Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Nuvole
@Igela
Schön! Ich finde, du bist auch eine echte Bereicherung für uns. Mag mich erinnern, dass wir uns zeitenweise zu dritt (nase, lesemaus und ich) durch unsere Krisen geschrieben haben. icon_smile.gif

Und falls dich das sonst blockiert: frau darf auch bei uns mitschreiben, wenn sie ihr Ziel erreicht hat. icon_smile.gif)

@lesemaus
Du bist ja wahnsinnig! Wir haben drei Sorten, alles neu ausprobierte Kreationen, von denen aber nur noch eine überlebt hat. Unter den 30 bis 40 Sorten hätte es sicher noch die eine oder andere, die ich noch nicht kenne. Oder nicht?

@nase
Ja, ja, mit dem Unterschied, dass es bei mir der erste und bei dir schon der zweite Zehner ist! Ich fühle mich gewichtsmässig wirklich besser. Es sind immer die zwei Kilo über 71, die am meisten anhängen. Schon komisch.

@me
Auf alle Fälle geht es mir besser (hüstel, hüstel, sonst wäre ich ja jetzt um diese Zeit im Bett). Ausser eben der Husten, der ist unangenehm. Und schmecken tut mir immer noch nichts.

Esse also relativ wenig (einmal schöpfen und so) und bin nicht am Verhungern. Staun, staun! Werde mir also in gesunden Tag sagen können, dass ich auch mit weniger glücklich sein kann.
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo Zusammen
@Nuvole
Die meisten Guetzli die ich mache sind aus dem Betty Bossi Guetzli Buch oder auf Swiss milk.
Dieses Jahr gibts diese Sorten: Mohnguetzli, Schokoladenknusperli, Zimtspritzgebäck, Spitzbuben, Vanillebrezel, Kokosmakronen,, Esspresoguetzli, Pralinekonfekt, nusshüfeli, Sables, Wienerklotschen, plantahärzli, Schwabenbrötli, Brunsli, Nusshüfeli, Duches, Knusperli, Orangenkonfekt, Mailänderli, Orangenkonfekt,Zitronenmöndli.
Machen möchte ich noch Chräbeli und Zimtsterne. Mal schauen ob ich es noch schaffe.

@Igela
Ich finde es lässig das du auch bei uns bist und fleissig mitschreibst. Mag mich auch noch erinnern das wir nur zu dritt waren.

Ich finde es schön dass wir nicht aufgeben und wir werden sicher im neuen jahr weiter machen.
lalai
Hallo,
auch ich möchte wieder mitmachen.Ich bin grad so motiviert.Am Schluss hatte ich 71 kg, Grösse 1m71.
Habe durch Krankeit und jetzt auch gut schauen, auf 66,7 kg abgenommen.
Ich fühle mich richtig gut.Mein Ziell ust 64,5 kg, also gar nicht mehr so weit entfernt.Ich gehe laufen, esse zwischendurch wenn Früchte, und Biskuits und Pralines lasse ich ganz sein.
Ich bin stolz habe ich nun in der Adventszeit nicht zugenommen.
Meine Daten also, 1m71 , 66,7 kg, Wunschgweicht 64,5 kg
Bis Februar.
Igela
Lesemaus : schliesse mich Nuvole an: du bist ja wahnsinnig.....30-40 sorten.Hä?Stehst Du Tag und Nacht am Backofen?Und ich habe gedacht mit meinen mickerigen 10 Sorten,mache ich viele....

Nun sind wir ja meistens zu 4 ,hier am Schreiben.Ist doch toll,Privatforum!

lalai: Willkommen zurück!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
mcy
Ok, ich kann einpacken. Ich habe nur 6 Sorten Guetsli gemacht mit den Kindernicon_frown.gif(((

Wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her
mcy
@Züllig

Habe gerade so alle Daten durchgelesen. Jetzt meine Frage, findest Du nicht, dass ein Gewicht von 63kg bei 180cm Körpergrösse etwas zu wenig ist? Versteh mich nicht falsch, ich habe ja viel zu viel Gewicht, aber ein BMI von unter 20ig find ich doch etwas tief, Und das meine ich jetzt nicht aus Neid, sondern wirklich nur aus Interesse und ein wenig Berufskrankheit

Wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her
susi
@ lesemaus
ich finde es super dass du so viele guetsli bäckst. komme gern mal zum Kaffee vorbei.
verschenkst du denn auch noch davon, oder wer ist die Alle? Hoffentlich nicht du icon_wink.gif

@pumpkin, Nase
Ich weiss schon, dass ich hier auch mein plus angeben darf und eigentlich auch sollte. mitt den 500gramm meinte ich mehr, dass ich immer so etwa schwanke nach oben und nach unten, so dass es immer etwa um 200g variiert. deshalb dachte ich ich wart bis es eine etwas grössere Differenz gibt. hoffentlich natürlich nach unten und nicht nach oben icon_smile.gif

@pumkin

das hundebaby kommt ca. Mitte Januar zu uns. wir freuen uns schon mega, obwohl es mich ein wenig graust, wenn ich daran denke, mitten in de nacht im pijama und den crocs im Schnee oder pfluter rumzustehen und zu warten bis das Hühndchen sein Geschäft gemacht hat. denn dieser part wird ganz sicher an mir hängen bleiben, da mein mann immer wieder betont, dass es dann mein Hund ist . Was natürlich nicht heisst, dass er nicht mit dem Hund rausgehen wird einfach halt nicht mitten in der Nacht.
morgen fahr ich noch mal vorbei um zu sehen, wie die Hündchen gewachsen sind.

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden
nase
So Training absolviert. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich erschöpft, konnte mich trotzdem noch einigermasse motivieren, da ich heute Abend noch zum Essen eingeladen bin. Heute Nachmittag muss ich noch einiges erledigen. Dann Morgen früh noch einkaufen und putzen!
Da hier nicht mehr soooviel läuft, denke ich euch wird es ähnlich ergehen.

Ui lesemaus....das ist ja wahnsinnig!!! Wie schaffst du das???

es chunnt scho so wies muess..
Igela
Wir werden Weihnachten in ungeputzten Haus feiern müssen.habe diese Woche im spital zusatz und doppelschichten.Da viele Kolleginnen ferien oder krankheitshalber fehlen.Ich mache jeweils im Dezember 80-90% statt meiner 40%....Es ist zwar allgemein ruhiger in diesen Tagen,da viele Patienten wenn möglich entlassen werden und geplante OP 's nach Weihnachten geplant werden.So arbeite ich morgen den ganzen und am 24. noch morgends.Dann wieder am 26. mit Nachtw.Ev langt es mir morgen nicht zu wiegen und Gewicht anzugeben(Arbeitsbeginn um 6 Uhr....)
Darum hier schon mal : Frohe Weihnachten,geniesst es und schlemmt mal wieder!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
susi
@igela
viel kraft beim schaffen. ich bewundere alle, die einen job haben und an weihnachten arbeiten. ich selber bin froh muss ich nicht und auch meine Tochter Elche vage lernt muss noch nicht, da sie noch nicht 18 is. irgendwie graut mir vor dem moment an weihnachten nicht mehr die ganze Familie mehr zusammen zu haben. ich weiss, dass es irgendwann soweit ist, nur bitte nicht so schnell icon_smile.gif

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden