Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Igela
Haallooo!Bin ich die einzige,die schon wieder am abgeben ist?Klemme mich seit heute wieder voll dahinter.1 Std. auf dem Hometrainer geschwitzt und ganz brav nur zu den Mahlzeiten gegessen(...na ja ausser das kleine Scöggeli,das mich vom Weihnachtsbaum so traurig angeblinzelt hat...).Ich hoffe,ihr meldet euch auch "zurück".Ich brauche nämlich Unterstützung.Ich will das neue Jahr nicht mit den 2 Kilo mehr als Mitte Dezember anfangen!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Nuvole
@Igela
Ich melde mich im Moment nicht soviel, weil ich sonst immer nur herum jammere. Aber wenn du Unterstützung brauchst, bin ich natürlich zur Stelle. icon_smile.gif

Mein Gewicht hat sich trotz den Guetzlis und so nicht gross verändert. Freue mich einfach darauf, wenn ich wieder auf dem Damm bin und richtig loslegen kann.

Ich war bis jetzt nicht beim Arzt, habe also auch kein Zeugnis. Bin ja nicht den ganzen Tag im Bett, einfach so lahmaschig. Werde beim Chef aber noch etwas vorklönen und hoffen, dass er mir mit den Freitagen dann doch noch etwas entgegenkommt.
Züllig
Hoi Zäme
Ich fress mich durch die Feiertage. Echt schlimm sage ich Euch. All die feinen Sachen, die überall rumstehen, ich kann mich einfach nicht beherrschenicon_frown.gif Auf die Waage gehe ich nicht, der Schock wäre zu gross. Nächste Woche werde ich jeden Tag Sport machen und aufhören Süsses reinzuschaufeln. Das ist kein Neujahrsvorsatz sondern ab sofort gültig. Habe mir jetzt auch einen Kalorienrechner aufs Blackberry runtergeladen, den will ich fleissig benutzen...

Euch allen einen guten Rutsch und bleibt dran. E Gruess, Züllig!
nase
Auf die Waage getraue ich mich "noch" nicht. Wir waren gestern Pizza essen!!! Nicht gerade ideal in diesen Tagen ich weiss. Aber lustig war es, da wir später noch ins Bowlingcenter gingen. Also doch ein wenig Bewegung, denn am Mittwoch gingen wir auch noch Badminton spielen.

Bei mir ist es wirklich nur die Schoggi, welche ich nicht im Griff habe. Ich habe meistens nur drei Mahlzeiten gegessen und zwischendurch eben die Schoggi, in einer Menge die ich mir eigentlich nicht leisten kann.

Ich kann erst am 9. Januar wieder in den geregelten Alltag zurück. Bis dann haben Mann und Kinder noch Ferien, meine Tochter wird 18 und in die Berge wollen wir auch noch!!!

Neujahrsvorsätze nehme ich mir schon seit ein paar Jahren nicht mehr.
So heute muss ich mich leider in die Läden stürzen und endlich wieder einmal einkaufen.

es chunnt scho so wies muess..
Igela
Nuvole: Komm,wir jammern zusammen.Du wegen Deinem Kranksein,ich wegen meinem Gewicht!

Nase: Bei mir haben auch alle noch Ferien bis am 9.Januar.Schon krass,wie das den tages.dh auch Essensablauf durcheinander bringt...Mein Poblem ist: spät brunchen morgends,dann gegen 15 Uhr aus Hunger irgentwas reinschaufeln und abends sdann warm kochen.D.h. KH lastig.

Züllig: Steht bei dir auch massenhaft Pralines,Schokolade und sonstige Leckereien rum?Dabei habe ich doch extra allen Verwandten,Göttis und co einen Wink gegeben.Die habe wohl gedacht,nur weil die Mutter abnimmt,müssen die Kids nicht drauf verzichten...

lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
So bin auch da, Die Schöggelisind auch das schlimmste aber immerhin schaffe ich es den Sport zu machen und ab 3. Januar läzft der Alltag wieder. Bei mir sind es die Moncherie und die Schnapsfässli denen ich nicht wiederstehen kann plus die desserts. Die mitgebracht werden. Von daher steh ich auch nicht auf die Waage.
Aber bald gehts ja wieder Normal zu und her. Und so wie ich lese gehts allen gleich. Aber das beruhigende ist man wird nicht zwischen Weihnachten und Neujahr zu und wenn ghehn diese Kilos meist schnell wieder weg.
Igela
Lesemaus: Ja,genau mit dem tröste ich mich auch.Den "Weihnachtsspeck"
bringen wir schon wieder runter.Der jahrealte,hartnäckige ist dann eine andere Geschichte.Ich bin auf die Waage gestanden heute morgen.Als Bremse.Habe echt 2 kilo mehr .Nichts mehr mit U 68.Bin froh reichts grad knapp für U 70...schluck...
Bin am Ueberlegen,ob ich mit meiner Gewichtsangabe,d.h beim Startgewicht bei null anfangen soll.Habe im Jahr 2011 6 kilo geschafft.Toll wäre im 2012 noch die restlichen 4 kg...mindestens...

