Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Nuvole
@Schrittzähler
Ich habe schon verschiedene ausprobiert. Der erste, den ich hatte, war ein Irox. Das Modell gibt es nicht mehr, was schade ist, denn er hat sehr gut gezählt. : ) Im Athleticum habe ich einen Oregon für ca. Fr. 40.- gekauft. Der ist gut, zählt auch Kalorien, scheppert aber bei jedem Schritt.

Jetzt habe ich schon länger den Irox PE 101S, den man in den Hosensack stecken kann. Jene, die man anstecken kann, waren für mich nicht so praktisch. Mein Modell

http://www.busproshop.ch/shop/motiohelsana/Artikel/258961/detail.htm?gruppe=14301&page=

habe ich für Fr. 29.- bei SportXX gekauft. Das Problem bei den Schrittzählern ist, dass es solche gibt, die erst zählen, wenn man über 10 Schritte am Stück macht. Kochen in der Küche gibt dann nicht so viel.

@nase
Der James ist fertig. Uih, war der spannend! Freue mich schon auf die nächsten Bände!

@me
Mein Wochenende war nicht so diszipliniert, Ebalance wird also morgen nicht schimpfen. icon_smile.gif
hope
Mein WE war ernährungstechnisch eine Katastrophe! Gestern kamen wir auf die glorreiche Idee, wieder mal Fondue chinoise zu machen (hab im Dezember bei der Migi-Aktion zugeschlagen). Also gabs Chinoise mit fetten Sösseli und Kartoffelgratin und gedämpftes Gemüse. Ach ja und Chips in rauhen Mengen. Dazu haben wir noch ausnahmsweise reichlich Rotwein getrunken *schäm*.
Tja und heute waren wir bei den Schwiegereltern eingeladen und ratet mal, was es zu Essen gab? Richtig, Fondue Chinoise mit vielen fetten Sösseli und Wildreis und Salat. Und dazu wieder Rotwein.

Somit werd ich morgen wohl definitiv nicht auf die Waage stehen, diesen Schrecken erspar ich mir lieber icon_wink.gif

@nuvole, danke für die Erstellung der Liste!
Nuvole
@Hope
Da hast du dieses Wochenende ja wirklich einen Volltreffer gelandet! Ich hoffe, du hast es trotzdem geniessen können.

Und du weisst ja, schnell drauf, schnell wieder drunten! Ich selber muss nach solchen Tagen auf die Waage. Einfach um zu sehen, dass es nicht so schlimm ist, wie ich es vermutet habe. : )
hope
ja klar, es war mega lecker icon_wink.gif
Jilli
Hallo, witzig zu lesen dass viele ein nicht so gutes 'essen'-weekend hatten. Das gibts glaub bei allen...

Da wir oft mit den Jungs an Fussballturnieren sind und es dort immer nur HotDog, Sandwich, Kuchen etc. gibt, war mein weekend auch nicht so besonders..

Auch Sportmässig keine Betätigung..

@nase: ja durchhalten, ich weissicon_smile.gif ist nicht so einfach
Igela
Ui,wie ich lese hatten viele so ein Wochenende wie ich vor einer Woche(Dessertbuffet).Das Vergangene war besser für mich,esstechnisch gesehen.Dank der mentalen Stütze am Freitagabend via Forum von Nuvole!Habe letzte Woche gemerkt,dass ich ca 1 Woche brauche um so ein Schlemmweekend wieder "aufzuholen",d.h abzugeben.Werde wohl beim nächsten wiegen abgeben können,aber dann sind wir am nächsten Sonntag zu einem runden Geburtstag eingeladen....

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
nase
@Jilli
....wem sagst du das icon_smile.gif.....
Wir sind übrigens auch so Fussball geplagte Eltern.
Glücklicherweise habe ich mir angewöhnt an solchen Anlässen nichts zu essen oder mir etwas von zuhause mitzunehmen und in letzter Zeit schicke ich meistens meinen Mann mit. Unser 14 jähriger findet es auch nicht mehr so cool wenn das Mami mitkommt. Beim letzten Turnier wurde ich sozusagen ignoriert, da kann ich eigentlich auch zuhause bleiben.

Ich habe auch am Wochenende die meisten Probleme. Da gäbe es eindeutig noch einiges zu verbessern. Aber wenn die ganze Familie mehr oder weniger zuhause ist, gibt es meistens auch etwas leckeres zu essen, geschweige denn wenn man eingeladen ist oder sonstige Verabredungen hat.

es chunnt scho so wies muess..
nase
@Nuvole
Mein George neigt sich auch langsam dem Ende zu.
Ich finde ihn gut, vielleicht etwas langatmig, aber wenn es spannend ist macht mir das nichts aus. Es wirken einfach wieder sehr viele Personen mit, da muss man schon schauen, dass man den Überblick behält.

es chunnt scho so wies muess..
tschut
guete morge zäme

bin gerade ächli gfrusteticon_frown.gif
heute bin ich für eb auf die waage und was sehe ich, das der gewünschte erfolg ausblib icon_frown.gif
dabei hatte ich ein gutes weekend,gab mir solche mühe habe extra zusätzlich sport gemacht usw. und was hab ich davon ?????????
sorry musste grad meinen frust loswerden.
natürlich gebe ich nicht auf und mache schöhn brav mit kalorien zählen weiter.
allen eine gute erfolgreiche wocheicon_smile.gif
rotonda
Hoi zäme
Ich habe mich soeben entschlossen, auch bei euch dabei zu sein, da ich mich mit meinem Gewicht TOTAL unwohl fühle..
Hier meine Daten:
Rotonda, 1.68m, 79.0kg
Ziel: erst einmal 70.0kg
Dann evtl später noch mehr

So, am Fr/Sa Stelle ich mich dann wieder auf die Waage.
Ich gebe mir nun Mühe mit abnehmen, versprochen!