Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

mcy
@ lamale, wow, dein Gewicht tönt beneidenswert.
Ich muss dazu sagen, dass ich bei Liebeskummer (alter Freund weg, neuer Freund noch verheiratet) einmal bis auf 61 kg abgenommen hatte. Ok, das Ausgangsgewicht war damals ca 73 kg. Seit den lieben Drillingen (oder vorher bei der Hormontherapie) sind all die Kilos dazugekommenicon_frown.gif(.
@Igela, Suuuuuuper, unter 68kg, toll. Ich freu mich auf den Tag, an dem die Waage bei mir unter 100 anzeigt. Beim jetzigen Abnehmtempo bei mir ist das dann in 4 Monaten. Heul............ Und da sind die Festtagsessen nicht mal dabei. Vielleicht leg ich noch einen Obsttag ein. Heute???? Mal sehen. Habe gerade ein Mandarinli gegessen. icon_wink.gif)

@nastasia: Ja, das mit der Motivation ist so eine Sache. Ich drück Dir die Daumen.

@Susi, komm, sei tapfer, ich musste auch schon ein PLUS notieren, dafür sind wir doch da. Ueberall sonst muss man tapfer bleiben.

@all, ich wünsche allen stressfreie Tage und viel Tapferkeit bei all den Versuchen den Guetslis zu widerstehen

@me: Guestsli sind nicht das Problem, sondern dass überall dauernd irgend etwas zu essen rumsteht!!!

Wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her
nase
So die schlimmste Woche ist vorbei!!!! Ab jetzt habe ich zwar immer noch relativ viel zu Erledigen, aber keine Essen mehr und somit auch keine Ausreden.
Diese Woche versuche ich gemütlich besinnlich zu nehmen, damit doch noch etwas Weihnachtsstimmung aufkommt. Wenn ich in den Läden bin habe ich jedes Jahr mehr Mühe. Was da für Ware aufgetürmt wird...ehrlich gesagt mir löscht es ab. Mein Mann meint das sei schon immer so gewesen. Wahrscheinlich hat er recht und ich habe mich verändert.

susi
Igela hat schon recht, wenn sie sagt man sollte auch zu den wenigen guten Resultaten stehen. Aber genau mit dem hatte ich auch immer Mühe. Ich bin mir wie ein Versager vorgekommen. Genau gegen dieses Gefühl versuche ich anzukommen und es gelingt mir immer besser. Sonst stehe ich voll und ganz zu mir mit all meinen guten und schlechten Seiten, nur mit dem Gewicht gelingt das einfach nicht. Gut ich habe in den Jahren hier viel dazu gelernt und es funktioniert immer besser. Darum nehme ich mir auch nicht zuviel vor und versuche mich selber nicht zu sehr unter Druck zu setzten.
Es braucht halt einfach viel Geduld.

Nuvole
Ich wünsche dir gute Besserung. Genau so ein Wochenende fehlt einem bei der obtimalen Planung am Schluss gäll. Aber die Hauptsache ist doch, dass es dir hoffentlich bald wieder besser geht. Ich wünsche es dir.

lesemaus
Ich staune wie du das machst......einfach toll. Gratuliere icon_smile.gif. Bei mir wird es wohl noch etwas dauern bis ich nachziehen kann.

mcy
Immerhin haltest du dein Gewicht, was in dieser Zeit auch nicht selbstverständlich ist. Also Kopf hoch viel Geduld und Selbstvertrauen. Ich arbeite momentan wieder mehr mit meinen Gedanken und es geht mir soooviel besser dabei.

Ich hatte heute Morgen Freude an meiner Tochter, welche (für ihr Alter normal) immer wieder an sich zweifelt. Sie musste ein Couvert anschreiben und sagte zuerst, dass sie das bestimmt nicht gerade anschreiben könne. Im selben Augenblick sagte sie zu sich selber ."komm Nadine das klappt schon, du kannst das" und natürlich klappte es auch. Das ist nur ein kleines Beispiel wie man sich manchmal ganz unbewusst selber niedermacht oder sich nichts zutraut. Dem kann man entgegenhalten, indem man sich seinen Gedanken bewusster wird.

es chunnt scho so wies muess..
nase
Ups....optimal mit b geschrieben!!!! Aber auch icon_smile.gif.

