Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

lesemaus
ThemenerstellerIn
Guten Morgen
Mir läufts gut. Bin sehr Motiviert. Gestern haben wir die Kinderzimmer umgestellt und neu eingeräumt. So kam ich gar nicht zum zwischendurch essen. Und abend konnte ich die Kohlenhydrate gut sein lassen. Habe aber auch genug getrunken.

@Susi
Schöne Hunde. Unser Hund ist schon 10 Jahre alt und so langsam merke ich dass er alt wird. Es wird sicher wieder einen Hund geben weiss aber noch nicht was für einer es dann sein wird im moment geniessen wir noch unseren Mischling.
nastasia
So, bin aus Barcelona zurück. Wir hatten eine wirklich geniale Zeit in eine mega tollen Stadt. Wären am liebsten noch geblieben, vor allen da es dort 20 Grad wärmer war als hier. Ich werde mir gleich heute meine Lichttherapielambe bestellen, damit ich dieses Jahr nicht in meine Winterdepression falle.
Ich freue ich schon auf das nächste Mal Barcelona, wir wrdedn ganz bestimmt wieder hinfliegen. Es giebt noch so viek zu sehen und zu erleben in dieser super Stadt. Wir werden auch bestimmt nochmal einen Match des FC Barcelona besuchen, es war beeindruckend, diese Mannschaft live spielen zu sehen.
Wir waren viel unterwegs, so dass ich mir auch das einte oder andere bein Essen gönnen konnte. Obwohl ich nichts bei eBalance eingetragen habe, konnte ich 200g abgeben.

Nastasia/ AG/ 1.63/ 78 kg
Ziel: - 10 kg
Stand: 74.7 kg/ -3.3 kg
nastasia
Nastasia/ AG/ 1.63/ 78 kg
Ziel: - 10 kg
Stand: 74.5 kg/ -3.5 kg
Kata
Pmpkin
Ja, das haben wir auch angefange, aber wohl zu Spät.
Ohne TV nur wir zwei, spielen reden, lesen.....
Aber im Moment mag ich nicht mal das.

Liebe Grüsse und vielleicht bis bald
mcy
Kata: Das tönt alles ein wenig nach Depression. Jetzt kommt die graue Jahreszeit, such Dir Hilfe.

Nase: Ja, Drillinge, Action bringt das schon, das stimmticon_wink.gif Die 3 werden Ende Oktober 10 Jahre alticon_wink.gif)

Wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Kata
mcy leichter gesagt als getan. Sagt man man braucht Hilfe wird noch gefragt sind sie sicher und dann fragt man sich noch warum es Leute gibt die durchdrehen.
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo zusammen
@Kata
Schau dass du Ernst genommen wirst. Solche aussagen sind zum davonlaufen aber gib klar Antwort dass du hilfe und Unterstüzung brauchst lass dich nicht einfach abspeissen tu es für dich.

@Nastasia
Gratulation trotz Ferien eine Abgabe respekt.

@me
Bei mir läufts immer noch gut. Bin zu beschäftigt um dazwischen zu essen. Kinder wollten Zimmer umstellen habe es gleich genutzt für einen Herbstputz. Jetzt sind alle Kinderzimmer fertig. Jetzt noch der abstellraum und Heizung und dann ist die Woche auch schon wieder vorbei.
susi
@kata

das tönt aber gar nicht gut. du musst dir Hilfe holen, gib dich mit schaalen antworten nicht zufrieden. nur weil andere das schaffen, heisst das noch lange nicht, dass das bei dir auch so ist.
häng ein Inserat im cool oder migros auf und such ein hütemeitli. so das du einmal die Woche ein paar stunden für dich hast.ob du dann weggehst oder dich im Bett einkuschelst ist dann dir überlassen. nutze die zeit in der dein kind schläft für dich (nicht den Haushalt) telefonier mit freunden und Kollegen, lad die Nachbarin zum Kaffee ein. kauf nicht mehr alleine sondern mit einer Kollegin ein und trinkt vorher oder nachher einen Kaffe im migirestaurant.
das alles hilft, den Alltag zu durchbrechen, und mal mit erwachsenen in erwachsenensprache zu sprechen.
veil lück und kraft für die kommende zeit.

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden
susi
bei mir läufst im moment nicht so gut. ich schaffs einfach nicht,das schnausen zu lassen icon_frown.gif

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@Susi
Mir hat eine Weile geholfen wenn ich Zettel an der Innentür des Süsigkeits Schrankes einen Zettel gemacht habe wo drauf stand echten Hunger oder durst?
So konnte ich beim lesen überlegen brauch ich das jetzt wirklich? gibts eine alternative oder habe ich wirklich zu wenig getrunken. Meistens konnte ich dann ein Glas Wasser trinken und den Kasten wieder zu machen.
Oder einen zettel auf dem esstisch wo ich alles aufschreib was ich gerade gegessen hab. das hat mich auch schon abgehalten ungesunde sdachen zu schneuggen dafür einen Apfel oder sonst eine frucht gegessen. Vielleicht kannst du was brauchen oder geben dir neu impulse.