Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Nuvole
@Züllig
Ein tapferer Gruss zurück! Wie du siehst, behalten wir auch die "Ziel erreicht"-Frauen bei uns. icon_smile.gif

@schuggi63
Melde dich einfach wieder, wenn du magst. Du hast ja schon so viel erreicht. Hast du gewusst, 10 % abgeben schaffen nicht viele? Du hast es gepackt!

@nase
Schön, dass du dich nicht frusten lässt. Ausser Weihnachtsshopphing mache ich im Moment auch keinen Sport. icon_smile.gif

@me
Habe heute meine Eb-freien Tag schon eingezogen. Ich sage nur: Guetzli backen! Gestern abend war ich an einem besonderen Konzert, Flötenmusik (Hufeisen) und Meditationen zu Engeln (Anselm Grün). War ziemlich beeindruckt und habe innere Ruhe für den Alltag tanken können.

So wünsche ich auch euch, dass ihr in all dem Trubel und der Hektik hie und da ein ruhiges Ecklein für euch findet!

LG Nuvole
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@Nuvole herzlichen Dank für die Liste.

@me konnte das Gewicht trotz Gueztle übers Wochenende mitnehmen. Freu mich gread so. mal schauen dass es diese Woche noch ein wenig runter geht wäre schön.
Igela
Nuvole: Du jhast mich grad aufgestellt und meinen Tag gerettet mit den "10 % abgeben schaffen nicht viele.Zum Glück habe ich die 10 % Marke schon geknackt....

Ich war gestern am Weihnachtsmarkt und habe mir den Tag mit eineigen Gutem versüsst....Heute muss ich wieder ausgleichen(und morgen und übermorgen).Ich setze einfach in dieser esslastigen Zeit vermehrt auf die Karte Sport und hoffe es wirkt.

Hier sind wir alle im gleichen Boot,darum Kopf hoch und im Januar starten wir wieder durch.OK?

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Pumpkin77
Guten Morgen

Stillstand aber besser als Zunahme und ich will mir im Dezember nicht noch essenstechnisch Stress machen icon_smile.gif

LG
Igela
Pumpkin77: Gebe Dir vollkommen recht.Ist doch super,wenn du in dieser Esslastigen Adventszeit Stillstand beim Gewicht hast.Ich bin froh,wenn ich nach Weihnachten nicht mit 2 Kilo mehr auf den Rippen starte....

Da wir am Donnerstag einen Feiertag haben,werde ich langsam mit Guetzli backen anfangen....danach wirds schwierig für mich.Mein Mann meinte gesternicon_biggrin.gifann mach halt nur Guetzli,die Du nicht magst.Der Rat wäre sehr gut...aber....es gibt keine ,die ich nicht mag.Seufz....

lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
Wenn ich guetzle kann ich die Guetzli schön sein lassen dann sind Chips und co viel die grössere Versuchung. Von daher schau ich dass ich dann nur Chips da habe die ich nicht so mag dann ist die versuchung kleiner. Heute zund Morgen ist back pause. Am Wochenende dann nochmals und nächste Woche sicher nochmals die ersten sorten sind schon gegessen zum Glück nicht von mir.

Im moment läufts gut kann auch den Sport machen obwohl es im Moment schon eher überwindung braucht zu laufen denn der Schweinehund kläft doch zwischendurch mal wart doch auf bessere Zeiten. Bis jetzt konnte ich ihn gut zurück pfeiffen hoffe das bleibt so.
nase
Igela
Solche Ratschläge mag ich im Moment gar nicht haben, auch wenn sie gut gemeint sind.
Ich habe zwar nicht grad Stress, aber eindeutig mehr zutun als sonst. Mein Mann hingegen geht von Apero zu Apero und von Anlass zu Anlass und geniesst die Zeit sehr. Ich mag es ihm schon gönnen, aber mit dummen Sprüchen muss er mir momentan definitiv nicht kommen und darin ist er Spezialist!!!

Die Herausforderungen werden täglich grösser und es würde eine sehr guten Planung voraussetzen, dass ich dazu noch abgeben könnte. Heute mache ich Grittibänze und nein ich werde ganz bestimmt nicht verzichten. Einfach das Mass halten wäre schön. Mal schauen.

es chunnt scho so wies muess..
susi
ich hab noch gar keine gutzli gebacken icon_frown.gif
Eigentlich back icy ganz gerne nur..... jetzt haltet euch fest, bei uns bleiben sie liegen. wir mögen schoggi und so, aber gutzli und Kuchen sind nicht so der Renner.
ich brauch eigentlich nur brunsli und Spitzbuben zu backen der rest kann ich mir schenken.
ich muss mal sehen, vielleicht mach ich mal einen backtag.

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden
Igela
So,war eben eine Stunde walken.Da ich alleine über mittag daheim war(Kids haben Chlauseessen in der Schule)ganz luxurieus(schreibt man das so?) über Mittag.Ich hoffe,dass bei der Kälte der Körper viele Kalorien mit heizen verbraucht hat.

Das Chlausenznacht hatten wir gestern.Konnte mich super zurückhalten.

Nase: Der letzte doofe Spruch von meinem Mann: Wenn Du Hunger hast,geh doch früh schlafen.Wer schläft kann nicht essen.ha ha ha soooooo lustig.Vor allem weil er bei 1.75m seit Jahren das gleiche Gewicht(68 kg) hat!

lamale
Hallo zusammen

Ich melde mich auch wieder mal. Wir (die Kinder und ich) sind seit praktisch 6 Wochen dauernd krank: Mittelohrentzündung, Bronchitis, Angina, falscher Krupp, Fieber, ... Ich merke einfach, dass ich langsam nicht mehr mag. Momentan bin ich krank, habe eine Bonchitis und schon seit Wochen immer wieder entweder Temperatur oder Fieber. War heute beim Arzt und habe wieder Medis verschieben bekommen. Hoffe, ich bin bald wieder fit.
Inzwischen habe ich den Anschluss bei euch verloren und hoffe, dass ich langsam wieder rein komme. Möchte mich eigentlich nicht verabschieden... Nachlesen, was in den letzten Wochen alles war, mag ich auch nicht. Mein aktueller Stand ist unbekannt, wa mir in letzter Zeit auch nicht wichtig, werde am Samstag wieder auf die Waage stehen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!

LG, lamale