Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

lesemaus
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.09.2008
Beiträge: 1082
Hallo Zusammen
So habe gestern meine Neue Chefin kennen gelern da sie unangemeldet kam platzte sie in ein Krankenlager und unaufgeräumte Wohnung. fand sie aber nicht schlimm. Habe drei Kranke Kinder zu Hause.
Mir läufts immer noch gut. Und das Obwohl es im Moment mit sport nicht so gut aussieht. Ich bin immer noch etwas erkältet. Von daher warte ich mit sport noch ein wenig. Werde aber in den nächsten Tagen wieder mit Walken anfangeb ganz einfach schön langsam.

@Nase
Das ist gemein wenn die Kilos gleich wieder drauf sind. Aber wenn ich seh was du schon geschafft hast sind 500gr kein Weltuntergang. Ich werte es als Positives zeichen das du wieder ein lockeren umgang mit dem thema gefunden hast.
susi
Dabei seit: 07.01.2002
Beiträge: 583
hallo zusammen
ich hab mich nun am Montag mal bei Balance angemeldet. War zwar nicht der ideale Zeitpunkt , aber so hab ich wenigsten etwas Zeit mich darin einzugewöhnen.
Heute hab ich kein frühstück gegessen,
dafür war ich ja fein Essen. Jetzt lasse ich noch das Nachtessen aus oder allenfalls noch ein Joghurt.

@mcy gib nicht auf, mir geht es auch nicht gerade gut mit abgeben, aber wenn wir aufgeben, hat das ganze nichts genutzt.

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden
lesemaus
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.09.2008
Beiträge: 1082
Hallo Zusammen
@Susi
Ich würde jetzt zum Zmorge ein Jogurth oder auch ein Stück Brot essen. Zmittag ganz Normal und wenn du meinst Abends dann nochmals etwas kleines leichtes eine Suppe oder Jogurt. Denn für mich wäre die Gefahr zu gross dass ich so um 11:00 Uhr rum in ein Heiss Hunger Loch fallen würde und dann sicher mit ungesundem falschen den Hunger stillen würde. Ausserdem bewirkt zu wenig essen eine Hungersnot im Körper. Aber ich spreche nur von mir.
Das kommt schon nur nicht aufgeben. und wenn du bei Ebalnce wirklich ehrlich bist und alles einträgst nimmst du auch ab.

@me
habe meinen Inneren Schweinehund zimlich gut im griff auch beim zwischendurch essen. Er ist mit einem Milchkaffe vor dem grossen heisshunger Loch vollzufrieden. Und so eine richtige fressatacke hatte ich wirklich schon lange nicht mehr. hoffe dass es so bleibt.
Igela
Dabei seit: 24.11.2007
Beiträge: 1229
susi:Auch ich rate Dir(...ohne ,dass Du uns gefragt hast...) keine Mahlzeit auszulassen.Meine Ernährungsberaterin erklärt dies so: Sobald man Mahlzeiten auslässt,hat der Körper Angst es komme gar nichts mehr(Hungersnot) und verteidigt dann seine (Fett)Reserven doppelt.Dies tut er,indem er den Stoffwechsel verlangsamt.D.h Du kannst noch so wenig essen,du nimmst nicht mehr ab.Und sobald du wieder ein bischen mehr isst,rasant zu.
Lieber was leichtes,eiweisshaltiges,das gut sättigt nach einem Essgelage.Und nie eine Mahlzeit auslassen.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
susi
Dabei seit: 07.01.2002
Beiträge: 583
@ igela und lesemaus
Danke für die Tipps. eigentlich weiss ich, dass man keine Mahlzeit auslassen soll und normalerweise ess ich auch ganz brav frühstück, Mittagessen, Abendessen und 1 zwei snaks wenns sein muss. aber eben gleich mit zwei so essen hab ich halt versucht auszugleichen. da es ja selten vorkommt, hoffe ich mal, dass mein Körper nicht gleich sofort auf Hungersnot umstellt.
heute esse ich wieder ganz brav meine von Balance ausgerichteten Kalorien auf den tag verteilt. Kalorien hat mein Körper am Montag und am Dienstag bestimmt zu genüge erhalten. icon_wink.gif

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden
Pumpkin77
Dabei seit: 23.05.2004
Beiträge: 0
hoi zäme

Ich find ebalance ne ganz tolle Sache, habe zwar Mühe, immer alles einzutragen, aber Freude daran, dass ich doch relativ viel essen darf.

