Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

lamale
kata, ich will dir gar keine Ratschläge geben- ich denke, die hörst du schon zu Genüge. Ich will dir nur sagen, dass du mein Mitgfühl hast und ich hoffe, dass du einen Weg findest, der für dich stimmt. Mir hat es enorm geholfen, wieder in die Abeitswelt einzusteigen, aber der Weg muss nicht auch zwangsläufig für dich der richtige sein.

susi, Barcelona, die Stadt meiner Träume, neben Rom icon_wink.gif Da will ich unbedingt hin! Bin grad ein wenig neidisch... Aber ich mag es dir von Herzen gönnen icon_wink.gif

nase, Beschäftigung ist immer gut, das lenkt wunderbar von Gelüsten ab icon_wink.gif Bei mir ist es auch so, dass ich weniger esse, wenn ich volles Programm habe...

me:

Diese Woche bestimmt keine Abgabe. Hatte am Dienstag Geburtstag (bi 37 Jahre alt geworden...) und da gabs am Abend natürlich Kaffee und Torte. Gestern hatte ich wieder Überraschungsbesuch und habe natürlich wieder geschlemmt. Aber ich habe es genossen und hoffe einfach, dass ich mein Gewicht diese Woche halten kann.
Kata
Lamale noch herzliche Gratulation.

Ja, das werden wir schon irgendwie packen.
Zu allem oder eben gerade deswegen ist unser Sohn noch am erbrechen. Er war noch gar nicht krank bis jetzt, ich merke mir fehlt da doch dann noch die Rutine.

Hat jemand von euch schon von der MuKi-Abteilung in Affoltern gehört? Wenn ja, was so?

Lg
Kata
Affoltern in Zürich.
nase
Ich geniesse im Moment die Woche mit halbem Alltag und noch ein wenig Ferien. Leider gehört da auch unregelmässiges Essen dazu. Gestern habe ich z.B. zuviel Kuchen gegessen.
Zugleich habe ich mir vorgenommen, meine negativen Gedanken wieder vermehrt in positive umzuwandeln. Ok es klappt nicht mit Abgeben, aber ich habe doch auch schon sehr viel erreicht. Ich will nicht mehr immer jammern, sondern mich an dem erfreuen was ich habe und bin.
Ausserdem war ich trotz Ferien zweimal im Training. Mein Sohn hatte nebenan einen Tenniskurs und ich habe in der Zeit volle zwei Stunden trainiert!!!
Heute Nachmittag wollen wir jetzt noch shoppen gehen.

es chunnt scho so wies muess..
nastasia
Hatte gestern einen strengen Tag. Konnte mich am Morgen vorstellen gehen. Hoffe das ich den Job bekomme, ist genau das was ich für den Moment suche.
Ueber mittag hatte ich einen riesen Streit mit meinem Sohn, weil er zum X-ten mal seine Aufgeben nicht komplett nach Hause gebracht hat.
Am Nachmittag hat sich dann rausgestellt das mein Sohn Fieber hat und ich musste unser Nachmittagsprogramm absagen.
Da ich heute arbeiten muss, habe ich einen Ersatz gesucht, damit ich mit meinem Sohn zu Hause bleiben kann, aber natürlich kann mal wieder niemand einspringe!!! Habe mich so genervt!!!`Jetzt gehe ich halt trotzdem arbeiten, mein Sohn kann zum Glück zum Grosi nach Hause.
Trotz alllem kann ich nochmal 100 Gramm abgeben.

Nastasia/ AG/ 1.63/ 78 kg
Ziel: - 10 kg
Stand: 74.4 kg/ -3.6 kg
Kata
Wahrscheindlic gleichstand war heute mit Kleider, da es ja schon hell ist.icon_smile.gif
lesemaus
ThemenerstellerIn
Guten Morgen
@Nastasia Gratuliere zur Abgabe und deinem Sohn gute Besserung.

@Nase schön dass du wieder das Positive sehen kannst.

Bei mir ist es diese Woche gut gelaufen, durfte 1kg abgeben soviel wars glaub ich noch nie. Jetzt heisst es das Gewicht übers Wochenende behalten.

Lesemaus/ TG/ 1.64/ 88 kg
Ziel: Jede Woche ein wenig Minus
Stand: 82.5 kg/ -5.5 kg
Pumpkin77
Durfte auch abgeben, -1.5kg, aktueller Stand also 94kg

LG
susi
Hallo zusammen
Ich hab mich wieder etwas aufgerafft und mich zusammengerissen. so gebe ich euch meine Daten begann. gegangen ist in den letzten Woche wegen Ferien nichts aber wenigstens keine horrende Zuname.
heute Abend gibt's noch ein Fondue. mit Kartoffeln und Früchten , morgen sind wir eingeladen, aber ab Montag knie ich mich wieder richtig rein.

susi/ 1.64/ 80 kg
Ziel: eine sechs in den 10ern bis Ende Oktober
Stand: 76.0 kg/ -4.0 kg

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden
Gelöschter Benutzer
Bei mir ist quasi Gleichstand - 100gr. weniger.
Erstaunlich, bei der Esserei im Moment. Ich kann einfach die Finger zwischendurch nicht vom Essen lassen.
Nun noch ein schlimmes Wochenende (esstechnisch) dann hoffe ich, dass ich's wieder etwas in den Griff kriege ab nächster Woche.
Wir sind fertig mit renovieren und der Alltag sollte dann wieder etwas Ruhe und vor allem regelmässigere Essenszeiten mit sich bringen.

Schuggi63/ BS/ 1.78/ 86kg
Ziel: 70 kg (-16kg)
Stand: 75.9 kg / -10.1 kg

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende.
Schuggi