Pumpkin77
Guten morgen

Meine Professorin war heute krank, so dass ich spontan frei hatte und noch ein wenig an meiner Deutscharbeit schreiben konnte.
Ich habe ein Wochenende mit starken Schmerzen hinter mir, meine Füsse machen mir nun beide Schwierigkeiten und ich denke, dass ich es nun wirklich angehen muss, mit dem abnehmen.

Waage: momentan meide ich sie wieder, denn mein Gewicht schwankt immer ganz extrem, nur ein wenig zuviel Salz und ich bin aufgeschwemmt, ausserdem nehme ich Schmerzmedis und dann bin ich auch schwerer und ich habe schon zu oft aufgegeben, wenn es nicht klappte mit abgeben.

susi: ich hab bei ebalance auch 500g angegeben und kann auch relativ viel essen, denke aber, über die Feiertage ist das auch sinnvoll so.
Wann kommt den euer Welpe? Und wie wird er heissen? Wenn du dann nicht mehr so schauen musst, wie weit du spazieren darfts, dann treffen wir uns dann mal für einen Spaziergang und bis dahin haben wir dann schon mega viel abgegeben, gell?
Hat sich die Situation mit Deinem Sohn etws beruhigt?

lamale: Lass Dich nicht zu sehr nerven

nase: So schön, mit Deiner Tochter. Bin auch noch gar nicht in Weihnachtsstimmung.

nastasia: finde Stillstand in der jetztigen Zeit schon eine tolle Leistung

igela: WOW, bin fast ein wenig neidisch icon_wink.gif

nuvole: Kein Stress mit der Liste, schau lieber, dass du dich ganz auskurierst und gute Besserung

mcy: Auch kleine Schritte bringen uns ans Ziel

lesemaus: Schön geht es bei euch wieder besser und das mit der Chefin klingt doch auch motivierend
Nuvole
Liste vom 18. Dezember 2011

Name/ Kanton/ Grösse/ Anfangsgewicht

Bernerin/ 1.70/ 70.0 kg
Ziel: 62 kg
Stand: 65.0 kg/ - 5.0 kg

Igela/ FR/ 1.63/ 75.5 kg
Ziel: - 10.0 kg, nach Weihnachten U 69 kg
Stand 67.9 kg/ - 7.6 kg

Kata/ BE/ 1.68/ 95 kg/2010 81 kg
Stillpause
Stand: 77.5 kg/ -3.5 kg

lamale/ AG/ 1.75/ 101kg
Ziel: 65 kg / -36 kg/ Zwischenziel unter 70 kg bis Ende Jahr
Stand: 69.9 kg / -31.1 kg

Lesemaus/ TG/ 1.64/ 88 kg
Ziel: Jede Woche ein wenig Minus
Stand: 79.0 kg/ -9.0 kg

mcy/ 1.73/ 105.0 kg
Ziel: - 25 kg / Zwischenziel U 100 kg bis 15. November
Stand: 103.2 kg/ - 1.8 kg

melli/ 1.76/ 98 kg
Ziel: 78 kg
Stand: 88 kg/ - 10 kg

nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg
Ziel: locker bleiben
Stand: 81.6 kg/ -13.7 kg

nastasia/ AG/ 1.63/ 78 kg
Ziel: - 10 kg
Stand: 73.6 kg/ -4.4 kg

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -14.5 kg/ U70 bis Ende Dezember
Stand: 71.5 kg/ -3.0 kg

paddington76/ LU/ 1.57/ 69 kg
Ziel: - 10 kg/ nachher nochmals 5 kg
Stand: 62.0 kg/ - 7.0 kg

Pumpkin77/ AG/ 1.76/ 97.0 kg
Ziel: unter 80 kg/ ZZ unter 90 kg
Stand: 93.5 kg/ -3.5 kg

Schuggi63/ BS/ 1.78/ 86kg
Ziel: 70 kg (-16kg)
Stand: 77.5 kg / -8.5 kg

susi/ 1.64/ 80 kg
Ziel: eine sechs in den 10ern
Stand: 76.8 kg/ -3.2 kg

Züllig/ AI/ 1.80/ 67.7 kg
Ziel: 63 kg
Stand: 66.6 kg/ -1.1 kg

ZIEL ERREICHT:
tschut/ AG/ 58 kg/ - 6 kg
Nuvole
@Liste
Nun habe ich sie doch noch geschafft. Melli, welcome back!

