Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Gelöschter Benutzer
Hallo ihr Powerfrauen
vor lauter Arbeiten habe ich promt vergessen mich hier einzutragen. Dabei hab ich doch seit letzter Woche +/-1 kg (ungenaue Waage) verloren (nachdem ich vorher bei noch konsequenterem Essverhalten eine Woche nichts abgenommen hatte??). Passe nun auch schon chli besser in meine alten Hosen. Gestern ging ich sogar noch um 21.00 joggen, da ich viel zu viel gegessen hatte und die ganze Woche nur rumsass und arbeitete... Das tat recht gut und ich war/bin stolz den inneren Sauhund für einmal bezwungen zu habe. Mit dem Essen hab ich ihn recht im Griff; aber das spörtlen will er mir immer ausreden icon_smile.gif
Also, euch allen ein gutes Weekend. Grüsse aus dem Büro
mcy
Schiebe gerade die Vollkrise.

Trotz immensem Geburtstagspartystress und viel arbeiten habe ich nicht abgenommen sondern zugenommen. Die Essensregeln habe ich weitgehendst eingehalten. Hat ja letzte 2 Wochen auch gewichtsmässig gut geklappt.

Bin fast wieder am Anfang 104.6kg.

jetzt habe ich aber gerade die Motivation verloren. Am Freitag reise ich für ein paar Tage nach Berlin, da will ich auch nicht nur Salatblätter kauen.

Wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Igela
mcy:Jetzt nur nicht hängen lassen.Denk:Jetzt erst recht!Dein Körper muss sich erst an das Abnehmen gewöhnen.Er hat jetzt auf Hungersnot geschaltet.Gib ihm und Dir Zeit.Du wirst abnehmen!Wenn Du jetzt aufgibst war alles was Du bisher gemacht hast für nichts.Du willst doch nicht Dein Leben lang 104 kg mit dir rumschleppen.Oder?

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Nuvole
Liste vom 6. November 2011

Name/ Kanton/ Grösse/ Anfangsgewicht

Bernerin/ 1.70/ 70.0 kg
Ziel: 62 kg
Stand: 66.0 kg/ - 4.0 kg

Igela/ FR/ 1.63/ 75.5 kg
Ziel: - 10.0 kg
Stand 68.8 kg/ - 6.7 kg

Jilli/ ZH/ 1.64/ 84.7 kg
Ziel: 65 kg/ 20 kg/ Zwischenziel 75 bis Ende Jahr
Stand: 82.8 kg/ - 1.9 kg

Kata/ BE/ 1.68/ 95 kg/2010 81 kg
Stillpause
Stand: 78.5 kg/ -2.5 kg

lamale/ AG/ 1.75/ 101kg
Ziel: 65 kg / -36 kg/ Zwischenziel unter 70 kg bis Ende Jahr
Stand: 69.9 kg / -31.1 kg

Lesemaus/ TG/ 1.64/ 88 kg
Ziel: Jede Woche ein wenig Minus
Stand: 80.5 kg/ -7.5 kg

melli/ 1.76/ 98 kg
Ziel: 78 kg
Stand: 86 kg/ -12.0 kg

mcy/ 1.73/ 105.0 kg
Ziel: - 25 kg / Zwischenziel U 100 kg bis 15. November
Stand: 104.6 kg/ - 0.4 kg

nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg
Ziel: kein Ziel im Moment
Stand: 82.5 kg/ -12.8 kg

Nastasia/ AG/ 1.63/ 78 kg
Ziel: - 10 kg
Stand: 73.9 kg/ -4.1 kg

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -14.5 kg/ U70 bis Ende November
Stand: 73.0 kg/ -1.5 kg

paddington76/ LU/ 1.57/ 69 kg
Ziel: - 10 kg/ nachher nochmals 5 kg
Stand: 62.0 kg/ - 7.0 kg

Pumpkin77/ AG/ 1.76/ 97.0 kg
Ziel: unter 80 kg/ ZZ unter 90 kg
Stand: 94.0 kg/ -3.0 kg

Schuggi63/ BS/ 1.78/ 86kg
Ziel: 70 kg (-16kg)
Stand: 75.5 kg / -10.5 kg

susi/ 1.64/ 80 kg
Ziel: eine sechs in den 10ern
Stand: 76.0 kg/ -4.0 kg

Taemi/ LU/ 1.62/ 70.0 kg
Ziel: - 10 kg
Stand: 70 kg

Züllig/ AI/ 1.80/ 67.4 kg
Ziel: 63 kg
Stand: 66.7 kg/ -0.7 kg

ZIEL ERREICHT:
tschut/ AG/ 58 kg/ - 6 kg
Nuvole
@Liste
Sodeli, die Liste ist wieder beieinander. Rotonda habe ich ausgelistet, da sie sich schon mehr als sechs Wochen nicht mehr gemeldet hat. Der Rest von euch ist ja sehr treu! So schön!

@mcy
Ich kenne das auch, vor allem wenn Ferien vor der Tür stehen. Geniesse sie und dann machen wir eine Powerwoche, wenn du wieder da bist.

