Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
ja bei Mir hats wirklich klick gemacht. hatte gesternabend Raclett mit heissem Stein. Habe nur eine kartoffel gegessen dafür viel gegrilltes Fleisch und Gemüse unddrei Käse. danach hatte ich wirklich genug statt dessert gabs einen feinen Milchkaffee. Die Waage meint es heute auch wirklich gut nur 300gr. mehr als am Freitag mit dem lässt sich doch leben und weitermachen.

@Nuvole Danke für die Liste
Ja wir haben wieder etwas mehr Luft. Mein Mann kann da er jetzt mehr Schule hat einen tag von zu Hause arbeiten mal schauen wie das geht.

@Mcy Hut ab vor soviel Planung und backerei.

@Bernerin ja der zyklus hat sehr viel dammit zu tun auch auf die Gelüste und gleichstand ist doch auch etwas. Einfach dran bleiben das kommt schon.
nastasia
@Nuvole
Ja, mein Sohn ist wieder ziemlich fit. Er hustet noch ein wenig.
Bin wirklich froh das ich hier mal ein bisschen jammern kann, tut mir gut, Erfolge und Misserfolge mit euch zu teilen.
Vilu
Hallo zäme
mich gibts auch noch - auch immer etwa gleich viel von mir icon_wink.gif
Also ich esse ja jetzt ohne jede "Vorschriften", in der Regel auch zu jeder Mahlzeit Kohlenhydrate. Mit dem Effekt, dass das Zwischendurchessen fast ganz aufgehört hat, die nächtlichen Beinkrämpfe ebenfalls und ich mich defintiv besser fühle. Sport war jetzt wieder auf Sparflamme, da ich einen kleinen Eingriff hatte und mich nicht anstrengen durfte.
Auf die Waage bin ich nie mehr gestanden. Stresst nur. Ich merke an den Hosen und im Spiegel, wenn es eine merkliche Veränderung gibt. Momentan bin ich aber ganz zufrieden, denn irgendwie ist das Thema "Gewicht" in den Hintergrund gerutscht, ich konzentriere mich auf anderes. Und ich bin überzeugt, dass es sich so von alleine auf längere Sicht wieder reguliert - weil ich einfach entspannter bin und nicht mehr so unzufrieden mit mir selbst.

Leben und leben lassen
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@Vilu finde ich eine gute Einstellung.

ich merke so langsam dass ich nicht mehr gross studieren muss was darf ich essen und was nicht das hat sich irgendwie Automatisiert. und darüber bin ich sehr Glücklich. Und es macht mir auch nichts mehr aus wenn andere etwas essen ich habe gelern auf meinen körper zu hören. Klar gibts auch momente da brauchts Nerven Nahrung. aber ich kann wieder stoppen.
susi
@ vilu
schön geht's dir im Moment gut. es tut gut, wenn man sich ausgeglichen fühlt. ich glaube auch, dass du so am besten abnimmst, auch ihne auf die Waage zu stehen. du siehst es ja an deinen Hosen icon_wink.gif.

@mcy
ich hab ja 6 Kinder, das heisst für mich ja auch für 6 Geburtstage Kuchen backen. aber was du leistest, finde ich bewundernswert.
ich hasse backen, und bin immer froh, wenn die geburtstagebackerei durch ist. also ich glaube mich könntest du einliefern, wenn ich so viel aufs mal backen müsste. also Hut ab!

@lesemaus
herzliche gratulation zu deiner Abnahme. ich finde es super wie du dranbleibst und dein ziel nicht aus den Augen verlierst.

ich versuche heute einen guten wochenstart. ich hoffe, dass ich auch wieder mal ein minus verbuchen kann.

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden
Igela
Lesemaus: Schiebst du einen teil Deiner Motivation zu mir rüber? Mein Problem ist nicht.dass ich viel esse,wenn ich alleine bin.Ich habe enorme Mühe,mich zu bremsen,wenn ich bei Einladungen bin oder selber Gäste habe.Ich denke,dann:jetzt ists grad so gemütlich und esse und esse.....

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@Igela
hatte ich auch lange zeit und immer übers Wochenede. Aber Gestern habe ich mir Bewusst auch zeit gelassen zum essen. Und ich merkte wann ich satt war. und konnte dann auch hören obwohl es von allem noch hatte. Ich merke einfach wie ich siecherer damit umgehe. Und klar schick ich dir eine Portion Motivation rüber.
nase
Melde mich auch noch kurz, bevor ich zu meiner Mutter essen gehen darf. Das geniesse ich immer sehr, denn ich koche eigentlich nicht so gerne.

Bei mir ist es ähnlich wie bei Igela. Am Wochenende habe ich die immer am meisten Mühe. Da kocht oft mein Mann und auch sonst habe ich das Gefühl, ich könne es etwas lockerer nehmen. Nur leider mag es bei mir seit ein paar Monaten keinen einzigen Ausrutscher mehr leiden. Darum bleibe ich auch in etwa auf meinem Gewicht stehen.
Esse ich etwas zu viel habe ich kein Hungergefühl, esse ich weniger habe ich dafür ständig Hunger!!!

Nuvole
Die Moderation habe ich geschafft, es war auch nur kurz.
Der Kurs war super und ich konnte viel für meine Arbeit mitnehmen. Jetzt muss es nur noch umgesetzt werden. Mal schauen was meine Chefin meint.
Zwei Bewerbungen sind noch offen und zwei neue bringe ich gleich auf die Post.
Man glaubt gar nicht was das für einen Aufwand bedeutet. Zu viel helfen soll man nicht und trotzdem können sie es nicht alleine. Da ist man als Eltern wirklich auch gefordert.
Man muss aufbauen, motivieren, helfen und einstecken!!!

es chunnt scho so wies muess..
Igela
Das tönt jetzt sehr undankbar,aber manchmal habe ich einen richtigen Graus davor,wenn wir eingeladen werden.Einfach,weil danach mein Gewicht wieder rauf geht.Und auch,weil ich dann nicht steuern kann,was auf den Tisch kommt.Wie bei Nase laufen vor allem meine Weekends nicht gut.Ich mache dann Montag bis Mittwoch Schadensbegrenzung und wenn ich Glück habe,kann ich Donnerstags und oder Freitags was abgeben.Bis dann wieder Weekend ist und ich mich gehen lasse.
Irgentwie dümple ich nun seit den Sommerferien an meinen 67.5 bis 69.5 kg rum und nichts geht mehr.Wenn ich dann mal drunter bin,dann nicht für lange Zeit....Und Weihnachten das Fest des Schreckens für alle Abnehmwilligen ist auch nicht mehr weit weg.Ach herrje!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
lesemaus
ThemenerstellerIn
@Igela lustig dass du es gerade ansprichst. Hatte gestern auch ein wenig Bammel vor der Einladung. Aber da es gute Freunde sind akteptieren sie auch ein nein Danke.
Habe gestern bevor ich bei zum besuch gegengen bin nochmal den Heizmann durchgelesen Kapittel Ein guter Plan schützt vor der Pleite Seite 112 und Fehltritte ohne Folgen Schaffen Sie Ausgleiche Seite 125
Vielleicht hilft euch das beim Nächsten Wochenende oder Einladung.
Mir hats geholfen.