Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

tomgirl
@nuvole

Expertinnen? Wir fühlen uns gebauchpinselt. icon_smile.gif
-> aber sicher schon icon_smile.gif!!! Ihr habt ja alle schon super leistung erbracht.

Ich bin mit den 16 kilos schon ziemlich zufrieden, es fehlen noch etwa 14, es muss nicht gleich sein (wie geschrieben, hab ja auch nicht alles in wenigen monaten "angefressen" icon_smile.gif

Ich bin jetzt auf dem Stand vor meiner dritten Schwangerschaft. (habe jeweils extrem zugenommen und trotz stillen nicht verloren) Und mein BMI ist noch zu hoch.
boxenstopp ist im Kopf ok, aushalten find ich schwieriger... darum die scheue Anfrage.
Ziel ist der Stand vor der 2. Schwangerschaft, was dann noch darunter geht, nehm ich dann mal als goodie icon_wink.gif

abgenommen habe ich bis jetzt dadurch, dass ich einen teil meines vor den Schwangerschaften gewohntem Sportprogramm wieder aufgenommen habe. wenigstens in der Anzahl, 2x aquafit, 1x nordic walken.

lgc
nase
nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg
Ziel: locker bleiben
Stand: 81.2 kg/ -14.1 kg

Ich habe 200 g weniger und bin nun nach der Mens wieder so weit wie vor zwei Wochen. Unter 80 in der Weihnachtszeit wird schwierig werden, aber wer weiss. Da ist das Gewicht halten ja schon schwer genug. Mein Ziel ist es einfach nicht zunehmen und im neuen Jahr endlich eine 7 zu haben.
Ich habe das Gefühl ich merke jedes Kilo, welches ich weniger habe. Das war mit mehr Gewicht nicht so.

tomgirl
Jetzt kommt es doch drauf an, ob du das was du geschafft hast auch verinnerlicht hast. Als ich mich ein letztes Mal entschied abzugeben, habe ich mir geschworen, dass ich danach auf keinen Fall mehr zunehmen will. Das Abgeben ist schon hart genug, aber das Halten des Gewichtes noch viel anspruchsvoller. So bin ich jetzt schon in meinem 3. Jahr und auch noch nicht am Ziel. Halte dir vor deinen Augen, wieviel leichter du jetzt schon bist und freue dich an deinem Erfolg. Wenn du es schaffst das Gewicht weiter zu halten, wird es auch irgendwann wenn du so weit bist wieder weiter herunter gehen.
Ich denke du bist an dem Punkt wo sich entscheidet ob der Jojo-Effekt eintritt oder ob du es geschafft hast deinen Weg weiter zu gehen.
Setzte dich nicht zu sehr unter Druck und versuche es locker zu nehmen.
Das Abgeben hat nicht nur mit dem Gewicht zu tun. Aus irgendeinem Grund hat man das Gewicht und wenn man es abgeben will, muss es auch im Kopf und mit den Gefühlen stimmen.
Der Körper, der Kopf und die Seele müssen im Einklang sein nur dann kann es auf Dauer funktionieren. Diese Überzeugung vertrete ich.

So und jetzt wünsche ich euch ein schönes Wochenende. Ich muss jetzt eine Schwarzwäldertorte machen.

es chunnt scho so wies muess..
Igela
Nase:Mhm Gibts bei euch Schwarzwälder?In meinen Träumen esse ich mit!

tomgirl:Wie mit einem Stillstand umgehen?Ich kann Dir sagen,wie ich es mache: Habe seit 4 Wochen Stillstand!Doch statt sich zu nerven und sich fragen,warum es nicht weitergeht,freue ich mich an der Nicht Zunahme und am Stillstand.Ich glaube,dass ist alles eine Sache der Sichtweise.Und wenn Du dich nicht verrückt machst mit dem nicht weiterabnehmen wird es irgentwann wieder ein Minus auf der Waage sein.Wenn Du seid 3 Wochen Stillstand hast,sagt das ja auch,dass Du die Kalorienzahl im Griff hast.Sei froh drum,das ist viel mehr als andere können

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Igela
Ach ja:
Igela:FR/1.63m/75.5kg
Ziel:-10 kg.Bis Jan nicht über 69kg
Stand:68.3kg/-7.2 kg

Habe mein "Weihnachtsziel" definiert!
Wird hart,bin aber zuversichtlich.Wenn ich nur schon an das feine Weihnachtsessen bei meiner Mutter denke....
Was ist euer Weihnachtsziel?

