Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Nuvole
Dabei seit: 02.06.2007
Beiträge: 1743
@Igela
Siehst du? Ganz vergessen, dass ja in der halben Schweiz Feiertag ist! Wünsche euch morgen wieder einen guten Start in den Alltag!
Züllig
Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 125
Bin total neben der Schiene und froh, wenn ich es ab und zu einen Tag mal schaffe nicht zu naschenicon_frown.gif

Mache zwar endlich regelmässig Sport, aber mein Gewicht steigt trotzdem an.

Ich finde es einfach schrecklich, dass ich wirklich NICHT naschen darf, weil ich es sofort auf der Waage sehe und dann höre ich schon so manchmal eine leise Stimme, ob es das sei kann für die nächsten 50, 60 Jahre... Habt Ihr manchmal auch solche niederschmetternden und demotivierenden Gedanken?
nase
Dabei seit: 08.07.2008
Beiträge: 1350
Züllig
Ja die habe ich.
Wenn ich mir aber dann vorstelle genau soviele Jahre Übergewicht zu haben, legt sich der Frust meistens.

Nuvole
Kluftinger??? Keine Ahnung die Krimis kenne ich nicht. Bitte klär mich auf, denn ich bin immer an neuen guten Büchern interessiert. Den Mayall habe ich noch nicht gelesen. Der ist bei uns dauerausgeleiht icon_smile.gif.

Igela
Simon Beckett habe ich auch schon fast alle gelesen. Die finde ich auch gut

Heute habe ich mit einer Freundin abgemacht und bin darum nicht ins Training. Weil mein Auto abgelgen ist, konnten wir nicht unser geplantes Programm durchziehen. So war ich dafür über eine Stunde zu Fuss unterwegs und danach an einem Herbstmarkt. Das hat gut getan.
Da sich mein Sohn Morgen kurzfristig vorstellen kann, klappt es wieder nicht mit dem Training. Ja nu dann halt am Donnerstag oder Freitag.

es chunnt scho so wies muess..
Nuvole
Dabei seit: 02.06.2007
Beiträge: 1743
@Züllig
Ich glaube, diese Gedanken kennen wir alle. Wenn ich ehrlich bin, ist aber bei mir nicht das Naschen das Problem, sondern das Aufhören Können. Ich gönne mir jeden Tag 1, 2 Reiheli Schoggi und geniesse sie bewusst. Trotzdem bin ich in der Kalorienlimite von Ebalance gut drin.

Wenn es auch nicht grad steil abwärts geht mit dem Gewicht, motiviere ich mich damit, dass ich es ja nicht nur fürs Gewicht, sondern auch für meine Gesundheit tue.

@nase
Die Kluftinger-Krimis sind von Volker Klüpfel und noch jemanden. Sie spielen in Bayern, der Klufti ist ein bisschen ein knorriger Kommissar. Wenn man Lokalkolorit gern hat, ist das schon was.

@me
Habe 13'000 Schritte auf dem Zähler, immer noch vorige Kalorien und bin gewichtsmässig zuversichtlicher als auch schon. icon_smile.gif
nastasia
Dabei seit: 06.05.2004
Beiträge: 98
Danke meine Lieben für die Glückwünsche. Kann am Donnerstag vorbei, dann besprechen wir die Einzelheiten, gehe mal davon aus das ich am nächsten Montag starten werde.
Gewichtsmässig bin ich wieder mit mir im Reinen, hebe heute ganz knapp die 73 blitzen sehen, haffe das ich sie diesmal halten kann.
Igela
Dabei seit: 24.11.2007
Beiträge: 1229
So,das Haus gehört heute morgen wieder mir.Die Kids sind abgedüst in die Schule,mein Mann wieder zur Arbeit.

