Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Nuvole
@Liste
myc und Bernerin, ich bin nicht sicher, ob ich eure Daten richtig verstanden habe. Falls also etwas nicht stimmt, nur melden.

Runzle habe ich von der Liste gekippt. Sie hat sich über einen Monat lang nicht gemeldet, ist aber jederzeit wieder willkommen.

@lesemaus
Werde mir das andere Buch von Heizmann auch noch anschauen. Listen zum Abkreuzen liebe ich nämlich über alles. icon_smile.gif

@me
Bei uns geht's morgen nach zwei Wochen Ferienbetrieb wieder richtig los. Werde mich wieder umstellen müssen, so den halben Tag allein zuhause zu sein.

Ab morgen möchte ich wieder powern. Ich habe mir einen Schrittzähler gekauft, der wieder richtig (= gut icon_smile.gif ) zählt. Knackpunkt werden bei mir die Abendessen sein. Ich mag nicht mehr so Salate essen, wenn es draussen kalt ist. Habt ihr noch andere Ideen als Suppen?

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!
Gelöschter Benutzer
Danke fürs Führen der Liste! Ja, die Angaben stimmen.
Pumpkin: Danke für die Bauchübungen, sind ja mega krass icon_frown.gif
Allen einen guten Wochenstart schon bald...
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@Nuvole
Ich liebe darum solche Listen auch. Es ist der 8 Wochen Plan. Jeden tag eine Aufgabe und die kannst du abhacken und das ganze 8 Wochen lang. icon_smile.gif

@me
ich habe das Wochenende gut gemeistert und noch einen Abgabe geschafft, und hatte nicht das gefühl ich komme zu kurz oder ich habe was verpasst. Habe gestern den Menuplan für die ganze Woche erstellt dann muss ich nicht immer studieren was mach ich jetzt zum Znacht.

Znacht bei mir gibt es mal Spiegelei mit Gemüseteller
oder mal Gemüsegratin mit Gehacktem oder Schinken
oder auch mal Fondue einfach statt Brot Gemüse drinn tunken
und dann halt Suppen
nase
Das Wochenende war eine Katastrophe.......
Die Mens ist auch noch eine halbe Woche zu früh gekommen.
Zur Abhilfe habe ich mir jetzt auch den Heinzmann wieder zur Hand genommen. Aber den Blumentopf! Auf Listen habe ich gar keine Lust momentan. Ich will einfach mein Bestes geben. Was auch immer dies im Moment ist icon_wink.gif.
Heute habe ich frei und mein Haushalt muss gröber dran glauben.
Ach ja und meine Daten gebe ich diese Woche an, vielleicht kann ich sie wieder ein wenig nach unten korrigieren.
Powern finde ich eigentlich auch gut. Nur möchte ich mir nicht zuviel vornehmen, damit es sich bei nicht erfüllen, nicht allzusehr wie eine weitere Niederlage anfühlt. Ich will mir einfach etwas mehr Sorge geben und Gedanken wie "jetzt hast du es wieder nicht geschafft konsequenter zu sein " verbannen.

es chunnt scho so wies muess..
Nuvole
@nase
Meine Mens ist auch nach dreieinhalb Wochen gekommen. Zum Glück waren wir schon wieder zuhause. Mir macht das im Moment mehr Mühe, als ich mir eingestehen wollte. Mein Körper funktioniert einfach nicht mehr so reibungslos wie früher.

So von wegen Powern: ich möchte einfach wieder alles erfassen, was ich esse. Und nicht zwischendurch naschen. Alles andere ist im Moment weniger wichtig.

@lesemaus
Habe dummerweise icon_smile.gif das Heizmannbuch mit dem Luftsprung schon. Haha! Nur lesen sollte ich es jetzt einmal. Das wäre doch auch noch ein Vorsatz! Danke für deine Ideen! Spiegeleier habe ich nämlich auch noch gern, einfach wieder vergessen!

