Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Igela
Hey Lamale!Willkommen zurück.wollten Dich schon als verschollen melden!Schön,schreibst du wieder mit.Dir und deinen Kids gute Besserung!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Nuvole
@lamale
Euch allen gute Besserung!

@Igela
Wow, du kommst sogar zum Sport? Bei uns war es heute so gruusig, dass ich nur für den Briefkasten ausser Haus war.

@me
Wir haben heute Grittibänzen gebacken. Habe mir auch einen genehmigt und ihn sehr genossen. Ich finde, das gehört einfach dazu. Aber ich versuche, ihn ohne schlechtes Gewissen zu geniessen und kann dann auch wieder aufhören. Bin also gespannt, was die Waage am Freitag sagt. icon_smile.gif
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@lamale
Schön das du wieder mitschreibst gute Besserung an alle.

@Igela
Gell der Sport tut gut.

@me
War gestern auch so 20 Min. laufen
heute habe ich laufende Nase und Muskelkater naja das bessert auch wieder. Dank dem Sport kann ich das gewicht glaubs gut halten. Zumindest spannen die Hosen noch nicht. Habe keine Bänzen gebacken sondern guetzli und auch dort zwei zum Kaffee genossen ohne schlechtes gewissen.
Igela
Nuvole :Ja!Jeden Tag!Vor allem wenns hudelt draussen,gehe ich gerne meine Runde Walken und dann ab ins Warme.Dann kann ich ohne schlechtes Gewissen gemütlich ein Buch lesen.Ich mache es vor allem darum.Kein schlechtes Gewissen zu haben ist ein tolles Gefühl.

Lesemaus: Mittlerweile brauche ich den sport,sonst bin ich nervelig und kribbelig.

Habe heute krankes Kind daheim.Gehe aber sicher noch meine Runde!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Nuvole
@Igela
Du hast mich schon fast umgestimmt. Werde mal schauen, wie das Wetter morgen ist und mir dann evtl. auch noch etwas Bewegung verschaffen. icon_smile.gif Gute Besserung deinem Nachwuchs!

@lesemaus
Gewicht halten ist doch in dieser Zeit auch schon gut!

@me
Bei uns stürmt es immer noch. Meine Kids haben Mühe mit dem Einschlafen und hören überall unheimliche Geräusche. Bin gespannt, wie lange es geht, bis beide schlafen und ich Feierabend habe.

Ich bin immer noch erstaunt, wie ich abends - ausser wenn es Grittis gibt - die Kohlehydrate weglassen kann, ohne zu verhungern. Echt, vor einem Monat habe ich das noch als für mich unmöglich erklärt. Und jetzt habe ich mich schon so daran gewöhnt. Und abends auch keine Lust mehr auf ein Bettmümpfeli!

Ja, und etwas hat mich heute noch masslos geärgert. Meine Kleine ist in der zweiten Klasse und heute hat ihr ein Kollege nachgerufen, sie sei ein Schwein, weil sie so dick sei. Also echt, meine Töchter sind zwei Spargeln, meine Kleine hat immer Mühe, etwas Gewicht zuzulegen, weil sie so viel krank war.

Ich habe mich nicht geärgert, weil er das zu meiner Tochter gesagt hat, sondern dass bereit in diese jungen Köpfen solche doofen Sprüche herumturnen. Wie soll da ein Mädchen ein normales Verhältnis zu ihrem Körper bekommen?
Pumpkin77
Guten Morgen

allen Kranken: gute Besserung

nuvole: das ist voll doof mit dem Spruch. Meine Kleine wurde ja gerade 5, aber auch schon vor ihrem Geburtstag kamen Sprüche im Ballet, wow, sie hat abgenommen, sieht gut aus, und das vor ihr. 1. war sie nicht dick vorher und 2. war und ist sie seit Oktober immer krank und ich sehe es genau wie du, wie kann man da ein normales Körperbild entwickeln.

me: Ich hatte gestern sowas von den Fresstag, aber immerhin habe ich trotz Hudelwetter momentan immer genug Bewegung, nur heute musste Hundi mit einer kurzen Runde Vorliebe nehmen, ich kam schlicht und einfach nicht richtig aus den Federn.
Mach mir immer noch Gedanken, wie ich mich entspannen könnte, ohne zu essen, denn das ist immer noch mein Hauptproblem.
Ich werde morgen eine Waageenthaltung machen, nachdem was ich gestern verdrückt habe, schwant mir schlimmes und ich will mich nicht demotivieren.
So wie es aussieht ist das Kaninchen meiner Tochter gestorben, wir haben es seit einigen Tagen nicht gesehen und da sie Gänge und Höhlen haben, vermuten wir, dass sie sich zum Sterben darin zurückgezogen hat. Meiner Kleinen geht es damit ganz gut, mich nimmt sowas einfach immer ganz arg mit.
Pumpkin77
ich nochmals

Hab ein tolles Angebot von ebalance.
Darf ich euch fragen, was euch daran überzeugt?
Nuvole
@pumpkin
Das Programm hilft mir vor allem dabei, bewusst zu werden, was ich so alles esse. Also wenn ich alles genau eingebe, dann rechnet es aus, wie hoch der Fett-, Eiweissanteil und wie hoch die Kalorienzahl ist. Und sportliche Aktivitäten kann man auch eingeben, die rechnet es ab.

Am Anfang ist es echli müehsam, bis man sich daran gewöhnt. Wenn du gern am PC bist und gern Listen hast, ist das auf alle Fälle etwas für dich. Meine Erfahrung ist: wenn ich genau eingebe, was ich esse und mich in etwa an die Kalorienvorgaben halte, dann nehme ich gut ab.

Wichtig für meine Motivation ist aber, dass ich mir nicht so ehrgeizige Ziele setze. Im Moment ist das minus 1 kg pro Monat und dadurch habe ich auch relativ viele Kalorien zur Verfügung. Mit 1'300 kcal würde ich es sicher nicht schaffen.

@Igela
Du hast tatsächlich meinen inneren Schweinehund (oder wie das Tier auch immer heisst) heute dazu motivieren können, eine grössere Velotour zu machen. Hat gut getan. icon_smile.gif
Pumpkin77
nuvole: Vielen vielen Dank icon_smile.gif ich werds also machen, freu mich grad total darauf.

@Susi offtopic: mit welchem Futter wird euer Welpe aufgezogen?
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo Zusammen
So bin erkältet konnte darum nur einmal Sport machen. Habe aber trotzdem 500gr. abgegeben. Jetzt heisst es dran bleiben damit es über Weihnachten nicht wieder hinauf geht.

Lesemaus/ TG/ 1.64/ 88 kg
Ziel: Jede Woche ein wenig Minus
Stand: 79.6 kg/ -8.4 kg