@Agostea
Herzlich willkommen! Wenn du deine Daten angibst, nehme ich dich gern auf die Liste. Und viel Erfolg!

@me
Wir hatten heute abend Fondue. Meine Familie hat sooo gestürmt. Ich habe nicht viel gegessen, aber immer noch einen vollen, ungemütlichen Bauch. Ich bin mir das nicht mehr gewohnt. Ich schaffe es zwar abends nicht ohne KH, nehme dafür nur noch ein oder höchstens zwei Confibrötli.

Wir haben wieder eine gut gefüllte Woche vor uns: Elterngespräch, Lesenacht, Geburripartys an der die Kinder eingeladen sind, Kurs. Aber irgendwie schaffen wir das!

Ich wünsche auch euch eine gute, erfolgreiche Woche!
Pumpkin77
Danke für die Liste icon_smile.gif nuvole und auch eine gute Woche.

agostea: Willkommen icon_smile.gif

mcy: Vielleicht brauchst du einfach eine Pause? Bei mir ist es auch so, dass wenn ich zuviel "Stress" habe, mein Körper auf Reserve schaltet und ich nicht abnehme (auch wenn ich wirklich schaue, was ich esse, und da ist der Frust vorprogrammiert)
Pumpkin77
nase: Freu mich mega über die Lehrstelle für Deinen Sohn und auch für Dich. Nun bist du wieder etwas "freier" und dann werden auch die Pfunde purzeln

lamale: WOW, vielleicht bin ich auch mal wieder in so "kleinen " Hosen

lesemaus: Was hast du für einen Schrittzähler? Ich hab auch einen, aber der zählt etwas komisch, da er bei jeder Erschütterung denkt, ich mach einen Schritt, z.B. also auch, wenn ich mit meiner Tochter am Tisch sitze und sie mal wieder nicht ruhig auf dem Bank sitzen kann,...die Zahl abends ist dann immer riesig,...aber ich hätte doch lieber ein reales Resultat.

paddington: Supi, keine Zunahme ist doch auch schon ein toller Erfolg.

igela: ich war auch mal so, dass ich, wenn ich hässig war, nicht mehr essen konnte, irgendwann hat sich das aber leider geändert. Finde den Ansatz aber gut und werde versuchen, daran zu arbeiten.
mcy
Danke euch allen für eure Worte.
Pause? Ich weiss, Stress ist nicht gut fürs Gewicht, aber, ich kann nicht anders. Ich muss arbeiten gehen und die Kinder sind nun mal Drillinge.

Irgendwie passe ich auch nicht wirklich in diese Runde hier oder? Da ist niemand wirklich sehr dickicon_frown.gif
Und eigentlich wollte ich mit meiner Diät ja nur die Arthrose im Knie dämpfen, aber auch das hilft nicht wirklich.
Ich nehme auch heute morgen wieder einen Anlauf, mal schauen.

Wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@mcy
Wieso solltest du nicht hier her passen. Wenn ich richtig gesehen habe hast du ein BMI von 34. Als ich hier eingstiegen bin hatte ich ein BMI von 33 ich bin ja noch ein Stück kleiner als du und habe fast 90 Kg gewogen du bist gute 10cm grösser und wiegst 100. Also haben wir doch in etwa gleich gestartet nur bin ich schon länger Dabei und das Gewicht ist zurück gegeangen aber auch nicht so schnell und es gab und gibt immer mal rückschläge. Aber das dran bleiben lohnt sich auf jeden fall. Hoffe sehr dass du nicht aufgibst nicht ween uns sondern wegen Dir.

@me
Diesen Sonntag war nicht so toll essenstechnisch aber das Bügle ich gleich heute wieder aus.
nase
Heute Morgen war mir irgendwie nicht so gut. So habe ich mich noch einmal ins Bett gelgt und vorhin zwei Knäckebrot gegessen, anstatt wie vorgesehen Müesli.

mcy
Wie lesemaus finde ich auch nicht, dass du nicht hierhin passt. Als ich gestartet habe war ich auch fast 100 Kilo.
Wie geht es deinen Knien? Ich habe auch immer wieder Schmerzen. Darum wäre es gut wenn bei mir der letzte Rutsch an Gewicht auch noch weg gehen würde. Einfach wenigstens das Normalgewicht erreichen wäre mein Ziel.
Ich schicke dir eine riesige Portion Motivation icon_smile.gif und versuch es positiv anzusehen. Das Gewicht halten ist doch auch schon etwas.

Pumpkin
Danke dir icon_smile.gif.
Ich merke tatsächlich, dass eine Last weg ist und ich habe auch wieder ewtas mehr Motivation zum Abgeben als auch schon.

Agostea
Herzlich Willkommen.....auch von mir.

Nuvole
Ich habe mir vorgenommen, wenn wir das nächste Mal Fondue essen, nehme ich anstatt Brot Gemüse. Meine Freundin sagt das sei grad so gut und etwas bekömmlicher für den Magen.

es chunnt scho so wies muess..