Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Igela
Nuvole: Es stresst mich nicht sonderlich.Ich suche nur Erklärungen.Ev sind es die suppen.Habe grad von Salat zum Znacht auf Wintermenue umgestellt.Jetzt gibts mehrheitlich Suppen mit einem Stk Käse oder einem Ei.Und da Suppen salziger als salat ist,könnte es das sein?Habe danach natürlich auch mehr Durst und trinke mehr Wasser abends....grübel...

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Nuvole
@Igela
Voilà! Das könnte es doch sein. Zusammen mit dem Käse gibt das eine rechte Portion Salz. Ich gebe mir Mühe, die Suppen nur sehr knapp zu salzen und statt Hartkäse gibt es etwas Mozzarella.
Igela
Nuvoleicon_biggrin.gifu hast recht.Das könnte es sein.....!

Mein Gewicht wird langsam langweilig.100 gr mehr,200gr weniger,wieder 200 gr mehr und das schon über Wochen.Eigentlich wäre meine Kalorien/Verbrauchbilanz nun ausgeglichen.Ich müsste einfach etwas mehr tun um abzugeben.Aber bei den schon 40 Min 6 mal pro Woche sport habe ich keine Lust dort noch anzuhängen.Ja nu. Watre jetzt mal Weihnachten ab und nehme das dann in angriff...

Igela:FR/1.63m/75.5 kg
Ziel: - 10 kg/nach Weihnachten U 69kg
Stand: 68.4 kg/-7.1 kg

Nuvole
@Igela
Meine Durststrecke hat auch mehrere Monate gedauert. Kopf hoch, das kommt schon noch!

@me
Ich habe 600 g weniger und bin jetzt unter 72 kg. Weiss nicht mehr, ob ich die 71 dieses Jahr schon mal gesehen habe. Freue mich mega und bin voll motiviert, so weiterzumachen und an Weihnachten die 6 vorne zu sehen. icon_smile.gif

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -14.5 kg/ U70 bis Ende Dezember
Stand: 71.8 kg/ -2.7 kg
nase
Ou läck bei mir sieht es nicht gut aus. Ich habe ein Kilo mehr als letzte Woche!!! Doch nicht alles so im Griff wie gedacht icon_frown.gif. Mal schauen was die Waage Morgen sagt.
Heute Abend bin ich auch noch eingeladen. Nicht zum Nachtessen, aber zum Knabbern wird es genug haben!!! Da muss ich mich aber super zurückhalten.

Nuvole
Super ich freue mich für dich. Du hast ja jetzt auch lange genug gewartet bis es wieder Klick gemacht hat. weiter so icon_smile.gif.

Igela
Schau dir Nuvole an und dann weisst du, dass die Zeiten ganz sicher wieder besser werden. Also ich bin überzeugt davon icon_smile.gif.

es chunnt scho so wies muess..
Igela
Danke ihr zwei!Ich mache mir im Moment nicht gross Sorgen.Einfach darum weil ich mir eine "Auszeit" bis nach Weihnachten gönne.Ziel ist ganz klar,das gewicht zu halten!Von daher rechne ich nicht mit abgeben....

Nuvole:Super!Ich mag dir die Abgabe von Herzen gönnen!

Nase:Gell...manchmal ist zum Verrückt werden und die einladungen stressen ,esstechnisch gesehen.Habe mal gelesen:Ein Mensch der abnehmen will,sollte nicht zu sozial veranlangt sein....Wie wahr!

nase
Igela
Wie wahr.......vor allem weil ich es hasse mich zu outen!!! Ich will nicht diejenige sein, welche immer vom Abnehmen redet. Das nervt doch!!! Ich für mich muss einen Weg finden, damit ich mit diesen Situationen klar komme. Um eines bin ich auf jeden Fall froh, Alkohol habe ich noch nie viel getrunken, da verzichte ich locker und kein Mensch fragt sich warum!!! Aber bei Nüssli und Schöggeli habe ich einfach grausam Mühe.
Ich verzichte jetzt halt auf mein Mittagsmümpfeli und muss nachher sowieso aus dem Haus. Dann bin ich bis am frühen Abend beschäftigt und werde bevor ich gehe noch etwas Kleines essen, denn mit Heisshunger an einen Anlass mit Essen bekommt mir ganz und gar nicht.

es chunnt scho so wies muess..
nastasia
Melde mich auch wiede mal. Habs grad chli streng mit meinem neuen Job.
Essenstechnisch läufts grad nicht sehr gut, kann meinen Gelüsten nicht so gut widerstehen, weiss jetzt auch warum, die Mens ist gestern gekommen.
Habe diese Woche ein Plus von 300g. Ich gebe mir aber mühe dies nicht zu dramatisieren und einfach weiter zu machen.
Hoffe das ich bis Weihnachten wieder gegen 73 komme und dies dann auch ins neue Jahr retten kann.

nastasia/ AG/ 1.63/ 78 kg
Ziel: - 10 kg
Stand: 73.6 kg/ -4.4 kg
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
So habe gleichstand geh heute nochmals laufen und dann morgen evt nochmals Rudern damit ich heute das Klaus essen ausgleichen kann.
Bin mit dem Gleichstand mehr als zufrieden.
susi
und tatsächlich hab ich die Quittung für mein unkontrolliertes Essen erhalten.
Plus ein Kilo icon_frown.gif

neue Daten:
susi/ 1.64/ 80 kg
Ziel: eine sechs in den 10ern
Stand: 76.8 kg/ -3.2 kg

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden