Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Igela
Ach...ihr zwei...eigentlich wollte ich mich jetzt mit einem Buch vors Cheminee legen.Ihr habt mir grad so ein schlechtes Gewissen gemacht,dass ich grad noch auf den hometrainer hocke!Merci für die Motivation!

Lesemaus: Ran an den Speck.Für diesen Preis kannst du leiden.Eigentlich könnte ich meinen Mann zu ähnlichem überzeugen/überreden!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Vilu
Ja ja, Igela, so geht das icon_wink.gif
Ist ja auch der Sinn der Sache hier, dass wir uns anstacheln, gell.
Hometrainer - na ja, den muss ich mal wieder abstauben. Ich finde es einfach todlangweilig, so zu strampeln, und doch nirgendwo hin zu kommen.

Habe vorhin so Gluscht gehabt auf ein Moccajoghurt. Habs aber wieder in den Kühlschrank zurückgestellt und einen Apfel gegessen. Ist halt schon nicht das gleiche icon_frown.gif

Leben und leben lassen
beagle
juhuuu schon wieder ein tag geschafft. bin ja erst am anfang meiner erneuten abnehmzeit, doch finde ich jeweils die ersten tage auch ganz arg. sportlich ist bei mir im moment nicht soviel angesagt. nächsten montag ist wieder volleyballtraining angesagt. ist das einzig regelmässige im moment. aber immerhin...
cool wie ihr da bei hudelwetter rausgeht zum joggen. wirklich toll.

so hoffe unsere motivation bleibg noch gaaaanz lange.
liebe grüsse und guet nacht
lesemaus
ThemenerstellerIn
Guten morgen
Seit ihr noch da oder hat euch der Sturm weg geblasen? Ich hatte eine unruhige Nacht da unser Hund schon alt ist und er geräusche nicht mehr Orten kann. hatte er das gefühl draussen sei jemand und wurde erst ruhig als ich um halb drei ins Wohnzimmer zügelte und dort weiter schlie natürlich nur halb so gut wie im Bett.

@Vilu
jogurth geht schon wenn du lust auf mocca Jogurth hast einfach ein Nature Jogurt mit aufgelöstem löslichem Kaffee mischen oder einen Espresso aus der Maschine kalt werden lassen und mit dem Jogurth mischen. Dann hast du ein Zuckerfreise Jogurth. Meine Kollegin macht das immer so und ihr schmeckts gut ich persönlich habe nicht gern Mocca jorgurth.

Heute meine Übungen und mit dem hund spazieren gehen.
Vilu
@lesemaus
Neee... Moccajoghurt muss süss sein icon_wink.gif Ich trinke auch keinen Kaffee, weil ich so viel Zucker rein tun müsste, dass es das echt nicht bringt. Kaffeegeschmack "nicht süss" mag ich gar nicht. Aber mal Joghurt mit einem Löffeli Ovi drin oder wenig Zucker - ist auch nicht so schlimm wie ein Original-Schoggi-Joghurt.

Leben und leben lassen
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@Vilu
Vor noch ein paar Monaten hätte ich dir recht gegeben mit dem Kaffe da brauchte ich drei Kaffeelöffel Zucker und zwei portionen Rahm. Habe es ganz langsam reduziert den Zucker Rahm oder Milch brauch ich immer noch bin ich aber auch am reduzieren. es ist alles gewohnheitssache.

Ich bin Müde von zu wenig Schlaf und habe gelüste nach süsem bis jetzt konnte ich wiederstehen. muss jetzt dann noch einkaufen und dann noch backen und dann ist der Nachmittags hoffentlich um und ich habe dann so hoffe ich nichts geschneuggt.
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
Nase hat dich der Wind weggeblasen oder einfach nur stress?

Nuvole immer noch Krank oder gehts wieder besser?

Habe fast durchgehalten. Bis auf den Abend da habe ich irgendwie ein Glas Cola gebraucht. Naja denke es ist nicht so schlimm. Hoffe einfach ich kann diese Nacht durchschlafen.
Igela
Vilu:Ich brauche den Hometrainer vor allem im Winter,täglich.Das Hudelwetter ginge ja noch um draussen Sport zu machen.Aber meist ists mir zu umständlich,mich wetterfest anzuziehen.Bis ich angezogen draussen bin,habe ich schon einige km auf dem Hometrainer gemacht.Zudem gehe ich nicht bei Dunkelheit alleine los.Und da ich meist nur am abend Zeit habe ist der Hometrainer super.Ich lese übriegens währenddessen.1 Seite ergibt ca 50 sek....Bei 50 Seiten bin ich schon nah an meinem täglichen Pensum...

Ich war heute an einer Beerdigung,wo ich Verwandte getroffen habe,die ich 10 jahre nicht mehr gesehen habe.(Einige sind erstaunlich in die Breite gegangen.)Stolz hat mich gemacht,dass einige gefragt haben,wieviel ich abgenommen habe.Dass man die 6 kilo so sieht?Aber ich denke auch,ich gehe durch den Gewichtsverlust aufrechter und selbstbewusster durchs Leben.Zudem kleide ich mich weniger "sackähnlich".Ich habe mir geschworen,dass ich nie an der Stelle sein werde,wo andere von mir denken,ich sei in die Breite gegangen!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
Durfte 500gr. abgeben das ist mehr als ich erwartet habe.
Lesemaus/ TG/ 1.64/ 88 kg
Ziel: Jede Woche ein wenig Minus
Stand: 80.5 kg/ -7.5 kg
Vilu
Ich denke, dieses Jahr kommts besser mit meinem Abnehm-Vorhaben. Es gluschtet mich gar nicht mehr nach fetten Sachen und ich vertrag es auch gar nicht mehr. Kaum zu fett gegessen, hocke ich auf dem Klo...

Gestern war ich mit einer Kollegin auswärts essen und ich habe brav einen Salat mit Pouletstückli und - na ja - ein ganz kleines Bitzeli Speck gegessen. Obwohl die dort absolut sensationelle / spezielle Burger machen.

Zmorge habe ich jetzt grad reichlich gegessen, dafür muss am Mittag eine Suppe reichen. Das mit dem Lesen auf dem Hometrainer kann ich auch mal versuchen. Mein Problem ist, dass mir auf dem Hometrainer immer die Füsse einschlafen und das ist echt nervig!

Leben und leben lassen