@pumpkin
Oje, ist ja schon ziemlich mühsam. Hoffe, dass dich das motivieren mag, dran zu bleiben.

@nase
Ja, das mit den Läden fällt mir jedes Jahr mehr auf. Ich habe dieses Jahr das meiste im Internet bestellt und mir nach Hause liefern lassen.

@me
Mir geht es besser, nachdem ich das ganze Wochenende im Bett verbracht habe. Ich habe mich so gefreut, mit den Kinder zu backen. Aber daraus wird dieses Jahr nun nicht mehr viel. Beide haben diese Woche noch je eine Aufführung und die Grosse spielt noch im Weihnachtsspiel in der Kirche mit. Wir sind also diese Woche total ausgebucht.

Mein Flachliegen hatte aber auch Vorteile. Ich habe heute mein Jahresrekordtiefgewicht erreicht. Es fehlt also nicht mehr viel zur 6 vorne. icon_smile.gif
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo Zusammen
@Nuvole
Danke für die Liste trotz dem stress den du hast ganz lieb von dir.

@Guetzli
habe auch etwa 10 Sorten weniger gemacht als gedacht. Nja nächstes Jahr dann wieder mehr.

@nase
Weiss es auch nicht einfach nichts dazwischen gegessen und genug getrunken.

@me
Diese Woche bin ich nicht Optimal gestartet Kino Nachmittag am Sonntag und besuch bei Freunden am Montag. Beides mal falsch gegessen aber dafür richtig genossen. Will einfach uner 80 bleiben. Und das sollte zu schaffen sein.
Igela
Nuvole: schön,hast Du Dein Jehrestief im Gewicht erreicht.Tut mir nur leid,mit welchen "Mitteln".Hoffe es geht dir besser!Waere für mich eine Katastrophe jetzt krank zu werden,so eine gefüllte Woche wie ich habe....

Lesemaus: Schluck...wieviele sorten machst du denn normalerweise?

Bei mir läufts rund.Kaum zu glauben,wie ich mich im ernährungstechnischen Bereich in diesem Jahr verändert habe.Vor einem Jahr habe ich die Vorsätze gefasst :Nach Neujahr muss was passieren.Zum Glück habe ich dieses Thema hier entdeckt,sonst würde ich noch immer mit 8 Kilo mehr auf den Rippen vor mich hinwursteln.Darum jetzt mal :ein danke an euch für das letzte Jahr!Und wir werden es wieder voll anpacken im neuen Jahr(schliesslich will ich noch den restlichen ballast loswerden!!!)

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
nase
Nuvole
Super......uns beiden fehlt in etwa gleich viel bis zum nächst tieferen Zehner!!!! Das werde ich aber kaum noch im alten Jahr schaffen.

Igela
Klar ist es etwas blöd, wenn man wegen dem krank sein abgibt, aber ehrlich gesagt ist dies für mich trotzdem ein schöner Nebeneffekt. Da ich sehr selten krank bin, kann ich das gut sagen icon_smile.gif. Bis ich nichts mehr essen mag....also dann geht es mir wirklich nicht mehr gut.

Heute war ich im Training und auch am Donnerstag will ich es noch durchziehen. Immerhin etwas an "Schade icon_smile.gif"ane!!!!
So habe gleich noch eine Sitzung und danach müssen meine Kinder noch eine Backaktion starten. Morgen muss das Zeugs übergeben werden.
Mit schlafen ist es im Moment auch schwierig, denn eine meiner Katzen hat eine Halskrause (wegen einem Biss). Er hasst das Ding und rupft die ganze Zeit daran herum. Zum Glück nur bis Morgen, es sieht erhlich ziemlich schräg aus und neben dem, dass er uns leid tut ist es doch herrlich lustig!!!

lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@Igela
Normalerweise mache ich so zwischen 30 - 40 Sorten. Dieses Jahr nur so um die 20-25 mal schauen wieviel ich noch gebacken krieg im Moment sind es 21 Sorten. Wollte aber noch Chräbeli und zimtsterne machen. Mal schauen.