Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

gigi71
Dabei seit: 12.01.2007
Beiträge: 120
Hallo zusammen

Möchte euch allen ein gutes 2012 wünschen und macht weiter so!

Mit lieben Grüssen eine stille Mitleserin

Ps. Stelle mich auch schön brav jeden Freitag auf die Waage.
Jungle
Dabei seit: 07.01.2012
Beiträge: 9
Hallo zusammen icon_smile.gif ich bin ganz neu hier und möcht mich allen denen mitteilen die ihren Speck los haben wollen und habe auch einige Fragen an Euch.
Bei mir fing eigentlich alles nach dem Rauchen an vorher war ich eigentlich ausser ein paar überschüssige Pfunde richtig glücklich mit meiner Figur, nicht zu dünne, eher kurvig und weiblich - aber eben vor zwei Jahren begann dann das Elend ich hörte auf zu Rauchen und fing an die Kg's zu zählen ... mal 10kg mehr auf der Waage. Fazit - ich bin traurig, fühle mich nicht mehr wohl in meiner Haut und habe meinen Körper nicht mehr lieb. Mein Selbstwertgefühl glelich 0 am liebsten würde ich mich unter eine Decke kriechen und nicht mehr vorkommen. Habe auch schon einiges versucht doch alles ohne Erfolg, immer wieder erwische ich mich der täglichen Nascherei. Ein Schöggeli da, ein Guetzlich hier, dann ein Gummibärchen und weils so gut schmeckt nimmt man von allem gleich die ganze Packung.. und wenns dann ganz arg wird kommen die feinen Chips auch noch dazu auch wenn sie 30% weniger Fett als die normalen haben... Ich bin alleinerziehende Mutter und bin sehr oft alleine daheim, frustriert, einsam und dann noch diese Fresserei. Dann schaue ich in den Spiegel werde noch trauriger und sage mir, so eine Frau die es nicht schafft, keine Disziplin zeigt will niemand. Wie kann ich mich dazu bringen einfach wieder normal zu essen, keine Naschereien mehr? Wie schafft Ihr das? Darf ich bei Euch dabei sein, in Eurem Forum? Wer kennt es kohlenhydrat arm zu essen und hat damit Erfolg?
Liebe Grüsse Bengali
lesemaus
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.09.2008
Beiträge: 1082
Halllo
@mcy
Lass dich von unserem Erfolg nicht entmutigen auch wir kennen Zeiten wo es nicht so gut lief. Und genau dan sind wir hier darfst einfach auch mal den Frust von der Seele schreiben hilft manchmal. Würde mich freunen wenn du es dir nochmals überlegst.

Der Gestrige Abend war Katastrophal mein Mann überaschte uns mit Schneugiteller statt zznacht weil noch Kolegen vorbeikamen. Also gab es Blätterteig sachen Frühlingsrolle und Stespiessli. Und zu allem èberfluss habe ich auch noch Cola getrunken. Naj ich habe es genossen und werde heute ausgleichen. Zum Zmittag gibts zwar Fondue abeer zum Znacht einen Gemüseteller mit Spiegelei und heute keine Dessert oder Süsses. Dann ist der gestrige Abend wieder ausgeglichen.
Igela
Dabei seit: 24.11.2007
Beiträge: 1229
Hallo Jungle!Bei uns darf jeder mitmachen!Herzlich willkommen.Ich schaffe das abgeben(ok 6 Kilo in einem Jahr ist jetzt nicht so viel...)weil hier Leute sind,die einem auffangen wenn mal nichts geht oder der Abnehmfrust ganz gross ist.Im letzte Jahr wollte ich x mal den ganzen Mist vergessen und wieder zügellos essen.Doch immer war hier jemand ,der mich von neuem motiviert hat.Dein erster Schritt ist ja schon mal super!
Wie du das abnehmen schaffen kannst,musst du für Dich herausfinden.Ich kann Dir sagen,wie es bei mir gefunzt hat.Ich habe damals in kleinen Schritten angefangen.Der erste Schritt war,morgends zwischen Zmorge und Zmittag nur noch eine Frucht zu essen.Bis ich das intus hatte und auch konnte,vergingen ca 3 Monate und ich wurde 3 kilo los.Der 2te Schritt war nachmittags nichts mehr zu essen.D.h 4 stündige Pausen zwischen den Mahlzeiten einzuhalten.Bei argem Hunger hilft mir noch heute der Milchkaffee über den Nachmittag(auch der Tipp ist von hier).Uebriegens ich esse immer etwas kleines,süsses zum Dessert.Der 3te schritt war den sport ins tägliche Pogramm aufzunehmen.4.Kohlenhydrat frei zum Znacht.Ich esse weder Brot,noch Pasta und co,dafür Suppen,Salate und Quark zum Znacht.Bis ich die 4 Schritte intus hatte verging 1 Jahr und ich bin 6 Kilo losgeworden.Ich denke ,dass man es nicht durchhält,wenn man von anfang an zu viel will,zu streng ist mit sich selber.
Ueberleg dir doch als erstes wie Dein 1ter Schritt aussehen könnte?Wichtig ist,dass Du etwas nimmst,das du auch durchhalten kannst.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Igela
Dabei seit: 24.11.2007
Beiträge: 1229
Lesemaus:Ich hätte wohl die Krise gekriegt ,wenn mein Mann so feine Sachen aufgetischt hätte.Im Moment mag es bei mir gar keine ausnahme leiden,denn sonst bin ich wieder im alten Muster.Mein Körper ist am Umstellen und wenn ich einmal nachgebe,dann esse ich mich wieder durch den Tag.Ich hoffe,Du kannst heute ausgleichen.Genau so ists richtig!Weiter so!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Jungle
Dabei seit: 07.01.2012
Beiträge: 9
Gugus das stimmt schon wichtig ist in kleinen Schritten daran zu arbeiten. Die tägliche Bewegung ist bei mir vorhanden, könnte ich sicher noch etwas steigern. Ich werde am Abend erst Mal die Kohlenhydrate weglassen und die mit den abendlichen Naschereien aufhören.
Wie oft steht Ihr auf die Waage?
Wie ich Igela verstehe kann ich auf dieses Forum zugreiffen wenn mich am Abend die Fressattaken anfallen?
Seid lieb gegrüsst
beagle
Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 262
Hallo zusammen

Phu, bin ich froh gibt es euch. Heute ist so ein Tag an dem ich, esstechnisch, froh bin, wenn er fertig ist. Schon seit ich heute um sechs aufgestanden bin, habe ich Hunger. Kaum ist eine Mahlzeit vorüber freue ich mich auf die nächste. Konnte bisher aber wiederstehen. Hoffe es wird nicht die Regel.

Schönes Wochenende
susi
Dabei seit: 07.01.2002
Beiträge: 583
@ jungle
klar kannst du für moralische dopingspritzen jederzeit ins Forum schreibe.

@mcy
komm gib jetzt nicht auf. es kommen auch wieder bessere Zeiten.

@all
so ich starte mit 77 Kilo ins neue Jahr. das sind immerhin 3 Kilo weniger als noch im Oktober. wenn ich pro Quartal 3 Kilo abnehme und auch halte, hab ich mein ziel erreicht. ich freue mich auf das Jahr mit euch, und hoffe, dass wir alle unserem wunschgewicht etwas näher kommen. ich werd versuchen dieses Jahr trotz meinen sportaversionen mich doch trotzdem etwas mehr zu bewegen.
aber so viel wie bei einigen von euch wird es bei mir sicher nicht geben.
ich hab mir immerhin einen Schrittzähler gekauft icon_smile.gif. eigentlich sollte man ja pro tag 10000 schritte gehen weiss jemand gerade wieviel km das sind?

susi/ 1.64/ 80 kg
Ziel: eine sechs in den 10ern
Stand: 77 kg/ -3 kg

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden
Igela
Dabei seit: 24.11.2007
Beiträge: 1229
Susi: 5 km schätze ich mal.Habe auf meinem im Moment 8500 Schritte drauf und ich kann auf km umstellen.Da steht 4,250km....
10'000 Schritte sind ok um gesund zu bleiben.Zum abnehmen sollten es 13'000 Schritte täglich sein.Diese Zahl habe ich irgentwo gelesen.

Jungle: Grad am abend ists hilfreich sich hier einzuklicken.Manchmal ist jemand auch grad im Forum.Das hat mich schon vor manchen Essattaken gerettet.

sweetchild: Trinkst du genug?ev verwechselst Du Hunger mit Durst....?

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
tomgirl
Dabei seit: 07.01.2007
Beiträge: 341
@jungle

ich bin zwar mehr oder weniger stille mitleserin... stehe aber täglich auf die waage.
wie oft, muss wohl jeder für sich alleine herausfinden. mich motiviert es eher täglich draufzustehen, erinnert mich auch immer wieder an mein ziel. meine hausärztin findet einmal in der woche genug, weil es sonst eher demotivieren könne... also ansichtssache :-9

lgc