Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Igela
Nuvole: Das schaffst Du!So wie Du im Moment motiviert bist!Gib Vollgas.Und dann muss ich mich warm anziehen.Ich ruhe mich ja (leider!)schon ziemlich lange auf meinem Vorsprung aus!

Also bei der Schwarzwälder mache ich das Biscuit nie selber.Ihr schon?Finde ihn sonst zu mastig.Ich auf jeden Fall bringe das Biscuit nicht so lockerluftig hin,wie die gekauften...

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
nase
Nuvole
Ou nei du...das tue ich mir nicht an und mache das Biskuit selber. Im Migros gibt es ein leckeres dreiteiliges Biskuit extra für Schwarzwälder. Ich nehme immer das. Einfach, schnell und lecker muss es bei mir immer sein und das ist meine Schwarzwälder. Mein Vater schwört auf sie und findet sie besser als die gekaufte. Was will man mehr. Ich selber habe diese Torte nicht extrem gerne. Dann lieber eine Torte mit Quark oder Vermicelle....mhm!!¨

Igela
Ja sie war schnell weg. Ich habe sie auch schön dekoriert und sie sah wirklich amächelig aus. Mein Mann hat ein Stück gekauft, ich habe ein Stück Linzertorte vorgezogen. Die liebe ich auch icon_smile.gif).

Ich kann es momentan auch total locker nehmen. Auch das wägen funktioniert super. Einmal pro Woche auf die Waage und kein Zwang jeden 2. Tag zu schauen wie es gewichtsmässig steht. Ich gebe mein Bestes und mache mich nicht verrückt und kann es kaum erwarten endlich die 80 iger Grenze zu unterschreiten.

es chunnt scho so wies muess..
Igela
Nase: Dann habe ich DAS REZEPT für Dich!Ich mache eine Vermicellestorte nach dem gleichen Prinzip wie die Schwarzwälder.Nur musst Du die Kirschen mit (kernlosen)Trauben ersetzen...oder auch weglassen.Unter den Rahm mischst Du 100gr Vermicelles,das du mit ein wenig Wasser weicher machst.Dann füllst Du die (gekauften Migros...)Böden mit dem Rahm/Vermicellesgemisch.Zuoberst statt Rahm wie bei der Schwarzwälder drückst Du Tortedeckend Vermicelleswürmli.Insgesammt brauchst du 2 Blöcke Vermicelles.Noch ein paar schöne Rosetten Rahm obendrauf und fertig.Wenn ich die mache ist die bei Besuch,Freunden der Kids und bei uns im Nu weg!

Nuvole
Liste vom 27. November 2011

Name/ Kanton/ Grösse/ Anfangsgewicht

Bernerin/ 1.70/ 70.0 kg
Ziel: 62 kg
Stand: 65.0 kg/ - 5.0 kg

Igela/ FR/ 1.63/ 75.5 kg
Ziel: - 10.0 kg, bis Januar nicht über 69 kg
Stand 68.3 kg/ - 7.2 kg

Kata/ BE/ 1.68/ 95 kg/2010 81 kg
Stillpause
Stand: 78.5 kg/ -2.5 kg

lamale/ AG/ 1.75/ 101kg
Ziel: 65 kg / -36 kg/ Zwischenziel unter 70 kg bis Ende Jahr
Stand: 69.9 kg / -31.1 kg

Lesemaus/ TG/ 1.64/ 88 kg
Ziel: Jede Woche ein wenig Minus
Stand: 80.1 kg/ -7.9 kg

mcy/ 1.73/ 105.0 kg
Ziel: - 25 kg / Zwischenziel U 100 kg bis 15. November
Stand: 102.6 kg/ - 2.4 kg

nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg
Ziel: locker bleiben
Stand: 81.2 kg/ -14.1 kg

nastasia/ AG/ 1.63/ 78 kg
Ziel: - 10 kg
Stand: 73.3 kg/ -4.7 kg

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -14.5 kg/ U70 bis Ende Dezember
Stand: 72.7 kg/ -1.8 kg

paddington76/ LU/ 1.57/ 69 kg
Ziel: - 10 kg/ nachher nochmals 5 kg
Stand: 62.0 kg/ - 7.0 kg

Pumpkin77/ AG/ 1.76/ 97.0 kg
Ziel: unter 80 kg/ ZZ unter 90 kg
Stand: 93.5 kg/ -3.5 kg