Meine Daten wären dann jetzt:
Igela:FR/ 1.63 m/ 69.6kg ( 1.1.2011:75.5kg)
Ziel: -4 kg
Stand:69.6 kg

Nuvole
Schön, dass ihr euch alle gemeldet habt! Ich freue mich, wenn wir einander im neuen Jahr wieder Gesellschaft leisten können.

Ich habe übrigens von meinem Mann den Kalender "Simplify your diet" geschenkt bekommen. Er hatte ziemlich Mühe damit, aber er stand halt auf meinem Wunschzettel. Haha! Werde euch also hie und da - falls euch das nicht zuviel wird - mit guten Tipps eindecken.

Mir geht es nicht besonders gut. Habe heute abend noch mit Medgate telefoniert. Und wenn es morgen nicht besser ist, muss ich noch zum Arzt. Super! Mein Mann müsste dann die Gäste selber bekochen. icon_smile.gif

Dafür habe ich wieder 400 g weniger. Würde aber im Moment die 400 g gern gegen "Wieder-auf-dem-Damm-Sein" eintauschen.

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -14.5 kg/ U70 bis Ende Dezember
Stand: 71.1 kg/ -3.4 kg
deja
Hallo zusammen
Schon seit fast einem Jahr lese ich bei euch mit, denn auch ich habe vor einigen Monaten mit dem Abwerfen meines unnötigen Ballastes begonnen... und auch wenn ich nicht mitgeschrieben habe, haben eure Texte mich doch immer motiviert weiterzumachen. Ich wollte mein Leben nicht von einer Waage diktieren lassen, deshalb habe ich auch keine Zuhause und deshalb weiss ich auch nicht genau, wie viel ich in diesem Jahr abgenommen habe. Es ist mir immer darum gegangen, mich wohlzufühlen, egal welche Zahl nun auf der Waage stehen würde. Und ich fühle mich nun auch endlich wieder wohl in meiner Haut, mal mehr mal weniger. Mein Traum ist immer noch Grösse 38. icon_smile.gif Und wenn ich schaue, welche Kleidergrösse ich zu Beginn des Jahres hatte, dann müssten doch so 25 kg gepurzelt sein. Ich habe nun Grösse 40 und ich denke, es fehlen mir rund 5 kg zu meiner Traumgrösse. Ich werde mir also eine Waage im neuen Jahr anschaffen, damit ich bei euch mitschreiben kann. Ich möchte mit Hilfe der Waage auch versuchen, die letzte Hürde mit der Zeit doch noch zu schaffen, denn ich hatte in den letzten Wochen doch einige Essattacken. Ich möchte mit Hilfe der Waage dann versuchen, das Gewicht irgendwie zu behalten....Ich glaube ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie ein normales Essverhalten, es ging immer irgendwie darum alles oder nichts....entweder esse ich zu wenig und nehme toll ab oder ich stopfe alles in mich rein. (Süssigkeiten) Durch den Austausch mit euch möchte ich auch versuchen ein normales Essverhalten zu bekommen, das heisst, sich mal etwas zu gönnen, aber dann auch stopp zu sagen... Mal schauen, das wird sicher sehr, sehr schwierig für mich, das sind halt so Essensmuster, die sich seit Kindheit in mir eingeprägt haben.... Ich freue mich jedenfalls auf einen regen Austausch im neuen Jahr mit euch! Allen einen tollen Silvester und viel Kraft und Ausdauer im neuen Jahr!
mcy
@Hallo Deja, wow so viel abgenommen, da kann ich nur davon träumen. Ich gratuliereicon_smile.gif

Nuvole: Immer noch nicht auf dem Damm?? Das tönt ja hartnäckig. Ich wünsche von Herzen gute Besserung!!!

me: Ich habs gewagt und bin auf die Waage gestanden. Die Ohrfeige hat gesessen. 104.4, das sind fast 2kg mehr als vor einer Woche!!!

Auch ich starte mit euch ins neue Jahr. Ich bin ja auch erst seit Oktober dabei.

Ich möchte sooooooooo gerne endlich wieder einmal U100 sein.

Wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her