Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
So hatten ein Schönes Wochenende. Am Samstag waren wir zu einer Geburtstagparty eingeladen. Es gab ein feines nachtessen. Da ich schön brav auf die Kohlenhydrate verzichtete und auch den Apero links liegen lies gönnte ich mir das Dessert. Auch blieb es bei einem Glas Wein. Und ich fühlte mich gut auch heute war es nicht zu schlimm mit dem essen.
Hoffe ehr hattet auch ein gutes Wochenende.
Igela
Lesemaus:Mein Weekend war ernährungstechnisch weniger schlimm als sonst ...Gestern war grosser Dorfmarkt und da habe ich mir halt schon nachmittags ein Cüpli gegönnt.Heute waren wir am Geburtstag meines Göttibuben eingeladen.Mittags konnte ich dank Raclette wenig KH dafür halt Käse und Salat essen.Zum Znacht habe ich die Züpfe weggelassen und ein bischen Käse und viele Tomaten.Da alle wussten,dass ich am abnehmen bin,war halt schon der Druck da,nicht zuviel zu essen.Kann ja schlecht erzählen,ich sei am abnehmen und esse keine KH abends und dann futtern wie ein Scheunendrescher und Brot zum Znacht essen...

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Nuvole
Liste vom 13. November 2011

Name/ Kanton/ Grösse/ Anfangsgewicht

Bernerin/ 1.70/ 70.0 kg
Ziel: 62 kg
Stand: 66.5 kg/ - 3.5 kg

Igela/ FR/ 1.63/ 75.5 kg
Ziel: - 10.0 kg
Stand 68.1 kg/ - 7.4 kg

Kata/ BE/ 1.68/ 95 kg/2010 81 kg
Stillpause
Stand: 78.5 kg/ -2.5 kg

lamale/ AG/ 1.75/ 101kg
Ziel: 65 kg / -36 kg/ Zwischenziel unter 70 kg bis Ende Jahr
Stand: 69.9 kg / -31.1 kg

Lesemaus/ TG/ 1.64/ 88 kg
Ziel: Jede Woche ein wenig Minus
Stand: 80.5 kg/ -7.5 kg

melli/ 1.76/ 98 kg
Ziel: 78 kg
Stand: 86 kg/ -12.0 kg

mcy/ 1.73/ 105.0 kg
Ziel: - 25 kg / Zwischenziel U 100 kg bis 15. November
Stand: 104.6 kg/ - 0.4 kg

nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg
Ziel: kein Ziel im Moment
Stand: 81.2 kg/ -14.1 kg

nastasia/ AG/ 1.63/ 78 kg
Ziel: - 10 kg
Stand: 73.6 kg/ -4.4 kg

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -14.5 kg/ U70 bis Ende November
Stand: 72.4 kg/ -2.1 kg

paddington76/ LU/ 1.57/ 69 kg
Ziel: - 10 kg/ nachher nochmals 5 kg
Stand: 62.0 kg/ - 7.0 kg

Pumpkin77/ AG/ 1.76/ 97.0 kg
Ziel: unter 80 kg/ ZZ unter 90 kg
Stand: 94.0 kg/ -3.0 kg

Schuggi63/ BS/ 1.78/ 86kg
Ziel: 70 kg (-16kg)
Stand: 75.5 kg / -10.5 kg

susi/ 1.64/ 80 kg
Ziel: eine sechs in den 10ern
Stand: 75.8 kg/ -4.2 kg

Züllig/ AI/ 1.80/ 67.4 kg
Ziel: 63 kg
Stand: 66.7 kg/ -0.7 kg

ZIEL ERREICHT:
tschut/ AG/ 58 kg/ - 6 kg
Nuvole
@Liste
Sodeli, die Liste wäre wieder beisammen. Jilli und Taemi habe ich ausgelistet, da sie sich seit Ende September nicht mehr gemeldet haben.

@Bernerin
Uih, da hast du ja ein rechtes Programm. Hoffe, dass es trotz Stress auch ein wenig Spass macht.

@lesemaus
Ja, mein Wochenende war auch gut. Eher ruhig, da die Kids gestern Programm hatten - für einmal ohne Mama. Habe die Sonne auf dem Balkon genossen.

@Pumpkin
Meine Erfahrung ist, dass ich nach einem sportlichen Tag einiges schwerer bin. Stelle mir vor, dass der Körper auf Notprogramm schaltet und Wasser hortet.

@Nase
Wie geht es deinem Magen? Hast du das Essen vertragen? Und natürlich herzliche Gratulation zur tollen Abgabe!!!

