Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Nuvole
@Liste
Ich habe mich über alle gefreut, die trotz Vorweihnachtsstress - und vermutlich alles anderem als sieben perfekten Tagen - ihr Gewicht gemeldet haben. icon_smile.gif

@nase
500 g weniger? Wow! Es ist schon kurlig, wie das Gewicht manchmal unerwartet fällt. Freu dich trotzdem drüber!

@mcy
200 g sind 200 g! Das ist soviel wie ein Mödeli Butter! Weiter so!

@me
Wir hatten am Freitagabend Geschäftsessen. Ich habe nur zwei Scheiben Raclette gehabt und mich aber über die interessanten Gespräche am Rande gefreut. Und konnte darum den Dessert gut links liegen lassen, ich hatte gar keine Zeit dazu. Nehme das mal als erfolgreiche Strategie für alle die Apéros und Essen, die bis Ende Jahr noch auf dem Programm stehen.

@all
Nun wünsche ich euch allen eine gute Woche. Ich freue mich, dass ich mich nicht alleine durch die vielen Versuchungen und den Vormens-Stress kämpfen muss. icon_smile.gif
melli
Hallo zusammen
Ich wage ja kaum mich zu melden... In letzter Zeit war mir einfach nicht so nach Forum und es war mir vor allem nicht nach Gewicht abgeben. Ich habe mich tatsächlich etwas gehen lassen... Die Bilanz: 2kg sind wieder drauf icon_eek.gif(. Bei der Menge Schokolade die ich verdrückt habe, kann ich darüber aber weiss Gott nicht betrübt sein *hüstel*.
Auf alle Fälle ziehe ich jetzt die Notbremse, bevor dieser Aufwärtstrend noch weiter geht. Ob ich vor Weihnachten noch produktiv sein kann weiss ich nicht. Zu verlockend ist zur Zeit das Angebot an Süssem... Aber spätestens ab Januar wird wieder weniger gegessen und vor allem SPORT GEMACHT!
Ich hoffe, ihr nehmt mich wieder in euren erlauchten Kreis auf ;o)

melli/1.76/98kg
Ziel: 78kg
Stand: über den Daumen 88kg/-10kg
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo zusammen
@Nase dann haben wir es endlich mal geschafft das wir beide abgeben durften und es uns gut lief.

@me
ich konnte das Gewicht übers Wochenende wirklich halten. Und das Obwohl es Raclette und Torte gab. und sogar eine Handvoll Chips mit genuss gegessen lagen drin. Bin immer noch verschnupft werde es mit dem Sport langsam angehen lassen.
susi
Guten morgen zusammen
Mir geht es im Moment wie vielen hier im Forum. Nur bei mir sind es nicht die Gutzli sondern die Essen. Heute gehen wir mit Freunden ins Restaurant einen 7 Gängen essen, und morgen hat mich mein Vater zu einem feinen Mittagessen eingeladen.
Ich werd wohl versuchen, mich heute mit Suppe über Wasser zu halten.

EBALANCE

bringt das wirklich was? Hat es auch Schweizer Produkte auf der Liste. was macht Ihr zum Beispiel wenn es Spagetti carbonara gibt?. Rechnet ihr da alles aus?
Also ich meine
Eier, Rahm, Parmesan, Speck
oder gibt es da einfach einen Richtwert?
ich möchte eigentlich nicht die halbe zeit vor dem Compi mit rechnen verbringen. Gibt es ein App auf das Handy?

So viele Fragen, aber bevor ich mich Anmelde und dann merke, dass das nichts für mich ist.

Allen die es schaffen in dieser Zeit noch abzugeben, können sich meiner Bewunderung sicher sein.icon_smile.gif

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@Susi ob es eine App gibt weiss ich nicht. Es hat aber viel Rezepte und zutaten die du nicht von der Packung ablesen musst und eingeben sondern einfach anklicken kannst. Ja am anfang habe ich alles eingegeben zum Teil habe ich Rezepte gefunden die meinem sehr ähnlich waren dann habe ich meins einfach noch dazu eingegeben. Ja es sind schweizer Produkte. Am Anfang braucht es seine Zeit bis du weisst wo du was findest aber wenn du es mal kapiert hast bist du sehr schnell. Ich habe jeweils am Morgen oder am Abend alles eingegeben und mich dann daran gehalten zum Tei einfach geschaut das ich noch ein wenig Luft hatte oder habe es dann mit Sport ausgeglichen. Im Moment bin ich nicht angemeldet da ich weiss was und wieviel ich essen darf um abzugeben.
mcy
@ Susi, lass die die 7 Gänge schmeckenicon_wink.gif

