm...ich weiss nicht so recht.Eiweiss wird vom Körper viel weniger gespeichert,KH landet direkt auf den Hüften.Das laut meiner Ernährungsberaterin.

Schuggi63: Da Du jetzt so viel Walken gehst,könnte Dein Plus auch Muskelmasse sein?

Kata: Willkommen zurück.Du schaffst das!!!!

Bernerin: 15 Min reicht wohl grad nicht aus um in die Fettverbrennung zu kommen.Aber toll,dass Du immer mit Bike zum arbeiten gehst.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Gelöschter Benutzer
@ mcy: eine kollegin von mir macht auch gerade eine arthrose-diät nach 'schaub-methode'. sie isst nun sehr viele bananen, butter etc. und hat auch noch nicht abgenommen. der ansatz der diät scheint anders zu sein als bei deiner. ist schon noch erstaunlich diese unterschiede... ich denke es kommt v.a. immer auf die essmenge an...
alles gute und ein gutes weekend!
nase
nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg
Ziel: U80 bis Ende November
Stand: 82.2 kg/ -13.1 kg

Leider bin ich wieder über 82kg!! 700g mehr....es ist so, dass ich mir keine Schwäche erlauben kann. Das ist für mich unmöglich, darum akzeptiere ich das Resultat jetzt halt.
Heute haben wir Cordon Bleu auf dem Menueplan und Morgen ein Essen im Restaurant. Also nehme ich mir jetzt einfach einmal vor, nach den Ferien wieder einen Vollstart zu machen. Sozusagen ein Endspurt bevor die Adventszeit vor der Tür steht. Die wird mir dann auch wieder einiges abverlangen und ich kann froh sein, wenn ich das Gewicht halten kann.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

es chunnt scho so wies muess..