Habe bereits einiges gelernt:

1. Ess ich zuviel Fett, das war mir nicht bewusst, da es eben versteckte Fette sind (also z.B. nicht Schnitzel und Pommes, aber halt die Vollmilch etc.)
2. Habe ich zuwenig gefrühstückt und hatte dadurch immer Hunger, momentan schaff ich es ohne Snack bis zum Mittag icon_smile.gif
lesemaus
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.09.2008
Beiträge: 1082
Hallo Zusammen
@pumpkin
schön das du schon viel über dein ess verhalten gelernt hast so kann man schritt für schritt etwas ändern. Toll das du es ohne essen bis zum Mittag essen schaffst.

So habe jetzt zehn sorten Guetzli gebacken. und die hälfte ist schon verschenkt und gegessen. zum Glück nicht von mir alleine.
lamale
Dabei seit: 14.06.2010
Beiträge: 334
Igela, danke! icon_wink.gif

Gestern bin ich auf die Waage gestanden, nur so aus Neugier, und wog 69kg. Also habe ich minim abgenommen in den letzten Wochen, muss aber dazu sagen, dass ich zufrieden bin, da ich im Stress nicht mehr darauf geachtet habe, wann ich was und wieviel esse. Mein Ziel wäre es, im Januar unter 70 kg zu bleiben. Mal schauen, ob ich das schaffe. Bis dahin gönn ich mir eine Pause und gehe die restlichen 4-5 Kilos dann an.
Mein Noch-Ehemann gibt wieder Gas icon_frown.gif Habe von ihm eine Mail errhalten, sein Anwalt bauche einen Lohnauszug von mi, um die Alimente zu berechnen, dabei läuft mein Vertrag (befr) Ende Januar ab und bisher habe ich keine neue Stelle gefunden. Jetzt will er nachträglich und rückwirkend die Alimente neu beechnen (haben die Höhe derr Alimente unter uns verreinbart), ohne mich einzubeziehen. Habe beschlossen, ihm keinen Lohnauszug auszuhändigen. Bin gerade so was von genervt, denn mit 3 so kleinen Kindern wäre ich theoetisch 8 Jahre lang nicht verpflichtet, zu arbeiten. Aber das sieht er nicht ein und ist nicht bereit, mir finanziell entgegen zu kommen, sondern beharrt auf sture Berechnungen, aufgrund deren er bedingt durrch meine Berufstätigkeit natürlich enorm profitieren kann. Überlegen mir gerade ernsthaft, ein paar Monate nicht zu arbeiten, denn dann muss er mehr Allimente zahlen und weiss meinen Einsatz vielleicht mehr zu schätzen... Bin gerade so was von enttäuscht.
lamale
Dabei seit: 14.06.2010
Beiträge: 334
Ach herrje, diese Tippfehler. Sorry, bin gerade etwas aufgeregt und genervt icon_frown.gif
Igela
Dabei seit: 24.11.2007
Beiträge: 1229
Lamale: Meine Schwägerin hat genau das getan!Sie hat nicht mehr gearbeitet,weil sie mit ihren 4 kleinen Kindern genug ausgelastst war.Ihr Nochehemann hat dann leer geschluckt,weil er plötzlich mehr zahlen musste!Aber sie von hinten nach vorne schikanieren vorher,das konnte er.Ihr wurde sogar noch per Anwalt mitgeteilt,sie kümmere sich zuwwenig um die Kinder,weil sie arbeite.Ich war schon ein wenig "schadenfreudig,nachdem er mehr zahlen musste!
Mein Rat:Lass Dir Zeit um eine neue Stelle zu suchen.Ich würde dem Anwalt zwar den Lohnausweis aushändigen-weil dazu kann er Dich zwingen,notfalls gerichtlich.aber dazu schreiben,dass ab dann wenn Deine Stelle ausläuft,neu berechnet werden muss,da du dann arbeitslos bist!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!