Fehlen dir eigentlich noch Bildli? Wir haben unsere zwei Alben voll und noch ein paar doppelte, drei- und Vierfache. icon_smile.gif
Igela
Wir haben immer noch Ferienbetrieb.Mein Mann hat zwar heute schon wieder mit Arbeiten angefangen aber die Kids sind noch 1.5 Wochen daheim.Am 2.Nov. geht dann die Schule wieder los.Das späte Zmorgenessen mit den Kids kommt meinem Powern entgegen.Wenn man lange schläft,isst man weniger.Logisch.Oder?Gestern war ich 50 Min.auf dem Hometrainer und am Samstag 1 Std walken.Die Ferienpfunde müssen bis am freitag wieder runter sein!Ich bin fest entschlossen.Obwohl am Donnerstag noch mein Sohn Geburi hat!

Ich habe grad den Heitzmann wieder durchgelesen.Es gibt schon immer wieder einen Motivationsschub wenn man sieht wie einfach es wäre....Ich hoffe,den Schub spüren alle,die am lesen sind!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
nase
Ja Nuvole wenn ich ehrlich bin, ist es wohl bei mir auch in etwa so. Es wird mir einfach jeden Monat bewusst gemacht, dass ich immer älter werde. Das müsste definitiv nicht sein!!!! Ausserdem werde nicht nur ich älter, sondern auch meine Kinder und meine Eltern. Das gibt mir in gewissen Momenten schon auch zu denken.
Darum will ich die nächste Zeit vor allem mir gut schauen. Ich brauche Zeit für mich und immer wieder Erholungsphasen. Es wird zwar schwierig werden, aber versuchen will ich es trotzdem.

Igela
Bei mir ist es grad umgekehrt. Wenn ich später aufstehe geratet mir alles aus dem Zeitplan. Dann habe ich das Gefühl, wie du sagst, ich habe ja noch nicht soviel gehabt und dann wird es je länger der Tag wird auch immer mehr.
So gesehen bin ich froh, dass ich jetzt wieder Alltag habe.

nase
Halloooooo......wo seid ihr denn alle.
Nur noch powern und keine Zeit zum Schreiben?
Ich bin zufrieden. Es läuft mir auf jeden Fall um einiges besser als die letzten zwei Wochen. Das ist doch schon einmal etwas.
Heute konnte ich am Morgen nicht ins Training gehen und am Nachmittag hatte ich keine Motivation mehr. Wenigstens war ich aber eine Stunde draussen und bin durch den Wald ins Nachbardorf spaziert und wieder nachhause. Das hat richtig gut getan und ich konnte mich etwas entspannen.
Heute Abend habe ich verschiedene Salate vorbereitet. Dazu gibt es für die anderen heissen Fleischkäse und Brot.

lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
Bin schon noch da.
habe am Morgen geturnt, und heute abend geh ich noch eine rund laufen.
habe mir auch wieder einen Schrittzähler an die Hose geklämmt der zeigt noch nicht soviel. Znacht lass ich aus da ich um fünf ein Stück Zwetschgenfladen mit meiner Schwiegermutter gegessen hab. gibt einfach vor dem schlafen gehen noch ein Glas Milch.

Meine Power Vorsätze.
Jeden Tag einen Heizmann erfüllen.
Genug Schritte sonst eine extra Rund drehen.
Genug trinken und die Pausen einhalten.
Sollte eigentlich zu machen sein.

@Bildli
Ich brauch noch einige.
1, 1, 21, 23, 31, 36, 48, 55, 58, 61
70, 72, 79, 93,
103, 107, 108, 117, 130, 136, 142, 143,
151, 158, 163, 174, 176, 176, 179, 191, 199 und 199
Wäre froh wenn die oder ein Teil davon noch hätten.
Nuvole
@lesemaus
Ich habe dir
1, 1, 21, 23, 31, 55, 61, 70, 72, 108, 130, 136, 143, 151, 158, 163, 174, 191
und bringe sie morgen auf die Post. Deine Adresse habe ich sicher noch irgendwo. icon_smile.gif

@me
Melde mich später nochmals etwas ausführlicher.