Zu ebalance kann ich nur sagen, dass dies bei mir nicht geklappt hat. Ich habe tagsüber immer alles auf einen Notizzettel gekritzelt, was ich gegessen habe und wieviel ich mich bewegt habe. Dann abends habe ich alles inkl Kaffee usw eingetippt ( ich fands mühsam). Ich war immer unter der vorgegebenen Kalorienzahl, aber ich habe nicht wirklich abgenommenicon_frown.gif((

Wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Igela
Susi: Wie bei mcy hat es bei mir nicht geklappt mit Ebalance.Ich bin zu chaotisch.....hatte auch nicht den nerv dazu alles immer gleich nach jedem Essen einzugeben und dann (ja,auch ich) die Hälfte der Notizzettel vehühnert und dem zufolge nicht alles eingeben können.Lange Rede,kurzer Sinn.Habe nach 3 Monaten wieder damit aufgehört.Denn eigentlich weiss man ja,was drinliegt und was nicht....

Lamale: Irgenwie habe ich dein 30er Abgabe verpasst.Darum : Trarara!Nich denken,was schon wieder draufgekommen ist.Daran denken was Du schon alles geschafft hast.Und dazu: Chapeau!

Nuvole: Du näherst dich dem 10er Zahlwechsel.Los!Weiter so!

Im Moment treibe ich Sport wie eine Verrückte.Einfach um all die Versuchungen zu kompensieren!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
nase
Die 500 g sind wieder drauf, aber nach dem Nachtessen mit Cordon Bleu und Pommes am Samstag verwundert dies nicht wirklich.
Heute Abend gehe ich auch noch Pizza essen und Sport liegt Morgen auch nicht drin, denn am frühen Morgen ist Rorate und danach geht es direkt an die Arbeit.
Ab Donnerstag bessert es dann wieder, der nächste Essanlass ist dann am Sonntag.

Nuvole
Heute Morgen war bei uns eine Lesung mit der Oberstufe. Rate Mal mit wem???

lesemaus
Du hast recht...endlich haben wir das einmal geschafft icon_smile.gif.

melli
Herzlich willkommen zurück icon_smile.gif. Das ist doch ein gutes Zeichen, wenn du die Notbremse wieder ziehen kannst. Ab Januar wollen wir alle wieder so richtig Gas geben, das ist schon abgemacht.

Igela
Bei all den Terminen kann ich mich nicht immer zum Sport aufraffen. Manchmal brauche ich auch einfach eine Pause und muss relaxen oder "leider" haushalten.

susi
Ich war lange bei Ebalance dabei. Mir hat es vor allem geholfen in kritischen Zeiten mein Gewicht zu halten und nicht wieder zuznehmen. Im Moment sind die Gewohnheiten und das Wissen wie viel es leiden mag verinnerlicht und ich brauche das Program nicht. Mal schauen was die Zukunft bringt.

mcy
Wenigstens kannst du das Gewicht halten. Das ist doch toll icon_smile.gif.

es chunnt scho so wies muess..
Igela
Nase: Gell,manchmal ists schon fast gemein,wie ein einziges Nachtessen den Vorsprung einer Woche zunichte machen kann!

Meine Tochter kam gestern mit einer Tabelle heim,wo sie laut Lehrerin alles aufschreiben sollen,was sie essen,trinken und Sporttreiben.Sie ist in der 5.Klasse.Ich weiss,dass sie in der Klasse 4 übergewichtige Kids haben.Bin mal gespannt,für was sie die Tabelle brauchen werden.Töchterchens Lieblingsessen ist Gemüse in allen Variationen und Salat.Zum Fleischessen müssen wir sie fast überreden...Von daher bin ich seht gespannt!Zielt wohl darauf ab,den Teenies die gesunde Küche näher zu bringen....

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Nuvole
@Susi
Das Eintragen bei EB ist am Anfang etwas mühsam. Aber eigene Gerichte kannst du auch als solches abspeichern und immer wieder abrufen. Du kannst auch eigene Nahrungsmittel z.B. dein Lieblingsjoghurt eingeben, falls es in der Liste noch nicht vorkommt. Dank EB habe ich gesehen, welche meiner Menus durchaus drinliegen und bei welchen ich etwas aufpassen sollte (z. B. Apfelwähe ist eine rechte Kalorienbombe, leider). Und natürlich gibt es auch alles by App.

@Igela
Das finde ich spannend. Du bist sicher auch auf die Ergebnisse gespannt.

@nase
Ich tippe jetzt mal auf Ivanov? Und du durftest dabei sein?

@me
Bin etwas auf Nadeln. Ich wollte heute eigentlich nochmals auf Geschenklitour gehen. Meine Kleine ist etwas angeschlagen, wollte aber unbedingt in die Schule. Also nur Pfnüsel und kein Fieber. Da kann ich natürlich nicht nein sagen. Bin also gespannt, ob sie den ganzen Morgen durchhält und ich meine Tour durchziehen kann. Bin eben nicht grad vor Ort, wenn etwas ist.