@Igela
Also weiter so? Wir feiern diese Woche zweimal Geburtstag, sind zweimal eingeladen. Dann werde ich noch für die Schule backen müssen. Und TR steht vor der Türe. Also alles in allem beste Vorraussetzungen für ein tolles Resultat am Freitag.... icon_frown.gif
nastasia
Ich freue mich riesig! Ich habe die ersten 5kg geschafft!!! Halbzeit! Habe grad einen riesen Motivationsschub.
Wir hatten gestern Mittag Besuch und haben richtig geschlemmt. Zum Apeo habe ich Gurkenrädli mii Quark serviert und Cherrytomätli gefüllt mit Hüttenkäse, anstatt Chips. Zum zMittag Filet im Nussmantel, Teigwaren mit Rotweinsauce, gemischtes Gemüse und einen Salatteller. Zum Dessert gabs Schoggikuchen mit dick Glasur obendrauf. Am Abend war ich immer noch so satt, das ich aufs Abendessen verzichten konnte, wahrscheinlich auch desshalb, weil ich alles korrekt bei eBalance eingetragen habe und wusste das ich mein Kalorienguthaben aufgebraucht habe bei dieser Schlemmerei die ich sehr genossen habe.
nase
Toll wie ihr alle am Wochenende euer Programm durchziehen könnt.
Das ist bei mir leider nicht so. Daran muss ich noch arbeiten. Kaum ist Samstag merke ich wie mein Hirn umstellt!!!
Mein Ziel diese Woche wieder locker an die ganze Sache herangehen und wenn möglich nur drei Mal am Tag essen. Die Voraussetzungen sind nicht schlecht, denn es stehen keine aussergewöhnliche Anlässe an.
Diese Woche will ich endlich auch wieder einmal meine zwei Sporteinheiten machen. Da mein Sohn Projektwoche hat, ist er nur zweimal zum Essen zuhause. Die restlichen Mittagessen wird er in der Schule erhalten. Da habe ich schon einmal einen Vorgeschmack für das nächste Jahr, dann kommt nämlich keiner mehr nachhause am Mittag.

Pumpkin
Bei mir ist es auch meistens so, dass ich am Morgen nach dem Sport eher schwerer bin.

Igela
Bei mir wissen sie nur, dass ich auf mein Gewicht schauen muss. Da ist man nicht ganz so unter Druck.

Nuvole
Ja mir geht es wieder gut. Was meinst du mit TR? Ich weiss ich bin neugierig icon_wink.gif.

es chunnt scho so wies muess..
nase
nastasia
Hei.....das ist ja super!!! Fünf Kilo so sagt man, sind ungefähr eine Kleidergrösse. Gratulation icon_smile.gif.

es chunnt scho so wies muess..
Züllig
Hoi Zäme

Mein Gewicht ist leider wieder bei 67.7, wie am Anfang also. Ich komme überhaupt nicht vom Fleck. Ich habe auch dauernd Hunger und esse nicht genug Gemüse und Früchte. Ich habe einfach keine Ideen. Im Frühling/Sommer Gewicht zu verlieren ist schon viel einfacher, wenn all die feinen frischen Sachen der Natur reifen....

Dann ist auch bei mir die Mens gekommen... und ich fühle mich auch darum schlecht und aufgedunsen, habe Bauchweh. Und diese Woche werde ich wohl nicht zum Sport gehen können, weil ao viele Termine anstehen.

Naja, auch diese Tage gehen vorbei und ich versuche für den neuen Monat (bis zur nächsten Mens) brav zu sein! Auch wenn die Ess-Saison erst am Anfang steht (nicht sehr optimistisch - leider, ich weiss)!

Eine Frage, ist es immer so, dass man am Tag nach dem Sport schwerer ist? Könnte bei mir auch der Fall sein, muss das noch mal beobachten. Warum ist das denn so?

Liebe Grüsse, Züllig
Nuvole
@nase
TR = Tante Rosa = Mens. Ja, eben leider schon wieder. icon_smile.gif

@Züllig
Sport und Gewicht: Ich weiss es auch nicht mehr genau. Aber durch den Sport kommt - kurzfristig - der Wasserhaushalt durcheinander. Dann kann der Körper gut bis 1 Kilo mehr einlagern. Das ist aber nur vorübergehend. Also kein Grund, keine Sport zu betreiben. icon_smile.gif

@nastasia
Du bist gut! Ich muss mich wirklich ins Füdli chlübe und auch wieder alles brav bei EB eingeben. Ein, zwei Tage geht es jeweils, dann ist wieder zuviel los.

@me
Habe heute noch einen Zahnitermin mit meiner Tochter. Ein Milchzahn muss dran glauben, der nachwachsende ist nämlich bereits gleich gross. :
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo zusammen
Also eine erklärung evtl trinkt man beim Sport machen auch mehr und das wird dann kurz zwischengelagert oder eben er Speichert alles ab weil der Körper denkt Hungersnot.

@nastasia
Gratulation zu den 5Kg grosse Leistung.

Am Samstag waren wir fein essen im Uetliberg und ich habe heute nur 81kg auf der Waage finde ich nicht so schlimm habe gestern auch noch eine grosse Runde gelaufen von daher bin ich optimistisch das bis Freitag nochmals was geht.