Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Igela
Einen schönen guten Neujahrsmorgen miteinander!Denkt daran: Das ist das erste und letzte mal in diesem Jahr,das ihr mit dem Gewicht aufwacht!Ran an die Säcke!Neues Jahr,neues Ziel.Ich bin grad so etwas von motiviert!!!!!!!!!!!!

Tomgirl: Manchmal bringts viel,das Gewicht schwarz auf weiss zu sehen(Mir jedenfalls)und "offiziell zu sagen: Ich bin zu schwer,ich muss was tun!Ueberlegs Dir!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Nuvole
@stille Mitleserinnen
Ich finde es schön, dass es immer wieder stille und treue (!) Mitleserinnen gibt. Das motiviert uns andere doch grad doppelt!

@Liste
Also, falls ihr mögt, könnt ihr euer Anfangs-Jahr-Gewicht und evtl. Ziele angeben. Ich werde die Liste dann morgen Abend aktualisieren.

@Igela - Tipp 1
Warten Sie nicht darauf, dass es "klick" macht und der Schalter von dick auf dünn umspringt! Sie müssen selber Verantwortung übernehmen und ih selbst umlegen. Und zwar heute!

@me
Danke euch für die Besserungswünsche. Ich war gestern noch notfallmässig beim Arzt. Zum Glück keine Lungenentzündung, einfach ein giftiger viraler Infekt, der immerhin schon zwei Wochen dauert. Ich habe stärkere Medis bekommen und bin mitten in der Nacht mit einem halben Trip erwacht. Heute versuche ich, zu den Medis etwas mehr zu essen. icon_smile.gif

@all
Ich freue mich, dass es euch gibt. Nase hat es treffend beschrieben: ihr seid mir auch ans Herz gewachsen!
Igela
Nuvole: Dein Tipp 1 spricht mir heute so richtig aus dem Herzen!Bin gespannt auf weitere!

mcy
all: Es guets Neus!!!!!!!

nuvole: Ui nein, das tönt aber prekär bei Dir. Ich wünsch Dir GUTE BESSERUNG.
Meine Familie ist ausgeflogen, skifahren, ich fahre ja nicht mehr mit meinem Knie. Ich wasche, räume auf, hänge rum, aber jetzt war ich gerade eine Stunde mit dem Hund im Wald. Er war noch immer traumatisiert vom Feuerwerk gestern und wir waren beide gottenfroh hatten wir den Wald für uns alleineicon_wink.gif))

Wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Pumpkin77
Guete Morge und a alli es guets Neus

nuvole: von Herzen gute Besserung. Wegen der Liste, ich werd mich morgen auf die Waage stellen und mein neues Kampfgewicht bekannt geben, ich rechne fast mit einer dreier Zahl.

@all: Morgen geht es mit Ebalance los, bin echt motiviert

LG
Vilu
So, auch ich mache im neuen Jahr weiter, nach wie vor aber ohne Waage. Die Hosen sind über die Festtage nicht grad weiter geworden...
Nun, da Sohnemann heute mit einem Freund aufs Eisfeld durfte, haben mein Mann und ich die Gelegenheit genutzt und sind zusammen joggen gegangen. So haben wir alle drei das Jahr sportlich begonnen icon_wink.gif

Ich wünsche euch ein tolles, gesundes 2012!
(Denkt immer daran, lieber ein paar Kilo mehr aber gesund!)

Leben und leben lassen
Igela
Die letzten 4 Tage habe ich intensiv Sport getrieben.Mind. 1 Std pro Tag und dazu meinen Schrittzähler fleissig gefüttert.Jetzt warte ich darauf,dass sich die viele Bewegung sich auf der Waage zeigt.Erfahrungsgemäss dauert dies immer 1 oder 2 Wochen bis mein Körper gecheckt hat,dass das Essen und Nichtstun vorbei ist und er loslassen muss!

Morgen gehts bei mir wieder los mit Alltag.Eine 11 Std schicht im spital steht an.So werde ich morgen zumindest nichts zwischendurchessen können....

Igela
Ach ja:
Nuvole: Hier der Rat der Fachfrau:Ruhe,viel trinken und regelmässig essen ist bei so Infekten das beste!Versuch auch genügend Vitamin C in Form von frischgepressten Säften einzunehmen.Und ja kein Sport,Dein Körper braucht jetzt alle seine Kraft um den Infekt zu eliminieren.Gute Besserung!

Nuvole
@Igela
Danke für die Tipps! Mit Zitrusfrüchten habe ich mich diese Woche zurückgehalten, weil ich einmal gelesen habe, dass die Säure den Schleim eindickt. Und den wollte ich ja loshaben. Zu "no Sport" muss ich mich im Moment nicht zwingen. Wenigstens habe ich jetzt ein Arztzeugnis für die vergangene Woche. icon_smile.gif

Du hast ja mächtig gespörtlert! Super! Wünsche dir morgen wieder einen guten Start! Haben deine Kids schon wieder Schule?
Pumpkin77
Moergeli

Also, für die Liste:

Ich habe heute einen Neuanfang bei ebalance gestartet und würde gerne einen Neuanfang hier auf der Liste machen.

Pumpkin77 / 99kg / 176cm / Ziel, bis Ende Januar 95kg