Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
so habe es geschafft den gestrigen Tag auszugleichen.

@Schrittzähler
Auch da ist es wichtig sich langsam zu Steigern wenn jemand nur 3000 Schritte pro Tag schafft ist es sicher schon gut wenn er mal auf 5000 steigert und das eine weile durchzieht. Und wenn das gut klappt und gewohnheit ist nochmals steigern bis man so 10`000 Schritte schafft Ziel ist auch da um abzunehemn sich zwischen 10`000 und 15`000 einpendelt.
Auch da gilt reale Ziele vornehmen sonst ist der Frust gross wenn man scheitert.

@Waage
ich steh so jeden zweiten Tag drauf. Neheme es aber nicht tragisch wenn sie mal mehr anzeigt. Hose ist für mich ein verläslicher Messer.

@Nuvole
Hoffe dir gehts besser. Freu mich dann auf die tips vom Kalendericon_smile.gif
nase
Hallo meine Lieben
Ich bin wieder zuhause und konnte mich erholen. Auf die Skies hat es leider aus verschiedenen Gründen nicht gerreicht, aber gut getan hat der Abstecher ins Berner Oberland allemal.
Nach Lasagne, Raclette und anderen Sünden, getraue ich mich jetzt echt nicht auf die Waage. Heute sind wir auch noch eingeladen.
Aber ab Morgen will ich wieder mein Bestes geben, damit ich mit euch mithalten kann. Es herrsch ja ein reger Austausch hier im Moment.
Ich freue mich auf jeden Fall, dass ich endlich auch wieder loslegen kann mit Abgeben icon_smile.gif)).
So und jetzt wartet meine Wäsche auf mich!!!!
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

es chunnt scho so wies muess..
Igela
Nase:Lass Dir eine Woche Zeit mit der Waage.So wird der Schock ev.nicht zu gross.Viel spass beim Wäsche waschen.Du verpasst draussen nichts,bei dem Wetter.

tomgirl: Ich stehe jeden Tag auf die Waage.Aus dem gleichen Grund wie duicon_biggrin.gifamit ich mein Ziel nicht aus den augen verliere...Ein mal die woche wäre bei mir zu wenig.Ich muss immer vor Augen haben,wo ich stehe mit dem Gewicht.Schön meldest du dich auch als stille Mitleserin!

Nuvole: wie gehts dir?

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Vilu
So, ich war wieder joggen, zusammen mit meinem Mann. So 50 Minuten sinds sicher gewesen. Das Wetter ist zwar nicht so anmächelig, aber wenn man dann draussen ist (mit guten Kleidern/Schuhen) ist es wesentlich angenehmer zum Joggen als im Sommer bei 30 Grad.

Leben und leben lassen
Nuvole
Liste vom 8. Januar 2012

Name/ Kanton/ Grösse/ Anfangsgewicht

Bernerin/ 1.70/ 70.0 kg
Ziel: 62 kg
Stand: 65.0 kg/ - 5.0 kg

Igela/ FR/ 1.63/ 69.6 kg (1.1.2011: 75.5 kg)
Ziel: -4.0 kg
Stand 69.2 kg/ -0.4 kg

Kata/ BE/ 1.68/ 95 kg/2010 81 kg
Stillpause
Stand: 77.5 kg/ -3.5 kg

lalai/ 1.71/ 66.7 kg
Ziel: 64.5 kg bis Februar
Stand: 66.7 kg/

lamale/ AG/ 1.75/ 101kg
Ziel: 65 kg / -36 kg/ Zwischenziel unter 70 kg bis Ende Jahr
Stand: 69.9 kg / -31.1 kg

Lesemaus/ TG/ 1.64/ 88 kg
Ziel: Jede Woche ein wenig Minus
Stand: 80.5 kg/ -7.5 kg

mcy/ 1.73/ 105.0 kg (Okt 2011)
Ziel: - 25 kg / Zwischenziel U 100 kg
Stand: 104.4 kg/ -0.6 kg

melli/ 1.75/ 98 kg
Ziel: unter 80 kg
Stand: 89 kg/ -9 kg

nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg
Ziel: locker bleiben
Stand: 81.6 kg/ -13.7 kg

nastasia/ AG/ 1.63/ 78 kg
Ziel: - 10 kg
Stand: 73.6 kg/ -4.4 kg

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -14.5 kg/ Zzwischenziel: - 5 kg
Stand: 70.0 kg/ -4.5 kg

Pumpkin77/ AG/ 1.76/ 99.0 kg
Ziel: bis Ende Januar 95 kg
Stand: 97.5 kg / - 1.5 kg

Schuggi63/ BS/ 1.78/ 86kg (Mai 2011)
Ziel: 70 kg (-16kg)
Stand: 79.3 kg / -6.7 kg

susi/ 1.64/ 80 kg
Ziel: eine sechs in den 10ern
Stand: 77.0 kg/ -3.0 kg

sweetchild/ BE/ 1.71/ 95 kg (Jan 2012)
Ziel bis Ende Juli: deutlich unter 80 kg

Züllig/ AI/ 1.80/ 67.7 kg
Ziel: 63 kg
Stand: 66.6 kg/ -1.1 kg
Nuvole
Für alle Neuen: Sonntagabend ist Listenzeit. Alle, die sich bis dann mit ihrem neuen Stand gemeldet haben, werden aktualisiert. Ich habe die Anregung von mcy aufgenommen: wer möchte, kann auch sein Startdatum mitteilen. Dann nehme ich es auf die Liste.

