Hallo zusammen
Schon seit fast einem Jahr lese ich bei euch mit, denn auch ich habe vor einigen Monaten mit dem Abwerfen meines unnötigen Ballastes begonnen... und auch wenn ich nicht mitgeschrieben habe, haben eure Texte mich doch immer motiviert weiterzumachen. Ich wollte mein Leben nicht von einer Waage diktieren lassen, deshalb habe ich auch keine Zuhause und deshalb weiss ich auch nicht genau, wie viel ich in diesem Jahr abgenommen habe. Es ist mir immer darum gegangen, mich wohlzufühlen, egal welche Zahl nun auf der Waage stehen würde. Und ich fühle mich nun auch endlich wieder wohl in meiner Haut, mal mehr mal weniger. Mein Traum ist immer noch Grösse 38.

Und wenn ich schaue, welche Kleidergrösse ich zu Beginn des Jahres hatte, dann müssten doch so 25 kg gepurzelt sein. Ich habe nun Grösse 40 und ich denke, es fehlen mir rund 5 kg zu meiner Traumgrösse. Ich werde mir also eine Waage im neuen Jahr anschaffen, damit ich bei euch mitschreiben kann. Ich möchte mit Hilfe der Waage auch versuchen, die letzte Hürde mit der Zeit doch noch zu schaffen, denn ich hatte in den letzten Wochen doch einige Essattacken. Ich möchte mit Hilfe der Waage dann versuchen, das Gewicht irgendwie zu behalten....Ich glaube ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie ein normales Essverhalten, es ging immer irgendwie darum alles oder nichts....entweder esse ich zu wenig und nehme toll ab oder ich stopfe alles in mich rein. (Süssigkeiten) Durch den Austausch mit euch möchte ich auch versuchen ein normales Essverhalten zu bekommen, das heisst, sich mal etwas zu gönnen, aber dann auch stopp zu sagen... Mal schauen, das wird sicher sehr, sehr schwierig für mich, das sind halt so Essensmuster, die sich seit Kindheit in mir eingeprägt haben.... Ich freue mich jedenfalls auf einen regen Austausch im neuen Jahr mit euch! Allen einen tollen Silvester und viel Kraft und Ausdauer im neuen Jahr!