Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

mcy
@Hallo Kata. Es freut mich total, dass es Dir besser geht und ich finds super, dass Du Hilfe in Anspruch nimmst.

Wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her
nastasia
Kann diese Woche keine Abgabe verbuchen, bin aber mit dem Gleichstand zufrieden. Hatte essenstechnisch eine strube Woche. Hochzeitsapero, Unterhaltungsabend und Gestern noch Weihnachtschrömli backen. Hoffe das es diese Woche wieder etwas disziplinierter zu und her geht.

nastasia/ AG/ 1.63/ 78 kg
Ziel: - 10 kg
Stand: 73.6 kg/ -4.4 kg
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo zusammen
@Nuvole
Du jagst einem ja einen schönen schrecken ein mit Notfall und so. Tut aber gut zu lesesn dass alles im grünen Bereich ist.

@Igela
Hoffe dass du noch etwas schlafen konntest.

@Kata
Schön das du dich gut eingelebt hast. Das Durchschlafen hat sicher gut getan. Wünsche noch einen schönen Aufenthalt.

@me
Das Wochendende war nicht besonders gut essenstechnisch gesehen. Sonst läufts gut. Diese Woche möchte ich wieder ein wenig mehr sport machen. Und die essenspausen einhalten.
Nuvole
Liste vom 20. November 2011

Name/ Kanton/ Grösse/ Anfangsgewicht

Bernerin/ 1.70/ 70.0 kg
Ziel: 62 kg
Stand: 66.5 kg/ - 3.5 kg

Igela/ FR/ 1.63/ 75.5 kg
Ziel: - 10.0 kg
Stand 68.1 kg/ - 7.4 kg

Kata/ BE/ 1.68/ 95 kg/2010 81 kg
Stillpause
Stand: 78.5 kg/ -2.5 kg

lamale/ AG/ 1.75/ 101kg
Ziel: 65 kg / -36 kg/ Zwischenziel unter 70 kg bis Ende Jahr
Stand: 69.9 kg / -31.1 kg

Lesemaus/ TG/ 1.64/ 88 kg
Ziel: Jede Woche ein wenig Minus
Stand: 80.5 kg/ -7.5 kg

melli/ 1.76/ 98 kg
Ziel: 78 kg
Stand: 86 kg/ -12.0 kg

mcy/ 1.73/ 105.0 kg
Ziel: - 25 kg / Zwischenziel U 100 kg bis 15. November
Stand: 103.6 kg/ - 1.4 kg

nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg
Ziel: locker bleiben
Stand: 81.4 kg/ -13.9 kg

nastasia/ AG/ 1.63/ 78 kg
Ziel: - 10 kg
Stand: 73.6 kg/ -4.4 kg

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -14.5 kg/ U70 bis Ende November
Stand: 72.4 kg/ -2.1 kg

paddington76/ LU/ 1.57/ 69 kg
Ziel: - 10 kg/ nachher nochmals 5 kg
Stand: 62.0 kg/ - 7.0 kg

Pumpkin77/ AG/ 1.76/ 97.0 kg
Ziel: unter 80 kg/ ZZ unter 90 kg
Stand: 94.0 kg/ -3.0 kg

Schuggi63/ BS/ 1.78/ 86kg
Ziel: 70 kg (-16kg)
Stand: 76.1 kg / -9.9 kg

susi/ 1.64/ 80 kg
Ziel: eine sechs in den 10ern
Stand: 75.8 kg/ -4.2 kg

Züllig/ AI/ 1.80/ 67.7 kg
Ziel: 63 kg
Stand: 67.7 kg/ -0 kg

ZIEL ERREICHT:
tschut/ AG/ 58 kg/ - 6 kg
Nuvole
@lesemaus
Ich wollte euch keine Angst einjagen. Es reicht ja, dass ich mir Sorgen gemacht habe. Aber es ist schon etwas mühsam dieses Jahr. Im Sommer hat ich so Rückenschmerzen und dann zwei Monate Physio. Jetzt das. Meine HA meinte darum, dass es sinnvoll ist, alles vom Bewegungsapparat her abzukären. Verdacht auf Hüftarthrose. Super! icon_frown.gif(

@Pumpkin
Der Zmorge ist bei mir auch der Knackpunkt. In der warmen Jahreshälfte esse ich ein Bifidus-Joghurt, 30 g Kellogs Allbrans und 100 g Trauben. Seit einer Woche bekommt man leider keine griechischen Trauben mehr und solche aus Brasilien kaufe ich einfach nicht. Und andere Früchte schmecken mir nicht im Müesli. Heikel, heikel - ich weiss.

Ich habe mir zur Gewohnheit gemacht, nicht mit den Kindern Frühstück zu essen. Ich sitze einfach da und streiche Brötli. Sobald sie aus dem Haus sind, esse ich in aller Ruhe. Im Moment zwei Toast mit Confi. Oder ich hole mir bei der Bäckerei ein Brötli.

Letzte Woche habe ich hier noch ein Idee aufgeschappt mit dem Milchkaffee zum Znüni. Ich trinke keinen Kaffee, könnte mir aber um halb elf eine warme Milch machen, damit ich beim Kochen keinen Kohldampf bekomme. Würde meiner Kalziumbilanz auch gut tun.

@me
Wir hatten ein vollgepacktes Wochenende. War aber toll! Vor lauter Programm hatte ich gar nicht viel Zeit zum Zwischendurch Schneuggen. Auch gut!

