Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

mcy
@Igela Nuvola: Haaaaaa, ich bin auch eher verklemmticon_wink.gif Anfangs meiner Schwangerschaft war ich mit meiner Freundin in einem Wellnesshotel. Ich hatte eine Beinmassage gebucht. Da kam ein Mann und hat meine Beine bis zum ..........................massiert. Ich habe mich vielleicht geschämticon_wink.gif
@Agostea Willkommen im Clubicon_wink.gif

me: Der Stress geht weitericon_frown.gif Heute muss ich nur abends arbeiten. Jetzt geh ich dann einkaufen, muss noch 4 Geschenke besorgen für Kindergeburtstage, danach noch zur Bank, Euro holen für Berlin (freu) und morgen nehme ich meine Kinderleins mit zum Zukunftstagicon_wink.gif Abends dann packen und morgen früh gehts ab nach Berlin bis Sonntag abend. Wieder mit meiner Freundin.
Ich versuche alles zu Hause top vorzubereiten, sonst endet das im Chaos.

Wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her
nase
Mir geht es wieder eingermassen gut. Obwohl ich ja nicht wirklich krank war. Ich hatte einfach einen komischen Magen mit Übelkeit und Blähungen und müde müde müde.
Der Lehrvertrag ist unterschrieben und ich habe ein wirklich gutes Gefühl mit der Firma.
Mit dem Essen geht es eigentlich wie immer. Zwar habe ich weniger gegessen, aber dafür wenig Früchte, Gemüse und Salat. Heute war ich wenigstens im Training.
Ausserdem schliesse ich mich dem Verklemmten-Club an icon_smile.gif)))).
Massagen kann ich aber schon geniessen, wenn eine Frau massiert.
Wir waren schon zu sechst in einem Wellnesswochenende und ich ging als einzige nicht in die Sauna!!! Habe mir die Zeit im Schwimmbad und im Kraftraum vertrieben. Zum Glück gibt es an diesen Orten auch immer einige Alternativen.

Nuvole
Wir wäre es mit einer kulturellen Belohnung oder mit Kino?
Uns sonst findest du bestimmt ein neues Buch, auf welches sich zu sparen lohnt. Von der Ivanov gibt es ja auch schon wieder ein neues. Diesmal aber nicht mit Cavalli und Flint, sondern mit der Meier und dem Anwalt.

mcy
Oh ja solche familienfreie Tage muss man sich vorher und nachher schon redlich verdienen. Aber lohnen tun sie sich allemal.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass in Berlin. Geniess es icon_smile.gif der Alltag kommt schneller als einem lieb ist.

es chunnt scho so wies muess..
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@Nase
schön das es wieder gut Gesht hatte anfangs Woche diesen hänger.

@mcy
Ja solche Familienfeste haben es in sich. aber nachher sich wieder zu fangen ist die grosse Kunst. Und ich spreche aus erfahrung es klappt immer besser. aber nicht immer gleichgut aber es lohnt sich. und so wie du schreibst hoffe ich das du noch eine weile bei uns bleibst.

@me
so habe schon die Übungen gemacht und eine Stund mit dem Hund spaziet war toll haben Graureher gesehn und ein Reh das sich im Gebüch versteckt hat. War richtig schön und hat gut getan.Somit habe ich schon um die 7000 Schritte auf dem Zähler.
Igela
mcy:Geniess Berlin!Schöne Tage wünsche ich Dir!

Als ich 40 wurde,wollte meine Schwiegerfamily mir Wellnesstage in einem darauf spez.Hotel schenken.Zum Glück haben sie zuerst meinen Mann gefragt.Der hat lachend abgewunken und ihnen gesagt,dass ich und Wellness etwa so wäre wie man einen Pinguin in die Wüste schickt.....Habe statt dessen einen Stàdtetrip nach Paris geschenkt bekommen.War super!

Leute ich sage euch was...ich komme langsam dahinter,dass das einzige was nützt bei mir beim abnehmen das nicht zwischendurch essen ist.Heute ist der 3te Tag an dem ich eisern nichts zwischendurch und abends keine KH esse und es flutscht nur so auf der Waage.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
susi
@mcy
so komm bleib bei uns irgendwann geht's dann schon wieder mit dem abgeben. ich sitz ja auch schon seit langem auf meinen Kilos. mit welchem Gewicht jemand startet ist doch egal. alle wollen wir gemeinsam weniger auf den rippen. bei den einten geht das schneller, andere brauchen länger. ist doch wie mit allem im leben. wichtig ist dran zu bleiben.