Züllig: Ich glaube,das mit dem nichts Süsses essen,läuft nicht.Ich habe mir auch jegliche Naschereien verboten und dann doch zwischendurch gegessen.Seit ich bewusst und immer zum Dessert was Kleines nehme(wie Nuvole 1,2 Reiheli Schokolade oder ein kleines Stück Kuchen) kann ich den Rest des Tages die Finger davon lassen.So nach dem Motto:Lieber ein mal was Kleines als den ganzen Tag unkontrolliert.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
lesemaus
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.09.2008
Beiträge: 1082
Hallo
komm soeben von meiner 2km laufstrecke zurück. so 1,8km schaffich zu lauen den Rest muss ich noch gehen. Ziel einfach mal alles laufen. Tat gut. Gestern habe ich auf dem Schrittzähler 12`034 Schritte gehabt. Ich habe auch einen Irox.

@Süsses
da kann ich auch nicht verzichten so nach dem Mittagessen ein Reiheli Schoggi oder ein kleines Stück Kuchen muss schon sein.

@Nastasi
Herzlichen Glückwunsch das schaffst du schon.

@Nuvole
Gut das du nochmals einen neu Start machst. Ich mach es im Moment ohne. Aber merke dass es ohne dauerhaften Sport nicht geht bei mir.
Wow 13000 Schritte grosartige Leistung.

@Züllig
ja solche gedanken habe ich auch aber zum Glück ganz selten. Ich merke einfach dass ich nie mehr so dick sein möchte wie ich mal war. Ich merk auch das ich auf dem richtigen weg bin.

So als Motivation aus dem Buch denkt nicht zu fest was ihr alles nicht dürft oder nicht sollt sondern freut euch ab dem was ihr alles essen dürft. Gibt eine ganz ander Dynamik. Und mir hilfts.
sabi72
Dabei seit: 14.11.2009
Beiträge: 121
Also jetzt will ich euch Abgebenden oder Abnehmenden mal ein riesiges Kompliment machen! Ich lese zwischendurch hier mal mit und finde es immer wieder super wie ihr das schafft! So viele Kilos zu verlieren ist ^nicht einfach. Hut ab!
Igela
Dabei seit: 24.11.2007
Beiträge: 1229
Danke sabi72.Ich schaffe es nur mit den Frauen von hier.Die vorherigen Diäten über Jahre hinweg,habe ich immer wieder augegeben.Seit ich hier mitmachen klappts!Danke Frauen!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
nase
Dabei seit: 08.07.2008
Beiträge: 1350
Heute habe ich wieder einmal meinen leckeren Apfelkuchen gemacht und natürlich auch zwei Stücke gegessen. Dafür am Mittag vor allem Salat und zum Znacht nur Joghurt und Früchte.
Es ist im Moment für mich wirklich nicht einfach, irgendwie läuft alles kreuz und quer. Meine Flexibilität und mein Organisationstalent sind gefragt wie schon lange nicht mehr und dann noch kontrolliert essen. Das schaffe ich fast nicht.
Heute Abend muss ich noch einmal hinaus zu einem Fussballmatch...wirklich Lust habe ich nicht icon_frown.gif.
Ich hoffe, dass ich Morgen ins Training kann, nachdem ich es schon zweimal verschieben musste.

sabi72
Dein Kompliment tut gut. Herzlichen Dank.
Ich schaffe es zum ersten Mal mein Gewicht, welches ich schon abgenommen habe auch zu halten und das seit über zwei Jahren. Das ist wirklich einfach nur toll.

nastasia
Bei dir läuft grad alles super. Ich freue mich für dich und gratuliere auch noch zum neuen Job.

lesemaus
Ich bin auch fest davon überzeugt, dass man mit einem anderen Denken schon viel machen kann. Da es sonst nicht so gut läuft, probiere ich wenigstens das so gut es geht.

Nuvole
Ich habe den Kommissar gegoogelt und herausgefunden, dass wir das neuste Buch bei uns auch haben. So stehen die Chancen gut, dass ich es auch bald einmal lesen kann.

Igela
Ich finde auch, dass wir wirklich ein tolles Thema haben hier und soo viele wunderbare Frauen icon_smile.gif.

es chunnt scho so wies muess..