@mcy
Schlussendlich soll dich dieses forum motivieren. Ich weiss aus eigener Erfahrung, wie mühsam es ist, wenn abgabetechnisch alle an einem vorbei spazieren. Aber es gibt auch andere Zeiten und die meisten von uns kennen das auch.

@nase
Oh, ein paar Tage in den Bergen würden mir glaubs auch grad gut tun!

@me
Meine Erkältung hat sich zum grössten Teil verzogen, habe aber noch zwei Medis, die ich weiter nehmen muss. Aber mir geht es stimmungsmässig immer noch nicht so gut, bin tagsüber auch unruhig, mag nicht recht essen. Weiss jetzt aber nicht, ob es von den vielen Medis kommt oder ob sich da ein Winterdepression ankündigt. Also gewichtsmässig muss ich mir im Moment keine Sorgen machen. icon_smile.gif

Ich schaue jeden Tag hier herein, mag aber im Moment nicht soviel mitschreiben und bin froh um alle, die das Thema hier lebendig halten. Und freu mich auf den Frühling. Definitiv!
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo und guten Morgen
@Nuvole Danke für die Liste hoffe das es dir bald wieder besser geht.

@me
So ab dieser Woche gilts wieder ernst keine Ausreden und keine Termine. habe mir vorgenommen wieder einen Menuplan zu machen damit ich nicht ständig überlegen muss was ich kochen soll.
Werde diese Woche vor allem auf drei Punkte schauen.
- Eiweissreichen essen am Abend
- drei bist vier Stunden Pause zwischen dem essen
- genug Wasser trinken
Igela
Sodeli,die letzte ist grad ab zur Schule.Daus Haus gehört wieder mir...grins...in ungeputzen Zustand.Da werde ich doch gleich mal Kalorien verbrennen mit putzen und aufräumen.

Lesemaus: Toll,Deine Liste.Viel Durchhaltewillen wünsche ich dir!Ich habe mir vorgenommen nichts mehr zwischendurch zu essen.Fange wieder mit Schritt 1 an...nach der Schlemmerei!Wird wohl einfacher durchzuhalten,da wir wieder regelmässiger essen.
Ich habe in einem Heftli übers Abnehmen gelesen,man solle essen wenn man Hunger hat,und nicht weil 12 Uhr ist.DAS funktioniert bei mir nicht.Denn dann habe ich den Ueberblick überhaupt nicht wann ich wieviel schon gegessen habe.Wie macht ihr das?

Nuvole: Jeah!Nächste Woche bist du U 70!!!!!!!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Züllig
Hoi Zäme, bei uns ist hat auch der Alltag wieder Einzug gehalten. Da bin ich froh. Letzte Woche habe ich zwar fleissig Sport gemacht aber auch viel (zwischendurch) gegessen. Ferien sind bei uns wie das Wochenende: spätes Frühstück und frühes Abendessen, das ist der Plan. Nur, hat immer jemand zwischendurch Hunger und dann gibt es doch wieder Zvieri für alle (und eben leider auch mich) icon_frown.gif

@Igela: das würde bei mir auch nicht funktionieren. Ich würde dauernd essen. Denn ob es "Glust" oder wirklich, wirklich Hunger ist, kann ich schlecht unterscheiden. Resp. dann hätte ich wohl nie Hunger, mein Bauch knurrt zB selten...

Also einen guten Start allerseits und am Wochenende, ab auf die Waage.

LG Züllig
nastasia
Hallo zusammen

Melde mich zurüch aus der Weihnachtsauszeit. Habe dieses Jahr rund 2.2 Kilo zugenommen in dieser für mich nicht einfachen Zeit. Habe es aber Moralisch gut überstanden.
Habe heute einen Neustert bei eBalance gemacht, und hoffe das ich mich wieder Motivieren kann, wieder durch zu Starten und mein Ziel bis Ende Juni zu erreichen.

Werde mal mit dem Haushalt anfangen, den ich letzte Woche total vernachlässigt habe. Dann muss ich unbedingt wieder mit meiner Lichttherapie weiterfahern, damits hoffentlich moralisch auch wieder aufwärts geht. Und ein langer Spaziergang ist auch noch geplant, bevor ich dann am Abend wieder zur Arbeit gehe.