Hallo Jungle!Bei uns darf jeder mitmachen!Herzlich willkommen.Ich schaffe das abgeben(ok 6 Kilo in einem Jahr ist jetzt nicht so viel...)weil hier Leute sind,die einem auffangen wenn mal nichts geht oder der Abnehmfrust ganz gross ist.Im letzte Jahr wollte ich x mal den ganzen Mist vergessen und wieder zügellos essen.Doch immer war hier jemand ,der mich von neuem motiviert hat.Dein erster Schritt ist ja schon mal super!
Wie du das abnehmen schaffen kannst,musst du für Dich herausfinden.Ich kann Dir sagen,wie es bei mir gefunzt hat.Ich habe damals in kleinen Schritten angefangen.Der erste Schritt war,morgends zwischen Zmorge und Zmittag nur noch eine Frucht zu essen.Bis ich das intus hatte und auch konnte,vergingen ca 3 Monate und ich wurde 3 kilo los.Der 2te Schritt war nachmittags nichts mehr zu essen.D.h 4 stündige Pausen zwischen den Mahlzeiten einzuhalten.Bei argem Hunger hilft mir noch heute der Milchkaffee über den Nachmittag(auch der Tipp ist von hier).Uebriegens ich esse immer etwas kleines,süsses zum Dessert.Der 3te schritt war den sport ins tägliche Pogramm aufzunehmen.4.Kohlenhydrat frei zum Znacht.Ich esse weder Brot,noch Pasta und co,dafür Suppen,Salate und Quark zum Znacht.Bis ich die 4 Schritte intus hatte verging 1 Jahr und ich bin 6 Kilo losgeworden.Ich denke ,dass man es nicht durchhält,wenn man von anfang an zu viel will,zu streng ist mit sich selber.
Ueberleg dir doch als erstes wie Dein 1ter Schritt aussehen könnte?Wichtig ist,dass Du etwas nimmst,das du auch durchhalten kannst.
Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!