Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Nuvole
@Igela
Ich habe heute 69.3 kg. Ist schon fast umheimlich. Ich wollte dich einfach vorwarnen, damit du vorwärts machen kannst. icon_smile.gif

@lesemaus
Ich habe mich auch grad an die Menuplanung gemacht. Was machst du diese Woche? Mich gluschtet grad überhaupt nichts. icon_frown.gif

@Züllig
Du Fleissige! Was hast du für Sport gemacht?

@nastasia
Was machst du für eine Lichttherapie? Wünsche dir auch, dass es bei dir bald wieder aufwärts geht. Und mit dem Gewicht abwärts.
nase
Auch ich habe den Einstieg heute Morgen geschafft und war als erstes schon einmal im Training. Da ich Morgen nicht gehen kann, hätte ich schon das erste Mal wieder "schwänzen" müssen. So habe ich mich aufgerafft und es hat soooo gut getan.
Ich habe mir folgende Punkte vorgenommen:
- nicht mehr als 3-4 mal pro Tag zu essen
- regelmässig Sport treiben
- und wie lesemaus, die Eiweisse nicht vergessen
Unter der Woche wird dies nicht so ein Problem sein. Ich muss einfach schauen, dass ich am Wochenende meine Erfolge nicht wieder aufs Spiel setzte. Das wird der Knackpunkt werden. Ausserdem will ich bei gewissen Esswaren auch wieder zwischendurch nein sagen und verzichten!!!
Ich bin richtig froh, dass der Alltag wieder Einzug gehalten hat.
Am Nachmittag arbeite ich auch endlich wieder einmal.

Nuvole
Wow....U70.....ich gratuliere!!!! Anstossen geht leider nicht, aber ich freue mich für dich icon_smile.gif)).

Igela
Das habe ich auch schon probiert, nur essen wenn ich Hunger habe. Das funktioniert bei mir nicht. Für mich ist es auch nicht sehr gut, wenn ich dann wirklich sehr hungrig bin. Denn dann habe ich mich nicht mehr im Griff und esse was mir in die Finger kommt. Für mich funktioniert das mit den langen Pausen im Moment am Besten. Mein Körper hat sich schon recht gut daran gewöhnt, so dass ich meistens um die richtige Zeit Hunger bekomme. Ich weiss meistens auch was ich essen muss, damit ich dann früher oder eher später wieder Hunger habe. Das will ich jetzt auch wieder mehr fördern.

lesemaus
Einen Menuplan lohnt sich für mich nicht. ich muss ja nur noch für zwei kochen. Da gibt es auch viel Resten oder separates Essen für mich.

nastasia
Da kannst du stolz sein. Trotz Schwierigkeiten das Gewicht im Griff haben, ist nicht immer einfach.

Züllig
Ob Gluscht oder Hunger.......das wirst du mit der Zeit merken. Früher hatte ich gar nie ein Hungergefühl. Mittlerweile weiss ich genau wann ich Hunger habe und wann Gluscht. Am Schlimmsten ist der Heisshunger!!!!

es chunnt scho so wies muess..
Igela
Nuvole: Ich lasse mich sehr gerne von dir überholen!Wow.Ich gratuliere Dir und mag es dir von Herzen gönnen!Natürlich gebe ich jetzt trotzdem Gas!grins...so leicht mache ich es Dir dann schon nicht!

Nastasia.willkommen im club.Bei mir waren es nach weihnachten auch 2 Kilo mehr...und Mitte Februar stehen Skiferien an.Oje.wenn ich wohl dann den Feiertagsballast losgeworden bin,kommt schon wieder der Ferienballast!Plan und Ziel von mir ist,Mitte Februar so viel losgeworden zu sein,dass ich Reserve habe!

Nase.Ich denke,diejenigen die in den Heftlis die schlauen Ratschläge geben,mussten noch nie abnehmen,denn sonst würden sie nicht Sachen verzapfen,die nicht funktionieren.Essen wenn man Hunger hat?Phhh...jemand der abniemmt hat am Anfang immer Hunger oder Gluscht!

