Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

nase
Ich will gar keine Extraschiene fahren wenn ich eingeladen. Ich will es geniessen ohne schlechtes Gewissen. Nur soll es kein Freipass sein, soviel zu essen wie nur geht. Da ist bei mir der Knackpunkt. Ich kann mich dann einfach nicht beherrschen, wenn ich einmal dort bin und haue so richtig rein!!!

Igela
Deine Zeilen könnten exakt meine sein.
Ich studiere auch schon an Weihnachten herum und zwar nur wegen der Esserei.

es chunnt scho so wies muess..
lesemaus
ThemenerstellerIn
Ich will auch keine Extra Wurst. Habe einfach die Kartoffel weggelssen ist niemandem aufgefallen da es genug Gemüse und ein kleiner Salat gab. Und den Dessert habe ich bewusst abgelehnt da ich wirklich genugg hatte und dafür einenkaffee getrunken somit viel ich nicht aus der Reihe sondern hatte auch was vor mir.
An Weihnachten denke ich noch nicht aber auch da lässt sich sicher das eine oder andere ungesunde Wegschumeln ohne dass es gross auffallt.
Ich fang jetzt dann so Mitte November an zu backen da werde ich dann sowieso weniger Gluscht auf süsses haben da werden dann die Chips gefüährlich.
lesemaus
ThemenerstellerIn
@Kata
Herzlichen Dank Deine Bildli sind angekommen
allen die uns geholfen haben wir haben die Bücher jetzt voll Juppee Danke icon_smile.gif)
Pumpkin77
mcy: WOW, kann man Dich zum backen engagieren? Bisher hatten meine Kids immer etwa 5 Parties plus backen für Schule, dieses Jahr habe ich alles abgegeben und "lasse es organisieren", sogar gebacken wird und es gibt einen Imbiss für die Erwachsenen.

nuvole: Ja, momentan habe ich ein 70 % Pensum plus Haushalt und Familie, finde es streng und merke einfach, dass ich nicht so schaue, wegen dem essen. Aber ich gönn mir auch immer mal wieder meine "Surfzeit" icon_wink.gif Morgen habe ich noch eine grössere Präsentation und ich weiss, dass es nur bis Weihnachten so streng sein wird, dann wird es etwas ruhiger icon_smile.gif