Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Knuschi
Hallo, ich lese bei euch immer wieder mal mit und finde es toll, wie ihr euch gegenseitig unterstützt.auch
ich habe einige Kilos zuviel und habe mich letzte Woche bei ebalance angemeldet. Ich hoffe, dass jemand von euch das programm kent und mir weiterhelfen kann. Wollte im forum mitschreiben, es geht aber nicht. Wenn ich mich einlogge mit meinem Benutzername sollte doch das auch im forum funktionieren? Oder muss man sich da speziell einloggen?

Vielleicht darf ich mich auch bei euch ab und zu mitschreiben?
Nuvole
@Knuschi
Mir ist das forum bei Ebalance zuwenig persönlich. Deshalb bin ich froh um den Austausch hier. Du bist natürlich herzlich eingeladen, hier mitzuschreiben.

Ja, wenn du eingeloggt bist, solltest du bei Eb im "Club" mitschreiben können. Habe es vorhin grad ausprobiert. Es funktioniert. Im mache im Moment wieder sehr ernsthaft Ebalance - für den Fall, dass du noch Fragen hast. Das Meiste lernt man aber mit dem Ausprobieren.

Wenn du willst, kannst du auch auf unsere Liste. Für mich ist zweimal wägen und Gewicht angeben müssen ideal, am Montag bei Eb am Freitag hier bei euch.

@sabi72
Herzlichen Dank!
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo und Guten Morgen
Mir läufts gut mache im Moment recht viel Sport. Von daher weiss ich nicht ob die Wagge so viel minus zeigt.

@Knuschi
Sicher darfst du mitschreiben herzlich Wilkommen.

@Sabi72
Herzlichen Dank. Aber ohne Die Truppe von hier hätte ich schon lange den Bettel hingeworfen.
Darum danke Frauen für den intresannten und schönen Austausch.
Igela
Knuschi: Herzlich Willkommen.Freue mich auf den Austausch!

Bei mir ists im Moment einfach nur frustrierend.Mache seit ich aus den Ferien zurück bin(21.Okt) jeden Tag mind. 40 Min Sport ,dazu 3 mal pro Woche meine Kraftübungen.Esse abends (mit 2 Ausnahmen) keine KH.Und was zeigt die Waage an? Im besten Fall Gleichstand!Hilfe!!!!!!!!!!!!
Ist das,weil der Körper nach dem üppigen Essen in den Ferien auf Hungersnot umgestellt hat?

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
lesemaus
ThemenerstellerIn
hallo
@Igela
kann schon sein oder du hat am Mittag zu wenig Kohlenhydrat dass könnte auch ein grund sein. oder du baust muskelmasse auf und wenn dann gleichstand hast ist das fett wo nicht mehr da ist. Merkst du an den Hosen oder im spiegel dass sich der Körper verändert. Bei mir bleibt Normalerweise dann das Gewicht gleich wenn sich am Körper was tut.
Ich kann dir nachfühlen wie es ist wenn das Gewicht nicht runter wiill aber nicht aufgeben das kommt schon. und was wichtiger ist das du dich Wohlfühlst.
Nuvole
@Igela
Mir geht's genau gleich. Ich bin die ganze Woche sehr brav und die Waage zeigt steil nach oben. Ich trage es im Moment mit Fassung und versuche, die Waage nicht als Belohnung zu sehen. Ich bin auf einem guten Weg, da kann mir keine Waage das Gegenteil aufschwatzen.

Wenigstens "schwimmringt" es nicht mehr so um den Bauch, wenn ich sitze. icon_smile.gif
Igela
Ja,bei mir "schwimmringt" es auch viel weniger.Habe schon das Gefühl um den bauch rum ists weniger geworden.Mittags esse ich KH in normalen Massen(eher mehr...).Man sollte sich ja nicht von der Waage tyranisieren lassen,aber es ist so frustrierend!Es tröstet mich,dass es anderen gleich geht!

lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo Zusammen
ich durfte abgeben nicht ganz soviel wie letzten Freitag aber immerhin 500gr. Und das obwohl ich fast täglich Sport gemacht habe. Freu mich gerade Riessig. Die neue hose in gr. 44 sitzt schon recht locker. mal schauen wie lang es geht bis ich in ein 42 gut rein Pass.

Lesemaus/ TG/ 1.64/ 88 kg
Ziel: Jede Woche ein wenig Minus
Stand: 80.5 kg/ -7.5 kg
Igela
Bei mir sinds 400 gr. mehr als letzten Freitag.Ich hoffe jetzt einfach mal,dass mein Körper auf Lesemaus und Nuvole hört und das alles Muskelmasse ist.Wow!400gr. mehr Muskeln als vorher!!!

Igela:FR/1.63m/75.5 kg
Ziel:- 10 kg
Stand: 68.8kg/-6.7kg

lesemaus
ThemenerstellerIn
Ja das sind sicher Muskelmasse bei dem Sportpensum das du machst.

Ich habe angefangen jeden Tag so 2km zu laufen mehr schaff ich im Moment noch nicht und jeden zweiten Tag die Übungen dazu.
Und ich muss sagen es geht mir richtig gut dabei. Und es schwabelt auch nicht mehr so viel und der eine Schwimmring hat sich schon verabschiedet.