Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Nuvole
@Igela
Geniesst die Ferien! Wir waren vor einer Woche im Papiliorama, das müsste eigentlich ganz in deiner Nähe sein. Oder täusche ich mich? Auf alle Fälle waren wir auch ganz in der Nähe der Confiserie Aebersold. icon_smile.gif

@lesemaus
Ich habe auch wieder den Schrittzähler in Betrieb. Heute hat's - trotz Shopping in Zürich - nicht mal auf 10'000 gereicht. Aber gut tut's schon!

@nase
Es ist einfach schade, dass du nicht in meiner Nähe wohnst. So ein Herbstspaziergang mit dir hätte mich grad gluschtet.

@me
Ich bin im Moment ziemlich unterwegs. Und versuche nicht allzu fest ans Essen zu denken. icon_smile.gif
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo Zusammen
@Nuvole Danke für die Bildli

So habe es gestern geschafft nur noch eine Milch zu trinken da ich um 16:00uhr das Stück fladen ass. Und ich hatte wirklich keinen Hunger sonst hätte ich noch Suppe gehabt die ich essen hätte dürfen.
Aber so hat es gestimmt.

@Schrittzähler ich habe ihn erst am Nachmittag Monziert und kam dann so immerhin auf knapp 5000 Schritte
Kata
Ich hätte im Fall auch noch Bilder. Gebt mir doch gleich per PN mit Adresse durch.
Lg
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@Kata hast eine PN

Mir ist es heute mit dem essen gut gegangen nur die Fitness kam zu kurz.
der Schrittzähler zeigt etwas mehr als acht Tausend Schritte an.
Mein Ziel für Morgen mehr Schritte der Rest hat geklappt.
Gelöschter Benutzer
Hallo zusammen.
toll wie ihr durchhaltet und powert.
Ich powere fleissig mit und bin grad total
frustriert. Obwohl ich seit letzten Sa.
nie gesündigt habe, extrem strikt meine
Kalorienvorgaben eingehalten (e-balance)
oder unterboten habe, war ich heute
1 kg schwerer als am Fr. icon_frown.gif ???
Zudem habe ich Kohlenhydrate (Glyx) reduziert und
Berge Salate gegessen etc.
Kennt dieses Phänomen jemand?
narama
hallo ihr lieben,woher nimmt ihr diese kraft zum abnehmen. ich habe momentan gar kein Bock dazu. Und doch habe ichdas gefühl,jetzt muss es losgehen,das kann ja nichts sein mein gewicht.ich gehe morgen wiedermal auf die waage.
Nuvole
@Bernerin
Das tönt ganz nach Eisprung. Dann sammelt der Körper Vorräte an für den Fall, dass es einschlägt. icon_smile.gif

Mach einfach weiter mit dem Programm! Der Erfolg kommt schon noch!

@narama
Der Herbst ist überhaupt nicht meine Jahreszeit. Ich lasse dann vieles schleifen, mag nicht, auch nicht so recht essen. Und esse dann das Falsche. Habe mir darum vorgenommen, mir einen Tick mehr zu schauen als sonst. Und das motiviert mich im Moment.

@lesemaus
Ich habe 6'427 Schritte auf dem Zähler. Ist nicht grad extrem viel. Gebe mir Mühe, dass es morgen ein paar mehr sind.

@nase
Ich habe ein paar tolle Bücher ausgelehnt und mir vorgenommen, mit einer Tasse Tee früher ins Bett zu gehen. Und jetzt ist es schon wieder elf Uhr und ich sitze immer noch am PC. Schande aber auch!
Gelöschter Benutzer
Danke Nuvole
ES ist durch icon_frown.gif
Hänge auch noch am PCicon_smile.gif
Bonne nuit Bernerin
nase
Ich bin erst grad nachhause gekommen und muss jetzt noch ein wenig "abefahre". Ideal um hier noch ein paar Zeilen zu schreiben.
Mir läuft es eigentlich gut, nur habe ich eher Mühe mit der Grösse meiner Portionen. Leider sind sie tendenziell eher zu gross vom Gefühl her. Darum mache ich mir auch keine grossen Hoffnungen für die Waage.
Ich bin aber trotzdem zufrieden, denn von meiner Nervosität her könnte ich den ganzen Tag nur essen.

narama
Also sooo einfach geht es mir eben leider auch nicht. Aber gewisse Dinge sind mit den Jahren zur Gewohnheit geworden.

Bernerin
Ach solche Tage gibt es. Lass dich nicht aus dem Konzept bringen, das kommt schon wieder.

lesemaus
Du bist scheinbar wieder voll auf Kurs!!! Da muss ich mich sputen und dir nachhziehen icon_smile.gif.

Nuvole
Ja das finde ich auch schade, dass wir nicht näher wohnen. Mit dir würde ich alleweil einen Spaziergang machen icon_smile.gif.
Was hast du für Bücher ausgewählt?
Ich freue mich auch auf mehr zuhause zu sein und zu lesen......so mit einem feinen Tee und Kerzli.

So jetzt sollte ich wohl auch langsam unter die Decke. Ich will auch noch ein paar Seiten in meinem neuen Buch lesen.

es chunnt scho so wies muess..
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@narama
So einfach gehts nicht aber so langsam gefll ich mir wieder auch wenns noch ein paar speckrollen hat. Der trick ist langsam gewohnheiten umzustellen. nicht alles auf einmal ändern. Also zuest einfach mal den süssen Snäcxk dur einen gesunden ersetzten, und das vielleicht jeden zweiten Tag. Dies zwei drei Wochen beibehalten bis es zur gewohnheit wird. dann noch einen tag dazunehmen. Und das geht mit allem so. Einfach nicht zu radikal. Seit ich mich daran halte gehts wieder.

@Nase
ja im Moment läufts gut. Konnte gestern sogar Mc Donald essen sein lassen habe dann das Gemüse vom Mittag als Salat gegessen.

@me
Ziel heute Mindesten 9000 Schritte
genug trinken. Und dann noch eine Baterie für die Waage kaufen.