Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

lesemaus
ThemenerstellerIn
Guten Morgen
Werde morgen auf die Waage stehen.

@Schuggi
nicht zuviel ändern aufs mal immer einen Schritt nach dem andern. Wenn es ohne knabbern nicht geht dann probier doch mal Nüsse Natürlich die Ungesalzenen am besten die du noch schälen musst oder Gemüse streifen Kohlrabi und Rüebli knacken auch schön.

Gegen dan Heisshunger vor dem Mittag hilft mir einen warmen Milchkaffee der wärmt so schön und hat fast keine kalorien wenn du ihn ohne Zucker geniesst.

@Guetzli
werde ich jeden tag zwei zum mittags Kaffee geniessen und den Rest schön in der Schachtel lassen. Und die Schachtel im Kasten weit weg von der Küche und dem Wohnzimmer deponieren. So sollte es eigentlich klappen.
Gelöschter Benutzer
@ lesemaus
Danke für deine Tipps.
Es liegt ja nicht am Nichtwissen wie, es liegt am fehlenden Widerstand gegen die Versuchungen... icon_wink.gif.
lesemaus
ThemenerstellerIn
Es ist meisten der Gelust die Versuchung und manchmal die Innere unruhe und langweile und meistens einfach die Gewohnheit. Vielleicht hilft ja auch die Heizmann Idde ein Kässeli mit einer Belohnung von einem Betrag wenn man gesund oder gar nicht genascht hat.
nase
Schuggi
Seit ich mir nicht mehr zuviel vornehme, klappt es auch wieder viel besser mit dem am "Riemen" reissen.
Einfach den Gedanken eine andere Sichtweise geben. Wenn du dir jeden Morgen vornimmst, heute will ich es endlich wieder einmal schaffen, hast du auch jedes Mal einen umso grösseren Frust, wenn es wieder nicht geklappt hat. Du musst dich selber nicht so niedermachen. Freue dich an dem was du schon geschafft hast und denke jeden Tag ."ich will mein Bestes geben".
Also mir hat das sehr geholfen, wieder etwas lockerer an die ganze Sache heranzugehen.

lesemaus
Darum mache ich schon gar keine Guetzli, weil ich mich am Ende trotzdem nicht beherrschen kann. Wobei mittlerweile müsste ich froh sein, wenn ich um meine Kinder nocht etwas abbekomme.
mein Sohn will mit seinem Cousin die Schneemänner vom Betty Bossi Heftli machen.
Ach ja der Milchkaffe ist auch mein Hungerkiller am Vormittag icon_smile.gif.

mcy
Danke dir und ja ich werde es ganz sicher geniessen.

es chunnt scho so wies muess..
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo Zusammen
Habe leider gleichstand. Aber die Hosen sitzen noch lockerer ich denke das sich das Training bezahlt macht.

Lesemaus/ TG/ 1.64/ 88 kg
Ziel: Jede Woche ein wenig Minus
Stand: 80.5 kg/ -7.5 kg
nase
Ich habe 200g mehr auf der Waage. Das belastet mich aber gar nicht, denn meine Mens ist heute gekommen.

nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg
Ziel: locker bleiben
Stand: 81.4kg/ -13.9 kg

es chunnt scho so wies muess..
Nuvole
Ich melde mich auch noch husch, husch. Habe Gleichstand, das ist nach der Abgabe von letzter Woche doch schon mal was.

Ich hatte am Donnerstag wieder einmal eine Hammermens, konnte kaum grad gehen vor Schmerzen. Gut, Velofahren ging so einigermassen. icon_smile.gif Merke, dass ich sie happiger habe als früher, dafür um einiges kürzer.

Wir haben seit gestern ein volles Programm. Morgen sind wir auch wieder unterwegs, weiss noch nicht, ob ich am Abend die Liste noch machen mag, sonst dann halt am Montag.

Gestern musste ich noch notfallmässig zum Arzt, weil ich so Schmerzen im rechten Bein hatte. Nun, es ist alles im grünen Bereich, werde es aber sportmedizinisch noch abklären lassen müssen.

Ich hoffe, ihr könnt das Wochenende geniessen. Und auch viel Sonne!
Igela
Melde mich ganz kurz aus der Nachtwache.Es haben sich grad 3 (!) Notfallpatienten angemeldet.2 davon werden heute nacht noch operiert.Da kaomme ich sicher nicht mehr zum schreiben.Habe vorhin festgestellt,dass ich seit heute morgen 10 Uhr nichts mehr gegessen habe.Stress hat auch sein gutes!Wuensche euch allen eine schoene Nacht!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
mcy
@ Igela: Das wurde wohl nichts mit einer ruhigen Nacht Du Arme. Hoffentlich kannst Du jetzt schön lange und gut schlafen.

Wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Kata
Immer noch 78kg.
Wie geht es euch allen? Wir haben uns eingelebt und erholen uns so langsam und kommen langsam ins Leben zurück.