Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Züllig
Guten Morgen

Ich war auf der Waage. 67.5 icon_frown.gif und das in der Vorweihnachtszeit!
Wünsche allerseits erfolgreiche Resultat und auf ein anderes Mal, lG
nastasia
Diese Woche kann ich 300g abgeben. Gehe jetzt nochmal 1 Stunde schlafen, bin um 0:30 von der Arbeit nach Hause gekommen und um 1:00 schlafen gegangen und um 9:30 muss ich wieder zur Arbeit.

nastasia/ AG/ 1.63/ 78 kg
Ziel: - 10 kg
Stand: 73.3 kg/ -4.7 kg
Pumpkin77
500g weniger, sicher auch dank der MGD, ABER, ich habe in dieser Woche den ganzen Kuchen meiner Tochter gegessen, mehr oder weniger jedenfalls, da alle anderen in der Family MGD Rückfälle hatten, von daher werte ich es dennoch als Erfolg
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo und guten Morgen

@Pumpkin und Nastasia
Gratulation zur abgabe.

@Züllig
Bitte den Mut nicht verlieren das kommt schon wieder.

@me
Werde mich morgen wiegen da mein noch geburtstag hatte gab es doch das eine Süsse am abend. Naja gleichstand oder abgabe mal schauen was die Waage morgen sagt.
Nuvole
@pumpkin
Oje, dann hattest du sicher eine strube Woche. Wünsche euch, dass ihr die Käfer nun endgültig los seid.

@Igela
Ich bin auch noch nicht am Backen. Guetzli machen wir erst, wenn alles andere erledigt ist, also alle Gschenkli verpackt sind. Und dann machen wir einfach soviel, wie wir mögen und können es mehr geniessen.

@nastasia
Toll! Du bist ja gut im Schuss! Und hast es auch streng, so wie es tönt.

@me
Werde morgen auf die Waage stehen und hoffe jetzt einmal auf Gleichstand. Ich schaffe es einfach nicht, konsequent aufzuschreiben. Es ist einfach zu viel los. Oder mir ist im Moment anderes wichtiger.
nase
Bei mir sieht es nach mindestens einem Gleichstand aus.
Aber mein genaues Gewicht melde ich Morgen.
Mit diversen Aktivitäten an Weihnachtsmärkten und anderem, sieht unser Programm vielfältig aus. Es ist etwas los in unserer Region!!!
Schon heute habe ich wieder ein grosses Programm. Dabei inbegriffen sind aber Massage und Meditation, darum ist es nur halb so schlimm. Später freue ich mich auf einen gemütlichen Abend alleine zuhause. Alle anderen werden ausgeflogen sein.
Leider hat mich auch noch eine starke erkältung erwischt. So mühsam echt!!!

Super wie es bei den meisten mit Abgeben klappt.....weiter so icon_smile.gif.

es chunnt scho so wies muess..
Gelöschter Benutzer
endlich wieder mal ein Lebenszeichen von mir. Habe immerhin in all dem Stress unterdessen 1.5 kg abgegeben und bin nach wie vor voll motiviert.
Igela
Heute morgen habe ich es echt nicht auf die Waage geschafft.Wir haben alle verschlafen.d.h mein Mann nicht,der war schon weg zur Arbeit.Um 7.15 Uhr bin ich erwacht und konnte mich vage daran erinnern,den Wecker abgestellt zu haben.schreck.Kids müssen spätestens um 7.35 aus dem Haus und ich um 8 Uhr bei der Arbeit sein....Morgen wiege ich mich dann!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
tomgirl
hallo zusammen

ich habe ab und zu bei euch reingelesen...

darf ich euch 'expertinnen' etwas fragen?

Wie geht ihr mit einem stillstand um?
bei mir ist die situation so, dass ich die ersten 16 kilo zügig verloren habe und nun stehe ich seit etwa drei wochen auf dem jetzigen gewicht. einerseits finde ich es ok, habe mein gewicht ja auch nicht in 3 monaten angefressen, anderseits bin ich langsam etwas angespannt... hatte auf eine konstantere abnahme gehofft. und auf jeden fall möchte ich einen 'rückfall' vermeiden und die motivation auf jeden fall halten....

lgc
Nuvole
@tomgirl
Expertinnen? Wir fühlen uns gebauchpinselt. icon_smile.gif

Ich gratuliere dir! 16 Kilo ist ja extrem viel! Da ist es eigentlich ganz normal, dass der Körper irgendwann Stop sagt. Lass dich nicht frusten, sondern freu dich an dem, was du erreicht hast. Ich kenne niemanden, der sein Ziel schnurstracks und ohne Pausen erreicht hat. Unser Körper ist keine Maschine, auch wenn uns das gewissen Diätbücher und -theorien weismachen wollen.

Es wäre noch spannend zu erfahren, wie du das erreicht hast. Und wie schnell. Das sind alles Faktoren, die matchentscheidend sind. Vielleicht helfen dir diese Gedanken aber auch so weiter:

- Bist du jetzt bei einem Stand, den du früher schon mal länger gehabt hast?
- Bist du jetzt bereits in einem Normal-BMI-Bereich?
- Wäre jetzt ein Boxenstopp angesagt? Und für die nächsten Wochen eher Gewicht halten als weiter abgeben?
- Kannst du dir vorstellen, wie du aussiehst mit noch weniger auf den Rippen?

Stillstände kennen wir alle. Rückschläge auch. Wichtig ist, dennoch am Ball zu bleiben. Und das Gewicht zu halten, ist bereits eine enorme Leistung, die nur 10 % der Abnehmwilligen schaffen. Also, Kopf hoch!