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
nase
Igela
Die mache ich natürlich nicht für uns, sondern für meinen Verein der am Weihnachtsmarkt die Kaffeestube betreut icon_smile.gif)).
Zum Glück ist der Rest der Familie noch im Bett und hat das nicht gesehen. Sie finden es nämlich doof, dass ich immer für andere die besten Kuchen mache und sie leer ausgehen.

Mein Weihnachtsziel wird wahrscheinlich sein, nicht über 82 kg kommen. Aber ich warte so lange wie möglich damit, denn im Moment läuft es mir noch recht gut.
Was mich immer nervt ist, dass so ein paar wenige Tage ein super Resultat total zunichte machen können. Ein wenig über die Stränge schlagen und schon hat man den Salat. Ich will mir aber auch nicht zuviel vornehmen, denn sonst ist der Druck zu gross und dann funktioniert es eh nicht.

es chunnt scho so wies muess..
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
Durfte abgeben bin zwar noch nicht unter 80 aber viel fehlt nicht mehr. habe mir heute noch einen Jup geleistet gr 44 und er passt perfekt. Komm zwar in ein 42 rein sieht dann aber einfach wie eine Pellwurst aus.
mei zeil über die Festtage das gewicht halten. Werde mein laufen beibehalten und wenn möglich auf Kohlenhydrate am abend verziochten dafür beim Gemüse und Fleisch gut zugreifen. auch einmal einen Dessert werde ich geniessen. Einfach nicht über die Strenge schlagen.

Lesemaus/ TG/ 1.64/ 88 kg
Ziel: Jede Woche ein wenig Minus
Stand: 80.1 kg/ -7.9kg
mcy
Morgen habe ich vielleicht Zeit um wieder etwas zu schreiben. Heute nur mal so viel. Ich kann wieder etwas abgeben. Megafreu!!!!!
102.6kg

Wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her
tomgirl
herzlichen dank für eure antworten icon_smile.gif

es ist nicht so, dass ich mich nicht freuen kann und nicht weiss, dass das halten auch sehr schwierig sein kann.
trotzdem finde ich es gut verschiedene strategien im umgang mit stillstand zu haben und zu kennen (z.b. für dann, wenn man sich mal nicht über den erfolg freuen mag etc).

das halten ist im moment kein problem, ausser ich würde verletzt sein und der sport wieder wegfällt (daran mag ich gar nicht denken icon_wink.gif, das wär nicht nur mit den kilos schwierig, sondern v.a. mental)

aber danke eineweg. den ganzheitlichen ansatz von igela angesprochen vertrete ich durchaus auch.

lgc
Nuvole
@tomgirl
Ja, das ist das andere, das mir noch in den Sinn gekommen ist. Du hast es bis jetzt vor allem durch Sport geschafft. Vielleicht wäre es jetzt an der Zeit, auch esstechnisch etwas zu ändern, sofern du da noch deine Macken hast. Denn der Körper braucht ja immer weniger Kalorien je leichter er ist.

@nase
Ich nehme an, deine Torte war im Nu weg. Meine Familie liebt Schwarzwälder, aber ich habe es noch nie geschafft, eine zu backen. Machst du auch das Biscuit selber?

@lesemaus
Also wir stellen für dich den Champagner kalt und drücken dir die Daumen!

@me
Ich war also gestern 300 g schwerer, trags im Moment mit Fassung. Denn ich bin ziemlich gut im Schuss, habe jetzt zweimal nacheinander mein Kässeli füttern können.

Also bei mir hat's definitiv wieder Klick gemacht. Wir waren im Herbst an einer Hochzeit eingeladen und diese Woche haben wir die Fotos bekommen. icon_frown.gif

Mein Gesicht gefällt mir, der Rest ist einfach überall es bitzli zvil. Habe gemerkt, dass mein Gangspiegel zuhause mich wirklich schlanker macht als ich bin. Also, mir ist's richtig ernst. Ich will bis Ende Jahr unter 70 kg sein!

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -14.5 kg/ U70 bis Ende Dezember
Stand: 72.7 kg/ -1.8 kg
Pumpkin77
Hallo

Da ich mal wieder etwas abgeben konnte, bin ich wieder motiviert und habe mich wieder nach South Beach Rezepten umgesehen .

Für die welche SB nicht kennen, es gibt drei Phasen, Phase 1 dauert zwei Wochen und ist total ohne KH. Ich denke nicht, dass ich diese Phase machen werde, da es für mich zu sehr einschränkend ist. Aber ich finde einige der Ideen durchaus interessant, und so gab es heute zum Frühstück "Eiermuffins" ohne KH.

Das Rezept findet ihr hier, ist halt auf englisch

http://www.kalynskitchen.com/2006/10/egg-muffins-revisited-again.html

LG