Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

sesamnet
@Kata
Herzlichen Glückwunsch zum Fabian!!! Freue mich grad für euch!

@all
Gestern habe ich mich informiert wegen einem "Heimgerät", werde mich wahrscheinlich für einen Crosstrainer entscheiden...
Zudem habe ich einen schrittzähler gekauft, einfach aus Gwunder, wieviel ich so im "normalen Alltag" laufe...

Übrigens, in meinem Kopf hat es wirklich KLICK gemacht, ich kann mich gut beherrschen und verzichten, oder einfach reudziert essen.
Die Wage zeigte heute morgen dann auch prompt wieder weniger an, das motiviert! Gegenüber letzten Freitag bin ich wieder 600g leichter - juheeee!

Sesamnet/ 1.68 cm/70 kg
Ziel: 64 kg
Stand 68.3 kg/ -1.7 kg

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag ohne grossen Gelüste und Versuchungen!

Wir schaffen das!!!

Kinder sind eine Bereicherung!
hope
Liebe Kata, ich möchte Dir unbekannterweise auch noch ganz herzlich zu Deinem kleinen Sonnenschein gratulieren. Erholt Euch gut, lass Dich, wenns geht ein wenig verwöhnen, Du hast es verdient!

Klar nuvole, wenn ich was entdecke, oder aber wirklich Erfolg habe damit, werd ich Euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten. Bis jetzt ist es so, dass mich die 5 Elemente-Küche schon sehr lange interessiert, halt einfach vom Gesundheitsaspekt her. Eben, bis nach den Sommerferien war ich ja nur 3 Kilo über dem Norm-BMI und da hab ich mich ganz bewusst nicht mehr mit Ernährung zum Abnehmen auseinandergesetzt, aber mit gesunder Ernährung ganz Allgemein, da mich das Thema einfach brennend interessiert. Jetzt im Moment gehts halt schon wieder mehr auch ums Abnehmen.

Da ich in den letzten Tagen weder besonders brav noch besonders sündig gelebt habe, sieht meine Bilanz nicht besonders spektakulär aus, aber Hauptsache ist für mich eh erst mal, nicht noch weiter rauf zu kommen.

hope/ AG/ 1.74cm/ 81 kg
Ziel -13/kg/ ZZ: 75 kg, wies vorher war
Stand: 80.8kg /-0,2 kg
Igela
Hallo zàme,
Habe jetzt verdaut ,dass meine Waage 300 gr,mehr angezeigt hat als letzten Freitag.Wie ich sehe habt ihr alle minus!Bravo!Jetzt halte ich mich auch wieder ran.Vor allem ists nàchste Woche eher wieder ruhig.Keine Einladungen und so.Das ist immer das schwerste bei Einladungen
nicht zuzugreifen.Und wie jetzt (bin am Arbeiten, Nachtwache.)Bei uns auf der Abteilung stehen immer Schokolade usw rum.Wàhrend der Nacht da nicht zuzugreifen fàllt enorm schwer.Mein erstes Tief habe ich schon jetzt,darum habe ich mich hier eingeloggt um mich zu motivieren.
Irgentwie kreisen alle Gedanken nur um die Pralinen die im Buero stehen....Ich bleibe stark!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Nuvole
@sesamnet
Schön, dass es bei dir Klick gemacht hat und du die ersten Erfolge buchen kannst.

@Schande über mich
Ja, wirklich! Ich war heute nicht sehr brav. Aber das ist typisch für mich. Sobald es wieder vorwärts geht, gönne ich mir wieder ein paar Reiheli Schoggi mehr.

Und dann habe ich gesehen, dass ich erst 2.2 kg minus habe. Das wäre ja zu schön gewesen, im Januar schon das Zwischenziel von Ende Februar erreicht zu haben!

So, genug gebeichtet. Schön, dass sich schon so viele von euch gemeldet haben. Die anderen haben noch Zeit bis morgen um 18.00 Uhr. Also, Augen zu und durch. icon_smile.gif
Nuvole
@Igela
Ich bin auch grad da. Mir geht's heute genau gleich. Aber wir könnten ja eine Wette abschliessen. Auch wenn das vielleicht nicht fair ist, denn du hast heute abend eindeutig den strengeren Job!

Also, schicke dir eine grosse Portion Motivation rüber. Und falls du Lust hast zu plaudern, bin sicher noch eine halbe Stunde hier. icon_smile.gif
nase
Habe mir grad überlegt, wie hoch wohl das gesamt Total der Abgaben heute wäre. Noch recht hoch oder?
Ich gratuliere allen und hoffe, dass ich von der Motivation der Neuen so richig angesteckt werde.

Heute Abend habe ich für 8 Leute Sandwiches gemacht. Ich ass 1,5 und habe sie noch nicht aufgeschrieben. Da ich ein kalorienarmes Mittagessen hatte sollte es aber drinliegen plus 4 Schokoladentoffees.
Danach konnte ich mich beherrschen und habe nichts mehr gegessen.

Nuvole
Genau darum gehe ich lieber am Samstag auf die Waage, sonst beginne ich schon am Freitag wieder zu sündigen.....!!!! Seufz.

Igela
Ich wünsche dir eine ruhige Nachtwache icon_smile.gif.
Meine Schwester liegt zurzeit auch im Spital icon_frown.gif.

es chunnt scho so wies muess..
Nuvole
@nase
Erst am Samstag auf die Waage, damit man nicht schon am Freitag sündigt? Du bist gut! Aber ich sag's ja immer, bei mir ist diesbezüglich eine Schraube locker. Ich habe gesehen, dass ich seit Montag mehr als ein Kilo abgenommen habe und das gibt doch Haue bei EB. Und das will ich nicht. icon_smile.gif
nase
Haha....Nuvole du bist gut!!!
Ich wäre froh wenn ich von EB Haue bekäme.....jajaja ich will das einmal erleben
Nach den Herbstferien lief es bei mir auch so gut, dass ich unter der roten Linie war, jetzt ist leider wieder alles anders und ich bin darüber.
So schnell kann es gehen. Jetzt muss ich wirklich schauen, dass ich mich der roten Linie endlich wieder nähere.

es chunnt scho so wies muess..
Nuvole
@nase
Kannst dich trösten, ich bin bin auch darüber. Aber ich kann ja nicht jedesmal einen Neustart machen, wenn ich das so ist. Bin aber im Moment zuversichtlich, dass ich es wieder darunter schaffe. Einfach die Schoggi sollte im Kühlschrank bleiben.
hope
Bin auch hier icon_smile.gif
Ich bin auch am arbeiten und um mich hats Pizza, leckere Süssigkeiten usw. Aber ich versuch auch standhaft zu bleiben. Was wahnsinnig schwierig ist *grrrr*

Generell fällt es mir in letzter Zeit so elend schwer, Versuchungen zu widerstehen. Ich muss wohl ganz dringend wieder damit aufhören, zu regelmässig einzukaufen. Bei uns im Quartier hats einen Denner mit gutem Gemüsesortiment, eigentlich sollte ich mich wirklich von Tag zu Tag eindecken und dies jeweils entweder im Vollstress oder satt, dann kauf ich nur das, was ich wirklich brauche. Sobald ich nämlich einen Wocheneinkauf in der Migi mache, kauf ich hier noch ein Schöggeli und da noch ein Pack Guetzli, ausserdem halt mal ein paar Cervelats, dort ein Pack Landjäger usw.
Nur meckert mein Mann dann wieder ständig über den gähnend leeren Kühlschrank *gg*. Wobei ihm das ja auch ganz gut täte icon_wink.gif