Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

lesemaus
ThemenerstellerIn
@Nase
ärgern tu ich mich auch nicht ich glaub ich setzt mich im Moment einfach zu fest unter druck weil ich endlich unter die 80 möchte. probiere es im moment wieder etwas lockerer zu nehemen. Somit erreiche ich halt mein Ziel erst nach Weihnachten auch nicht so schlimm. aber danke für die guten Worte. Und ich weiss ja das es funktioniert.
Nuvole
@nase
Lueg der guet! Damit deine Erkältung bald verschwindet! Lustig, das mit dem Süssen. Hat das mit dem Mond zu tun?

@Igela
Schlechtes Gewissen will ich im Fall niemandem machen. Ich muss sagen, ich habe dieses Jahr das Novemberwetter sehr genossen und mich glaub's soviel bewegt wie noch nie in diesem Monat.

@lesemaus
Verrätst du uns noch den Titel deines spannenden Buches?

@me
Ich war heute bei meinen Eltern eingeladen und habe es sehr genossen. Nicht zu viel gegessen, aber auch nichts aufgeschrieben. Einmal pro Woche erlaube mich mir das! Ach ja, und auf den Sprung der Waage warte ich immer noch. Selber schuld, wenn frau jeden Tag drauf muss. icon_smile.gif
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
Ja ich bin im Moment am Eragon lesen der letzte Teil das heisst ich habe ihn gestern fertig gelesen.
Ich muss auch jeden zweiten Tag auf die Waage finde es aber nicht so schlimm.
Igela
Nase:Es könnte definitiv schlimmer sein.Ja.Und irgentwie und irgentwann werden sich diese unzähligen Sportstunden auch auszahlen...grrr...

Lesemaus:Gell.Man macht sich immer besonders Druck vor "magischen" ,runden Kilo-Zahlen.Ich möchte so gern die 67 vor Weihnachten sehen.Einfach weil ich nach Weihnachten sicher massiv höher sein werde.Und weil ich seit Monaten zwischen 68 und 69 herumdümple.

Ich gratuliere allen,die so gut in Schuss sind ,motivationstechnisch.Schiebt ihr ein Stück rüber ins Freiburgerland?

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
nase
Nuvole
Keine Ahnung ob das mit dem Mond zutun hat. Ich weiss nur eines, seit ich 2x pro Woche in die Lymphdrainage gehe, geht es mir abgesehen von der Erkältung super. Ich fühle mich einfach gut. Tagsüber bin ich fit und in der Nacht schlafe ich wunderbar. Mens und Eisprungbeschwerden halten sich auch in Grenzen. Sonst mache ich alles wie immer. Ob es wirklich von dem ist oder ob ich einfach sonst eine gute Phase habe....keine Ahnung. Ich gehe auch nur einmal pro Woche auf die Waage, was ich teilweise kaum schaffte.

lesemaus
Eragon liest mein Sohn auch momentan. Er kommt aber nur langsam voran. Wann werden wir es schaffen, dass wir beide eine gute Phase haben? Dann machen wir ein riesen Kreuz an die Decke gell?

Igela
Ich schiebe und schiebe....ist schon etwas angekommen? icon_smile.gif)))
Nur den Mut nicht verlieren. Weisst du noch was für eine Krise ich nach den Sommerferien hatte?

Wo sind denn eigentlich alle anderen? Ihr dürft auch schreiben, wenn es euch nicht gut läuft!!! Hier in diesem Thema herrscht des Öffteren ein auf und ab icon_smile.gif.

Heute habe ich den Brunch genossen und nicht wirklich toll gegessen. Lecker war es schon aber nicht wirklich gesund und fettfrei. Später steht auch noch eine Sitzung auf dem Programm wo es meistens noch einige Knabbereien gibt. Ich nehme mir jetzt mal vor mich zurückzuhalten und Morgen steht zum Glück Sport auf dem Programm.

es chunnt scho so wies muess..
Nuvole
@lesemaus
Konntest du noch schlafen nach dem Buch? Ist es nicht unheimlich?

@nase
Wer kann schon fettfrei leben? Habe grad letzthin gelesen, dass eine gewissen Portion Fett die Wechseljahrbeschwerden mildern kann. icon_smile.gif

@me
Bei mir läufts nicht schlecht. Erstaunlicherweise habe ich heute das erste Mal ein kohlehydratfreies Znacht (oder besser gesagt ein Znacht ohne Stärkebeilage) gehabt. Ohne es eigentlich zu wollen. Ich habe mir seit ein paar Tagen angewöhnt, abends eine Suppe oder einen Salat zu essen. Und nachher noch eine Portion Quark, also eher fromage blanc. Hatte zwar noch ein Confibrot eingeplant, aber hatte keinen Hunger mehr. Also mit dieser Portion Quark rsp. Eiweiss halte ich durch bis morgen früh. Hätte das nie gedacht!
susi
ich meld mich auch mal wieder. ich hab psychischen Stress und dementsprechend sieht mein essen aus.
Ich versuch dann das Abendessen auszu lassen oder so, was auch nicht immer klappt. ich bin fleissig dabei meine bereits 4kilo wieder anzu fressen. es frustriert mich echt und ich möchte gegensteure geben, aber irgendwie gelingt es mir nicht.
ich muss auch an mir arbeiten, dass ich nicht die Probleme Anderer zu meinem Problem mache.
Unser Ältester macht uns beziehungsweise mir Bauchweh .
Aber ich muss einfach lernen, mich abzugrenzen. er ist bereits 23 und somit erwachsen und für sein Leben selber verantwortlich,aber eben es bleiben halt immer die Kinder.
so ich versuche heute etwas kontrollierter zu essen, mal sehen, was der Tag so bringt.
Allen einen schönen Tag