@nase und igela
also wenn ihr wellnesgutscheine bekommt bitte alle an mich icon_wink.gif

@nase
mein Sohn hat gestern die zusage für eine Lehrstelle bekommen, mir ist ein stein vom herzen gerollt. vor allem, weil er einen seeeeeeehr berührten beruf erlernen möchte.
nachdem er super schlunzten hatte, hat er den multicheck mega versiebt.
um so mehr sind wir dankbar dass es doch geklappt hat.

@igela
ich glaub ich werd das mit dem zwischendurch essen auch angehen, denn ich seh einfach bei mir, dass das glaub auch ein bisschen mein problem ist. etwas kleines hier und dort. sind alles Kalorien, welche nicht nötig wären.

bei mir läufst in letzter zeit eben halt nicht so gut. ich war viel nervösen unruhig. mein Sohn suchte eine Lehrstelle, was sehr nervenaufreibend war. so hab ich eben viel zwischendurch gefuttert. gestern hat er am Abend die zusage für seine traumlehrstelle erhalten. und erst noch dort, wo es ihm am besten gefallen hat. aber was tu ich? ich fresse!!!!!!
nein ehrlich, das einzig gute an der Sache ist, dass ich jetzt gemerkt habe in welchen Situationen ich esse. ich esse wenn ich stress habe und wenn der stress abfällt.
ich hoffe, dass ich mir diese erkenntnis zu herzen nehme und mein essverhalten ändern kann.
also heute ein tag ohne Zwischenmahlzeiten.

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden
nase
susi
Ja du mittlerweile weiss ich definitiv auch welcher Stein einem da vom Herzen fällt. Mich hat die ganze Lehrstellensuche auch sehr angespannt.
Ich gratuliere euch ganz herzlich icon_smile.gif. Die Traumlehrstelle hat mein Sohn nicht bekommen, aber mittlerweile ist er darüber hinweg und glücklich, dass er jetzt auch einen ganz tollen Betrieb mit sympatischen Leuten gefunden hat.
Was meinst du mit "Schlunzten"? Noten?
Bei meinem Sohn war es gerade umgekehrt. Seine Noten sind nicht schlecht, aber auch nicht wirklich sehr gut. Dafür hat er das beste Multicheckresultat seiner Klasse gemacht und dann erst noch ohne etwas zusätzlich zu üben.
Ich finde es gut, dass du das Positive siehst bei deinen Abgebeproblemen. Nur schon das realisieren wo die Knackpunkte liegen ist doch ein grosser Schritt. Jetzt kannst du anfangen die Punkte zu verändern. Es braucht viel Geduld und Zeit, aber es lohnt sich.

Igela
Du bist schon ü 40? Ich hätte gedacht, dass du jünger bist icon_smile.gif. Frag mich aber nicht warum!!!

Ich finde es ja sowieso witzig, dass wir uns hier eigentlich gut kennen und auf die andere Seite ehrlicherweise überhaupt nicht.

Heute hat sich nun auch noch Durchfall eingestellt. Ich wollte soviel erledigen und mag einfach überhaupt nicht. So will ich jetzt aber trotzdem noch etwas im haushalt machen. Wohl oder übel.

Igela
Nase: Ja,ich bin schon seit 2 Jahren ü 40.....das ehrt mich aber jetzt,dass ich hier so " jugendlich" rüberkomme.Oder wie sagt man,man ist so jung wie man sich fühlt.Und tatsächlich fühle ich mich heute besser als mit 30.... " körperlich,aber auch" geerdeter".Heute weiss ich was wichtig ist im Leben!Bist Du u oder ü 40?

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
nase
Igela
Mit meinen Wechseljahrbeschwerden die sich immer mehr einstellen und einer bald 18 jährigen Tochter bin ich auch ü 40, nämlich seit drei Jahren.
Ich fühle mich aber auch super gut und bin definitiv sportlich besser zwäg als vor 10 Jahren icon_wink.gif.

susi
bei den ü 40er lann ich mich auch einreihen.

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden
susi
kann