Ich freue mich auf die erste Walkingrunde im neuen Jahr mit meinem Lauftreff heute nachmittag bei Sonnenschein!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
Schön ist einiges los.
@Nuvole mein Wochenplan.
Heute Gehacktes mit Hörnli und viel Salat
Abend Wurst und Brot für mich Gemüse Dips statt Brot
Dienstag: Pouletmit Blumenkohl und Ofenkartoffeln /Abend Handtoast und für mich Gemüsespiess
Mittwoch: Steak mit Gemüse und Nudeln/Abend Pouletstreifen mit Salat
Donnerstag: Pouletschenkel mit Ofengemüse/ Abend Wurst und Brot mit gemüsestreifen.
Schweine geschnetzteltes mit Gemüse/ Abend Gschwelti für mich Käseplättli mit Tomaten und Gurken.
Wow unter 70kg Bravo

@Igela
ich muss auch zu festen Zeiten essen auch einfgach mit langen Pausen dazwischen sonst ess ich immer und meist das falsche.

heute lief es sehr gut zum Zmorgen ein Gals Ananas/karottensaft und ein Stück Brot mit Konfi das muss sein. Dann habe ich schon die turnübungen gemacht und eine halbe Stunde zügig spazieren mit dem Hund. Hunger geht im Moment.
susi
bin gerade am weihnachtsdeko entfernen. warum haben die Kinder nicht alle gianduja Mäuse gegessen? HILFE die lachen mich einfach an!!

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden
Igela
Susi:Iss eines und den Rest gibst du den Kids zum Zvieri.Dann sind sie weg!

Komme grad von meiner Walkingrunde.Es war herrlich!Nicht kalt und bin wieder auf dem Laufenden,wie es meinen Mitwalkerinnen so geht.Nach 2 Wochen Abstinenz haben wir heute unsere wöchentliche Runde wieder aufgenommen.Nun muss ich nur bis zum Znacht ohne essen durchhalten.Ich glaube,ich mache mir gleich einen Milchkaffee.so kann ich neben den Zvieri essenden Kids sitzen ohne was zu essen!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
nase
Anscheinend sieht man mir den Festtagsspeck nicht an. Da sagt doch meine Chefin heute zu mir ob ich.....ABGENOMMEN hätte!!!! Hahaha icon_smile.gif)

Die Weihnachtsschokolade ist alle weg....Gott sei Dank!!! Ich habe heute zwar wieder Süssigkeiten eingekauft, aber vor allem Zeugs was die Kinder gerne haben. Im Moment kann ich noch gut verzichten.

susi
Ich habe die Weihnachtsbaum Schoggeli auch genossen. Als wir den Baum abgeräumt haben, habe ich auch noch ein vergessenes gefunden!!! Die Übrigen waren aber alle weg!!! Mein Sohn und ich waren da sehr fleissig.

es chunnt scho so wies muess..
Vilu
Habe nun angefangen, mir morgen und nachmittags eine Kanne Tee bereitzustellen. Es füllt einfach den Magen besser als kalte Getränke.
Dann gehe ich fleissig joggen, dieses Jahr bereits 4x ca. 50 Minuten.
Zwischendurch ist auch stark beschränkt worden. Wenn ich wirklich Hunger bekomme, nehme ich eine Frucht. So sollte es doch langsam retour gehen, gopf!

Leben und leben lassen
nastasia
@Nuvole

Ich habe eine Lichttherapielampe, vor welche ich täglich 30 Minuten sitzen muss, dies lindert meine Winterdepression.
susi
@nase
ist doch super lieber so als umgekehrt icon_wink.gif

@ Vilu
das mit dem Tee versuch ich glaube auch mal.

ich war heute bei unserem Hündchen. nächsten Montag können wir ihn nach hause nehmen. die ganze Familie freut sich schon wie verrückt.
esstechnisch versuche ich alles bei Balance einzuschreiben. mir Chaot fällt das ziemlich schwer. ich hab schon etwas nicht gegessen, weil mich das einschreiben angeguckt hat. so hat das Programm wenigstens etwas gutes.

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden