Auch ich habe den Einstieg heute Morgen geschafft und war als erstes schon einmal im Training. Da ich Morgen nicht gehen kann, hätte ich schon das erste Mal wieder "schwänzen" müssen. So habe ich mich aufgerafft und es hat soooo gut getan.
Ich habe mir folgende Punkte vorgenommen:
- nicht mehr als 3-4 mal pro Tag zu essen
- regelmässig Sport treiben
- und wie lesemaus, die Eiweisse nicht vergessen
Unter der Woche wird dies nicht so ein Problem sein. Ich muss einfach schauen, dass ich am Wochenende meine Erfolge nicht wieder aufs Spiel setzte. Das wird der Knackpunkt werden. Ausserdem will ich bei gewissen Esswaren auch wieder zwischendurch nein sagen und verzichten!!!
Ich bin richtig froh, dass der Alltag wieder Einzug gehalten hat.
Am Nachmittag arbeite ich auch endlich wieder einmal.
Nuvole
Wow....U70.....ich gratuliere!!!! Anstossen geht leider nicht, aber ich freue mich für dich

)).
Igela
Das habe ich auch schon probiert, nur essen wenn ich Hunger habe. Das funktioniert bei mir nicht. Für mich ist es auch nicht sehr gut, wenn ich dann wirklich sehr hungrig bin. Denn dann habe ich mich nicht mehr im Griff und esse was mir in die Finger kommt. Für mich funktioniert das mit den langen Pausen im Moment am Besten. Mein Körper hat sich schon recht gut daran gewöhnt, so dass ich meistens um die richtige Zeit Hunger bekomme. Ich weiss meistens auch was ich essen muss, damit ich dann früher oder eher später wieder Hunger habe. Das will ich jetzt auch wieder mehr fördern.
lesemaus
Einen Menuplan lohnt sich für mich nicht. ich muss ja nur noch für zwei kochen. Da gibt es auch viel Resten oder separates Essen für mich.
nastasia
Da kannst du stolz sein. Trotz Schwierigkeiten das Gewicht im Griff haben, ist nicht immer einfach.
Züllig
Ob Gluscht oder Hunger.......das wirst du mit der Zeit merken. Früher hatte ich gar nie ein Hungergefühl. Mittlerweile weiss ich genau wann ich Hunger habe und wann Gluscht. Am Schlimmsten ist der Heisshunger!!!!
es chunnt scho so wies muess..