Schuggi63/ BS/ 1.78/ 86kg
Ziel: 70 kg (-16kg)
Stand: 76.1 kg / -9.9 kg

susi/ 1.64/ 80 kg
Ziel: eine sechs in den 10ern
Stand: 75.8 kg/ -4.2 kg

Züllig/ AI/ 1.80/ 67.7 kg
Ziel: 63 kg
Stand: 67.5 kg/ -0.2 kg

ZIEL ERREICHT:
tschut/ AG/ 58 kg/ - 6 kg
Nuvole
@Liste
Ich bin nicht ganz sicher, Bernerin, ob ich deine Angaben richtig kombiniert habe. Sonst einfach reklamieren. Melli habe ich ausgelistet. Sie ist aber jederzeit wieder willkommen.

@mcy
Super! Drück dir die Daumen, dass es weiter so gut läuft!

@Nase
Tönt wirklich fein, deine Torte. Werde mir also eine Gelegenheit ausdenken, wo ich so etwas ausprobieren kann.

@Igela
Leider habe ich in meiner Familie keine Vermicelles-Fans. Ausser mir. Tönt aber auch fein. Ich hatte heute den dritten Brav-Tag hintereinander. Du musst dich also warm anziehen, wenn du deinen Vorsprung retten willst. icon_smile.gif)

@me
Wie gesagt Brav-Tag Nummer drei. Lese als psychologische Unterstützung jeden Morgen zehn Minuten in Heike Hinsens "Wohlfühlgewicht". Spricht mich im Moment mehr als als Mr. Heizmann.

Ich wünsche euch allen viel Power und Motivation für die kommende Woche!
Nuvole
Es ist ziemlich ruhig hier. Werte das mal als gutes Zeichen und nehme an, dass ihr das gute Wetter ausnützt, um euch draussen zu bewegen. icon_smile.gif

Bei mir hat es definitiv Klick gemacht. Zwischendurch Essen ist kein Thema, es fehlt mir nicht einmal. Und die Waage? Hat seit Freitag noch keinen Wank gemacht. Jänu, aber diesmal bin ich stärker. Haha!
nase
Nuvole
Bei mir klappt es im Moment auch super. Ich habe wirklich nicht das Bedürfnis zwischendurch zu essen und wenn ich trotzdem mal Lust habe auf etwas dann nehme ich es mir und gut ist es.
Auch mit den Süssigkeiten geht es grad super. Ich kann wieder aufhören wenn ich mir etwas gönne. Gestern waren es zwei Pralinen.

Morgen habe ich meinen Frauenbrunch. Da werden es wohl ein paar Kalorien mehr werden, aber sonst sieht es relativ ruhig aus diese Woche.
Am Samstag gehe ich in die Stadt Einkäufe machen.
Meine Erkältung ist immer noch nicht weg, jetzt kommt auch noch der Husten. Mich hat es schon lange nicht mehr so erwischt.

Igela
Nuvole: Zum Glück komme ich grad vom Walken.Denn sonst hätte mich bei Deinen zeilen grad das schlechte Gewissen geplagt.Wenigstens den sport ziehe ich durch.Im Moment ist mein Problem das zwischendurch essen.Zwar nie viel,aber doch wie vorhin nach dem Walken 2 selbstgemachte Lebkuchenguetzli.Ich tröste mich damit,dass die wenigstens kein fett haben und klein sind.Auch muss ich in letzter Zeit zum Zvieri eine Frucht essen,das konnte ich lange sein lassen.Ihr seht also,aus meinen 3 Mahlzeiten sind jetzt 3 + 2 kleine geworden.Und das merke ich halt schon wieder auf der Waage.....Ja nu,mein Ziel ist nach weihnachten nicht über 69 zu sein und dann starte ich im Januar wieder durch.

lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
mir läufts nicht so gut seit am Samstag extreme gelüste nach süssem. zum Glück ist jetzt dann nichts mehr da. Ok angefangen hat es mit der Geburtstags torte von meinem mann und dann verviel ich beim lesen in alte gewohnheiten. lesen und knabbern. dafür habe ich jetzt das Buch fertig. Das einzige was gut läuft ist der Sport.
nase
Igela und lesemaus
Sport ist doch super. Immerhin etwas das sich verinnerlicht hat. Ihr müsst das Positive sehen. Es könnte doch noch schlimmer sein oder?
Einfach nicht aufgeben, die guten Zeiten kommen wieder zurück. Das kann ich jetzt aus Erfahrung sagen. Glaubt daran und versucht bis dahin das zu geben was möglich ist icon_smile.gif.