Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Vilu
Ach ja, auf die Waage bin ich noch immer nicht gestanden. Bin aber irgendwo um die 75 - 77 Kilo, denke ich.

Leben und leben lassen
lesemaus
ThemenerstellerIn
So habe mein Sportpensum für heute erledigt. War meine 2km laufen. Das einzige mühsame war der gegenwind.
Igela
Ich durfte auch abgeben.Habe zwar wegen des vielen Sports in der letzten Woche mehr erwartet,aber mein Körper braucht wohl noch Zeit zum Umstellen.Von Schlaraffenland zu Sport und Gesund essen....

Igela:FR/1.63m/69.6kg(1.1.11:75.5kg)
Ziel: - 4 kg
Stand:69.2kg/-0.4kg

Vilu: Bravo!Statt Burger,"nur" Salat!Gell,da ist man hinterher schon stolz widerstanden zu haben!
Hast Du ev Deinen Hometrainer nicht richtig eingestellt?Ich hatte das gleiche Problem,die Füsse schliefen ein.Bis mich eine Physiotherapeutin bei uns im Spital darauf aufmerksam machte,dass ev .der Sattel zu hoch eingestellt ist!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Vilu
@Igela
Ich habe so ein Liegevelo. Eigentlich recht bequem, wenn das Einschlaf-Problem nicht wäre. Aber ich schiebe den Sattel auch mal etwas nach vorne, vielleicht hilfts ja! Danke!

Leben und leben lassen
Nuvole
@Igela und lesemaus
Ihr seid ja super gestartet! Wow! Und so sportlich, dass es einem grad gluschten könnte.

@me
Ich habe 1.1 kg weniger. Und damit wisst ihr auch, wie es mir geht: nicht besonders. Die Medis schlagen mir auf den Appetit. Ich fühle mich auch psychisch ziemlich angeschlagen, weil ich nachts ganz schlecht schlafen kann.
Ich war heute nochmals bei meiner HA, habe für die ganze Woche nochmals ein Arztzeugnis und neue Medis bekommen. Ich muss sagen, am meisten Mühe macht es mir, dass es nicht recht vorwärts geht. Dann werde ich ungeduldig und mit dem ist niemandem geholfen.

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -14.5 kg/ Zwischenziel: - 5 kg
Stand: 70.0 kg/ -4.5 kg
beagle
Hallo zusammen

Ist ja super wie ihr abgeben könnt. Und wie ihr sportelt... Weiter so!! icon_smile.gif

Bei mir geht es super. Habe zwar heute zum z morgen 3Königskuchen gehabt, werde das beim Abendessen aber wieder ausgleichen. Mit meinem Vorhaben nichts zwischendurch, bin ich glaub auf dem richtigen Weg. Bei all meinen früheren Abnehmvorhaben habe ich immer ganz radikal nichts Süsses, nichts Fettiges, fast keine Kohlenhydrate mehr gegessen. Das geht eine Weile gut, aber dann irgendwann kommt der Heisshunger und mit ihm der Jojo Effekt. Zumindest bei mir. Deshalb gehe ich die Sache jetzt anders an. Will eben auch nicht mehr "ein Sklave der Waage" werden und mich Woche für Woche draufstellen.

Liebe Grüsse und weiterhin gute Motivation!!

Sweety
Pumpkin77
-1.5kg aktuller Stand 97.5kg
Melde mich später nochmals, hau mich jetzt mal kurz aufs Ohr, da ich fix und fertig bin
mcy
Ich habe mich nicht auf die Waage gestellt. Im Gegensatz zu euch geht bei mir gar nichts. Ich bin zwar dauernd unterwegs mit den Kids, aber essenstechnisch pack ichs einfach nicht.
Ich glaube, ich mach mich mal ein wenig rar hier, mich motivierts gerade gar nicht, sondern demotiviert mich totalicon_frown.gif

Wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Pumpkin77
Liebe MCY

Lass Dich nicht demotivieren. Ich war vor einem Jahr bei 87kg, fühlte mich viel besser und war überzeugt es endlich zu schaffen, tja, Ende Jahr war ich bei 99kg. Ich musst einfach lernen, zuerst andere Dinge in Angriff zu nehmen und ich weiss, auch jetzt werden wieder PLUS Zeiten kommen, aber gerade dafür finde ich es hier auch super, man stösst auf Verständnis, wenn es mal nicht so läuft, wir alle kennen das, UND, meine Erfahrung, je strenger ich es habe (Programm etc), desto weniger nehm ich ab, eher noch zu

LG und es chunnt scho guet icon_smile.gif
Igela
Mcy:Wie meine Vorschreiberin denke ich auch nicht,dass das die Lösung ist,sich zurückzuziehen.Denn wir alle hier machen Rückschläge.Beiss Dich bitte durch,es kommen wieder bessere Zeiten.Und in der schwierigen Zeit sind wir da,um Dich aufzufangen.Denn wenn Du niergends den Abnehmfrust loswerden kannst,frisst du ihn in dich rein und du wirst schwerer.Darum: Warum nicht heute ernsthaft anfangen,sondern es verschieben?Komm.Du packst das.Gib dir Zeit!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!