Ich wünsche euch eine gute Woche und dass ihr viel von dem umsetzen könnt, was ihr euch vorgenommen habt.
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@Nuvole
Dann drück ich mal die Daumen das es das nicht ist.

So habe heute mein Sportprogramm schon erledigt. War bei herlichem Wetter und blauem Himmel laufen. Hat mega gut getan nachdem letzte Woche mehr oder weniger grauer Himmel war.
Igela
Ich habe mein Schlafmanko von der Nachtwache am Samstag nun aufgeholt.Je älter ich werde je schwieriger wird das.als "junger Hüpfer" konnte ich in einer Woche 2,3 Nachtw. schieben,ohne dass es was ausgemacht hat.Die Zeiten sind def. vorbei.

Kata: Eingelebt?Erholen? Ich habe wohl was in Deiner geschichte verpasst....

Nastasia: Du bäckst schon Weihnachtsbiscuits(jawohl,so heissen die hier bei uns).Und ich will es so lange wie möglich rausschieben,damit ich weniger Zeit habe um zu schneuggen.Nicht besonders logisch,ich weiss.

Muss wohl das Milchkaffi auch aufgreifen vor dem Kochen.Gestern nami sind wir in einem Café eingekehrt während dem Spaziergang.Nach einem Latte macchiatto um 16 Uhr hatte ich abends kaum Hunger.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
nase
Im Zeichen meiner Mens habe ich dieses Wochenende viel zu viel gegessen.
Nun ab heute sieht es wieder besser aus und ich will mir wieder Mühe geben.
Ich war noch recht produktiv und habe Allerlei erledigt. Mein Ziel ist es mich bis Ende November aller meiner schriftlichen Aufträge, welche ich in meinen Vereinen und Kommissionen habe zu entledigen. Das heisst zwar jetzt noch einiges an Arbeit, dafür kann ich dann die Adventszeit mehr geniessen und habe den Kopf frei für andere Dinge.
Bei sonnenschein draussen war ich auch noch, denn Morgen fällt mein Training ins Wasser.

Nuvole
Ach was machst du denn für Sachen. Du informierst uns wenn du mehr weisst gell.
Kennst du die Krimis von Mitra Devi mit Nora Tabani. Ich lese grad den Neusten. Regina Flint kommt da am Rande auch vor icon_smile.gif. Ein spannendes Buch. Habe erst grad angefangen und bin schon bald fertig.

Igela
Ich kann mir vorstellen wie es dir nach den Nachtwachen geht. Ich merke ja nur schon die Zeitumstellung und bin immer hundemüde wenn ich ins Bett falle.
Was mit Kata ist, kannst du im Thema Postnatale Depression nachlesen.

Kata
Ich wünsche dir alles Liebe und hoffe, dass du so richtig auftanken kannst in Affoltern. Super das du gehandelt hast. Das ist der erste Schritt in die richtige Richtung und wohl auch der schwierigste.

lesemaus
Wir hatten auch wieder einmal Sonne. Das tut einfach gut.

nastasia
Gleichstand ist doch super. Mein Ziel über die Festtage wird auch Gleichstand sein. Schwierig aber machbar.

es chunnt scho so wies muess..
Pumpkin77
uiui nuvole: mach uns keine Sorgen hier

nase: Schön zu lesen, dass du wieder lockerer mit der ganzen Sache umgehst

lesemaus: Was machst du genau für Training, damit Deine Hosen so schön locker sitzen?

igela: Wie oft machst du denn Nachtwache?

mcy: Bin gerade am backen, da dachte ich an Dich, bei mir hat nur ein Kind Geburi, aber das reicht mir völlig.

Me. Essenstechnisch gesehen hatte ich das beste Weekend seit langem, das wohl aber eher unfreiwillig, uns hat eine strube Magendarmgrippe erwischt und ich fühl mich immer noch schlapp, appetitlos und habe mega Gliederschmerzen, bis auf die Appetitlosigkeit wünsche ich mir alles weg. Nun hoffe ich, das der Geburikuchen meiner Tochter nicht verseucht ist.
Nuvole
@Pumpkin
Gute Besserung! Wir hatten am Wochenende auch nochmals eine Geburtstagsrunde. Jetzt ist wieder Ruhe bis im Sommer.

@kata
Schön, dass du gut aufgehoben bist. Ich kann mir vorstellen, dass es schon einmal gut tut, ein paar Nächte nacheinander durchzuschlafen.

@nase
Wie heisst der neue von Mitra Devi? Ist das nicht der, für den sie im Gerichtsmedizinischen Institut recherchiert hat? Hat mich eben von den Rezensionen her schon etwas zu gruselig getunkt.

Ich habe grad einen Lehtolainen dran, den mit dem Frauenseminar. Und ich der Bibi habe ich von Wood das goldene Land ausgelehnt. Ist so dick, dass es wieder für ein paar Abende reichen sollte.

@me
Es tut mir gut, nicht mehr bis in alle Nacht am PC zu sitzen, sondern etwas früher - mit Bettflasche und Buch - ins Bett zu verschwinden. Die Wärme tut meinem Bein gut.

Heute war's sehr harmlos mit den Schmerzen. Während der Mens ist es einfach am Schlimmsten, was in meinen Augen überhaupt nicht für eine Arthrose spricht. Aber Hauptsache, es wird abgeklärt.