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden
Igela
Nuvole: Gell,es ist gar nicht so schwer KH frei zum Znacht zu essen.Seit ich gemerkt habe,dass ich mit einer Suppe und etwas Eiweiss satt bin,esse ich nie mehr Brot und co zum Znacht.Nur schade,dass es sich bei mir nicht aufs Gewicht auswirkt.
Hier noch meine Frage an euch: Gestern morgen war ich viel leichter(unter 68 kg) als die Tage davor.Habe am Tag vorher nur sehr wenig KH zum Zmittag gegessen.Gestern mittag dann Spaghetti und Salat zum Zmittag.So hoch wie heute war mein Gewicht schon lange nicht mehr.Kann das denn sein,1 KH lastiges Mittagessen und schon schnellt die Waage hoch?Muss dazu sagen,habe KH frei zum Znacht gegessen (wie immer....) und nicht gesündigt zwischendurch...
Sind die KH wirklich der Kern des ganzen abnehmens?

Nase: Du hast wohl zuwenig westlich geschoben....Ja,ich erinnere mich an Deine Krise!Es ist ja logisch,dass man ein wenig die Motivation verliert,wenn sich nichts tut!

Ich schliesse mich an: Im Moment ists hier sehr privat: Nase,Nuvole,Lesemaus und ich...wo sind all die anderen?

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
nase
Nuvole
Ah das sind je einmal gute Nachrichten.
Da ich mich jetzt einfach mit der Realität befassen muss, habe ich mir ein Buch zum Thema mit nachhause genommen.

susi
Ich kann dich gut verstehen. Zu wissen was man machen muss und die Realität sind halt manchmal zwei paar Schuhe. Ich merke wie älter meine Kinder werden, umso mehr muss ich mich auch wieder mit meinem Verhalten auseinandersetzen. Man muss sie einfach loslassen und wenn es nicht so gut läuft, ist dies noch viel schwieriger als sonst.
Versuche dich mit dem Essen nicht allzu sehr unter Druck zu setzen. Sonst ist der Frust beim nicht klappen zu gross. Mein Leitsatz "ich will mein Bestes geben" hilft mir momentan immer wieder.

Igela
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du nur wegen den KH solche Schwankungen hast. Ich esse momentan eher wieder mehr KH und gebe trotzdem besser ab. So gesehen ist vielleicht eher das Gegenteil der Fall. Da du auch regelmässig Sport treibst brauchst du evtl. eher etwas mehr KH. Dabei solltest du aber nicht die Eiweisse reduzieren. Die sind bei mir auch ein wichtiger Bestandteil, damit es besser klappt. Ich merke jeweils auch wenn ich weniger trinke als gewohnt. Das zeigt sich sofort auf der Waage.
Jeder hat wahrscheinlich einfach individuell sein Geheimrezept. Wir müssen es nur noch finden und dann umsetzen icon_wink.gif).

Ich werde langsam nervös, weil ich so keine Ahnung habe wie es gewichtsmässig steht. Heute konnte ich wenigstens mit Sport den gestrigen Tag etwas gut machen.

es chunnt scho so wies muess..
Nuvole
@susi
Bei mir ist es genauso. Wenn im Umfeld etwas nicht stimmt, bin ich grad wieder gefährdet.

@nase
Du machst micht neugierig, was für ein Buch? Ich habe übrigens wieder einmal eine Bücheraufräum-Phase und will, dass mein Büchergestell wieder Luft bekommt. Lese grad einen Erziehungsratgeber Rogge und was steht da drin? "Ich bin unvollkommen, also bin ich!" Finde den Spruch so genial und passend. icon_smile.gif

@Igela
Wenn es ans Abgeben geht, dann soll unser Körper Fettreserven verlieren. Und die gehen nur langsam weg, brauchen aber auch Zeit, bis sie aufgebaut sind.

Wenn du also über Nacht soviel zugelegt hast, kann das unmöglich Fett sein. Die schnellen, grossen Gewichtsschwankungen sind immer durch den Wasserhaushalt ausgelöst und der ist ziemlich anfällig auf
- Hormone (Eisprung)
- sportliche Aktivitäten
- Wetter rsp. Temperatur
- Salz im Essen

Mit einer gut gewürzten Bouillon kann man grad ein halbes Kilo zulegen. Ich habe über Nacht ein halbes Kilo (endlich) verloren und das geht garantiert auf das Kapitel Eisprung. Lass dich also nicht stressen!