Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Nuvole
@tschut
Nach Extra-Sport bin ich immer schwerer. Vielleicht weil der Körper Angst hat, es gehe ihm an die Reserven. Was ja eigentlich stimmt.

Wenn ich mir Mühe gegeben habe und es aber auf der Waage nicht vorwärts geht, sage ich mir auch: Auch wenn man es nicht sieht, ich habe meinen Körper diese Woche viel Gutes getan!

@rotonda
Herzlich willkommen! Natürlich nehme ich dich gern in die Liste auf und wünsche dir viel Erfolg! Ich finde es immer toll, wenn Neue dazukommen. Anscheinend sind wir kein abschreckender Haufen. icon_smile.gif

@nase
Leider wird die George mit dem Alter immer langfädiger, was ich schade finde. Mir gefallen halt ihre ersten Krimis mit Lynley & Co. immer noch am besten. Mein mein Ivanov abbezahlt ist, könnte ich mir ja den George vornehmen.

@me
Schlage mich grad mit unseren Fotos herum. Mittlerweile haben wir drei Digitalkameras, einen Pc und einen Laptop. Natürlich sind die Fotos immer am falschen Ort, wenn ich alle sortieren will! Und die Ordner mit den noch nicht sortierten Fotos haben manchmal so komische Namen, dass ich mit dem Ganzen wieder von vorne beginnen muss. Ufff!
hope
@tschut, tröste Dich doch mit dem Gedanken, dass Muskeln schwerer sind als Fett, somit hast Du vielleicht deshalb nicht abgenommen icon_wink.gif

@all, mein Chinoise WE hat sich schon bemerkbar gemacht, ich konnts natürlich nicht bleiben lassen, auf die Waage zu stehen. Aber was soll, ich bin optimistisch, dass dies morgen schon wieder besser ist. Heut abend gibts auf jeden Fall eine entschlackende Gemüsesuppe (diesmal hoff ich, ich schaffs ohne Brot), das ist immer gut, vor allem im Winter.

Das 5-Elemente Buch ist übrigens bisher immer noch sehr interessant, die Autorin erklärt halt vor allem die Vorteile von frischer, saisongerechter, gemüsereicher Küche und dies auf sehr einleuchtende Weise. Sie betont vor allem, dass man die Finger von Light-Produkten lassen soll, die ich zu meinem Glück eh noch nie mochte icon_wink.gif
Kata
Hei

Es tut mir leid ich kann und mag im Moment nicht alles nachlesen.
Heute war ich das erste mal wieder auf der Waage und ich bin wieder beim Ausgangsgewicht vor der S, aber im Moment darf ich ja noch nicht weiter abnehmen weil ich stille. Das heisst wieder 79.1kg aber jetzt Stillpause.icon_smile.gif
Ich bin froh dass, das Gewicht schon so weit runter ist ohne etwas zu machen, oder eher noch mit mehr essen.

Der Bauch ist auch schon sehr flach, einfach onch schwabellig.

Lg
Jilli
Habe soeben mein Zwischenziel neu definiert: mal wieder zuerst unter die 80kg Grenze, dann mal schauen ob ich es auf 75kg schaffe und dann weiter Richtung 68kg!!
nase
@tschut
Ach nerv dich nicht, einen Tag nach dem Krafttraining bin ich auch immer schwerer, darum stehe ich nicht so gerne am Freitag auf die Waage. Ausserdem bin ich vor der Mens und am Eisprungtag auch immer schwerer, also gib nicht auf und mach weiter so, dann kommt der Erfolg bestimmt noch icon_smile.gif.

@rotonda
Herzlich willkommen auch von mir.

@Nuvole
Der George ist aber dick, über 800 Seiten. Nach deinem 1000er Buch wird dies für dich aber ein Klacks sein icon_wink.gif.

@hope
Ich will auch noch Suppe kochen heute....
Kannst du mir bitte den Autor und den Titel des Buches angeben. Es interessiert mich auch und ich möchte es mir im Internet näher anschauen.

@Kata
Die Voraussetzungen sind ja super, um nach dem Stillen wieder weiter zu machen. Ich finde du hast es total im Griff mit deinen Schwangerschaftskilos....Toll!!!

es chunnt scho so wies muess..
tschut
danke euch
das mit dem sport stimmt,könnte daran liegen habe vielmer treniert letzte woche,und vor der mens stehe ich auchnochicon_smile.gif
also alles halbso schlimm...

@rotonada *herzlich willkommen*
Igela
Hallo rotonda!Freue mich auf den Austausch!
@tschut: Das ist ganz sicher das Training.Am Tag nach einem intensiven Training bin ich auch immer schwerer als vorher.Muskeln?Weiss nicht,ich denke eher,dass man nach dem Training mehr Wasser trinkt....
Wie ich lese haben hier auch einige das Suppenessen als Strategie gegen abendlichen Hunger.Mittlerweile esse ich fast jeden Abend eine Suppe.Ich koche aber nicht jeden Tag neu,manchmal mache ich mir auch eine Instantsuppe Tomate vom Migros.Die hat kein Fett und nur 9 kcl.Mit der Suppe,einem Stück Brot und einem Apfel halte ich gut durch bis zum nächsten Morgen.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Kata
Nase dankeschön.

Rotanda auch von mir ein Herzliches Willkommen.
hope
@nase, es heisst "Mit der 5-Elemente-Ernährung zur Wohlfühlfigur" von Barbara Temelie.

Betreffend Suppe: Ich finds noch witzig, als ich vor einigen Jahren damit begann, regelmässiger im Winter abends nur Suppe und kalt aufzutischen, rümpfte mein Mann eher ein wenig die Nase. Nicht, dass er reklamieren würde, dafür schätzt er es viel zu sehr, dass er nicht selbst kochen muss *gg*, aber es war deutlich, dass es ihm nicht so sehr passt.
Heute ist es so, dass der Vorschlag für eine Suppe häufig von ihm kommt icon_wink.gif
Ich wechsle immer ein wenig ab, häufig gibts einfach verschiedenste Gemüsewürfeli mit Bouillon, manchmal auch eine Gemüse-Cremesuppe. Seltener mal eine selbstgemachte Buchstaben- oder Flädlisuppe, wovon dann auch der ältere Sohn begeistert ist. Tütensuppen krieg ich nicht mehr runter, obwohl ich die früher wirklich gern mochte, aber ich hab das Gefühl, wenn man da mal für länger frische Suppen genossen hat, gewöhnt man sich zu fest an die Frische icon_wink.gif
Igela
Da ich mittags immer warm koche,da alle inklusive Mann daheim sind zum Essen,gibt es bei uns immer "kalt" abends.Manchmal Resten(Teigwaren usw),meist Brot und Beilagen,im sommer Salat....Und da es enorm tückisch ist zum abnehmen das Brot und Beilagen(!),habe ich angefangen für mich suppen zu machen.Der Rest meiner Familie sind keine Suppenfans,Tochter manchmal ein wenig Gemüsesuppe...Manchmal mag ich nicht für mich alleine frische kochen,dann lieber Tütensuppen statt "Beilagen".Der Rest meiner Familie ist schlank bis untergewichtig.Mein Mann kann essen wann,wieviel und was ,er nimmt nicht zu.Darum sind bei uns die Beilagen zum Brot :Käse,Salami,Aufschnitt ,Nutella und co....

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!