Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Jilli
@igela: danke für die aufmunternden Worte, ich bin jedoch nicht neu hier, sondern schon bald ein jahr dabei. ich hatte die abnehmphase letztes jahr (minus 7kg) und nehmen mittlerweile alles wieder zu..DAS ist frustrierend, glaubs mir..dennoch, ich weiss dass ich es theoretisch kann, und hoffe, bald den rank wieder zu finden..

LG Jilli
Igela
@Jilliicon_biggrin.gifas wusste ich nicht,dass du schon letztes Jahr 7 Kilo abgenommen hattest.Tolle Leistung! Kopf hoch das wird wieder!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Kata
Da bin ich froh ich komme dann schon wieder mehr wenn es geht.

Langsam kommt es mit der Kraft wieder. Lg
Nuvole
Liste vom 22. Januar 2011

Name/ Kanton/ Grösse/ Anfangsgewicht

hope/ AG/ 1.74cm/ 81 kg
Ziel -13 kg/ ZZ: 75 kg, wies vorher war
Stand: 80.8kg /-0,2 kg

Igela/ FR/ 1.63 cm/ 75.5 kg
Ziel: erst mal unter 70 kg
Stand 72.9 kg/ - 2.6 kg

Jilli/ ZH/ 1.65/ 82.4 kg
Ziel: variabel, ZZ unter 80 kg!
Stand 82.4 kg / + 0.5 kg

Kata/ BE/ 1.68/ 95 kg/2010 81 kg
Schwangerschaftspause

Lesemaus/ TG/ 1.64/ 88 kg
Ziel: Jede Woche ein wenig Minus
Stand: 87.0 kg / -1.0 kg

Minki/ BL/ 1.70 cm/ 102 kg
Ziel - 20-30 kg / Zwischen Ziel - 10 kg bis ende April 2011
Stand: 98.6 kg/ - 3.4 kg

Nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg
Ziel: 77.8 kg bis zu den Sommerferien
ZZ bis Mitte Februar 83.3 kg
Stand: 84.8 kg/ - 10.5 kg

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -14.5 kg/ ZZ -3.5 kg (28.2.2011)
Stand: 72.3 kg/ - 2.2 kg/ noch 1.3 kg bis zum ZZ

paddington76/ LU/ 1.57/ 69 kg
Ziel: - 10 kg/ nachher nochmals 5 kg
Stand: 67.4 kg/ - 1.6 kg

Sesamnet/ 1.68 cm/ 70 kg
Ziel: 64 kg
Stand 68.3 kg/ -1.7 kg

tschut/ AG/ 1.60 cm/ 64 kg
Ziel – 7 kg bis Sommerferien
Stand 62.7 kg

Vilu/ 165 cm/ 76 kg
Ziel: 64 kg
Stand: 76 kg
Nuvole
@Liste
Sodeli, die Liste ist aktualisiert. Schön, wie viele sich rechtzeitig gemeldet haben. icon_smile.gif

@Igela
Wow! Schön, dass ich dich habe motivieren können. Manchmal ist das bei anderen einfacher als bei einem selber.

@Sesamnet
Hast du deinen Schrittzähler zurückerobern können? Ich muss sagen, mich motiviert das schon, mich etwas mehr zu bewegen.

@Jilli
Komm, bleib dran! Du schaffst es wieder. Und bist nicht die einzige. Ein paar von uns sind ja auch schon länger dran.
Igela
@Nuvole:Lieben Dank für die Liste!

nase
Gestern war leider nicht so ein guter Tag.
Da wir gestern und heute 5 Kinder zwischen 11 und 17 bei uns haben, gibt es vor allem kalorienreichr Dinge zu essen icon_smile.gif.
Teigwaren, Hamburger, Chips, Schokoladencreme.
Ich habe aber nicht überall mitgegessen, am Schluss wars dann halt doch etwas zuviel.
Heute gab es Gipfeli icon_frown.gif und die Zutaten für Lasagne sind auf dem Herd.
Ich muss jetzt einfach das Mittagessen ausfallen lassen und nur einmal schöpfen....huch eine Herausforderung.
Ausserdem sollte ich die Finger von den Süssigkeiten lassen, auch etwas schwierig für einen Sonntag.

sesamnet
Die Knie und der Rücken sind bei mir auch ein Grund, um noch mehr Gewicht zu verlieren.

Jilli
Es kommen bestimmt auch wieder bessere Zeiten, nur nicht aufgeben.

es chunnt scho so wies muess..
paddington76
@me
Süssigkeiten habe ich erstaunlicherweise sehr gut im Griff. Gestern gabs zum z'Nacht Raclette, tja, da habe ich so richtig zugegriffen. Zum Glück habe ich am Mittag nur ein Straussenfilet mit Eisbergsalat. Somit konnte ich meine kcal im Griff halten. Wo habt ihr euren Schrittzähler gekauft? Das wäre auch etwas für mich. Bekomme ich den überall SportXX, Athelticum, ....?

Dumm ist der, der dummes tut!
Igela
Schliesse mich Paddington76 Frage an!Habe gesehen,dass man auf der Ebalance Seite auch einen Schrittzähler bestellen kann.Hat jemand den?Taugt er was?

sesamnet
Guten Abend an alle

Ja, ich habe meinen Schrittzähler wiedericon_smile.gif Aber während ich stolz auf meine 7000 Schritte war (trug ihn erst ab 10.30 Uhr), brillierte mein Mann gestern Abend: bis 19.00 Uhr hatte er sage und schreibe 18'000 Schritte, das an einem ganz normalen Arbeitstagicon_smile.gif

Ich habe ihn für Fr. 34.90 bei Ochsner-Sport gekauft. Habe gesehen, dass es im Ricardo auch welche für 5.90 gibt, aber denen traue ich nicht wirklich. Der von Ochsner Sport (Silva-Schrittzähler) ist einfach zum tragen und auch ganz einfach in der Bedienung. Gibt sowohl Schritte wie zurückgelegte km an.

Ich habe heute ziemlich gesündigt, wir waren am Mittag bei meinen Eltern eingeladen. Aber wir haben uns alle körperlich getätigt, haben die 11km lange Autostrecke zu Fuss zurückgelegt, quer Feld machte es dann auch "nur" 6km pro Weg, jedoch ging es noch bergauf.... Aber es war so cool, sogar die Kinder hatten Freude. Ich hatte einfach immer mega Angst, wenn ein Hund bellte irgendwo. Ohne meinen Mann würde ich sowas nie machen, zu gross ist meine Angst vor Hunden, wurde als Kind einmal gebissen! Sogar unser jüngster legte die eine Strecke zurück, heim wurde er dann von meinen Eltern gefahrenicon_smile.gif Sie sind übrigens 4, 6 und 8 Jahre alt.

Ich habe gestern Abend noch per Zufall auf VOX eine Sendung gesehen: nie mehr fett. Mein Gott, diese Leute waren wirklich fett. Z. T. über 200kg und mehr! Wahnsinn! Da schaue ich lieber auf gesunde und geregelte Kost als so zu enden!

Also, auf in den Kampf, morgen beginnt eine neue Woche! Ich wünsche euch allen viel Durchhaltewillen und viele kleine Erfolge!!!

Kinder sind eine Bereicherung!