Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Nuvole
@nastasia
Hast du die Lampe selber besorgt oder verschrieben bekommen? Ich habe mich gestern in der Drogerie erkundigt und die meinte, ich müsste dafür zum Arzt.

Gut, dort bin ich heute sowieso nochmals. Mein Magen spielt verrückt, mag kaum was essen, habe wegen jedem Bissen eine Faust im Magen und bin bald auf 65 kg. Trotz Mens, die gerade noch eingetrudelt ist. Drückt mir die Daumen, dass ich endlich etwas bekomme, das mir ziemlich schnell hilft. icon_frown.gif
nase
Nuvole
Ich drücke dir beide Daumen, damit es dir endlich wieder besser geht.
Starke Medikamente können einem ja auch auf den Magen schlagen.
Also toi toi toi beim Arzt.

Meine Mens ist heute auch eine halbe Woche zu früh gekommen. Langsam macht es mich nervös, dass ich keine Ahnung habe wie es um mein Gewicht steht. Ich werde wohl Morgen einmal einen Gang zur Waage machen müssen. Seit dem letzten Mal ist es bald zwei Wochen her!!!!
Und jetzt wartet ein Berg Bügelwäsche auf mich.

es chunnt scho so wies muess..
Igela
Nuvole: Du hast keine Magenentzündung?Hat Dein Arzt eine Blutprobe genommen?Wir hatten letzte Woche im Spital einen ganzen Schub Patienten mit einer Magenentzündung.Die Anzeichen sind: unerklärliche Gewichtsabnahme,kein Appetit,Magenbeschwerden,teilweise Fieber.Vor allem Dein Gewichtsverlust ist nicht normal!Du hast wieviele Kilos in wenigen Wochen verloren?5?oder 6? Sorry,aber da stimmt etwas nicht!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
nastasia
Bin grad mega stolz, bin grad von einem fast 2-stündigen Spaziergang zurück, hab grad 10000 Schritte gemacht.

@Nuvole

Ja, die Lampe hat mir der Arzt verschrieben, wird glaub ca. 700.- von der Kasse übernommen, frag doch mal nach.
Vilu
Ha, ich bin richtig stolz icon_wink.gif
Habe mich heute Nachmittag so genervt wegen Sohnemann, aber anstatt ein Frust-Schöggli zu essen bin ich 40 Min. joggen gegangen. Jetzt fühle ich mich richtig gut!

Leben und leben lassen
Nuvole
Leider war meine Ärztin heute nicht da, konnte aber zu ihrem Stv. Im Blut ist keine Entzündung sichtbar, allerdings heisst das dann auch nicht, dass der Magen in Ordnung ist. Habe Säurehemmer bekommen und am Freitag den nächsten Termin.

@Igela
Wie kann man eine Magenentzündung diagnostizieren? Geht es ohne Spiegelung? Verloren habe ich seit Weihnachten etwa 3 bis 4 kg, was ich auch zuviel finde.
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@nuvole
Gute Besserung und das du ganz schnell wieder Gesund bist.

@Vilu
genau das sind die Schritte die zum Erfolg führen. Bravo.

@nase
Ist doch auch schön wenn man die Erfolge sieht auch wenn du über die festtage zugenommen hast. Die gehen schnell wieder weg.

@me
mir läufts gut. Bewege mich generell wieder mehr. Halte mich an die Punkte bis auf gestern da gabs Hand toast und ich war zu faul für gemüse Spiessli so haebe ich auch einen gegessen mit einem Schnitlauch Quark ging gut. Sonst kann ich gut auf das Schneuggen zwischendurch verzichten.
Igela
Nuvole: Eine Gastritis(Magenentzündung) hann ein Arzt durch abtasten diagnostizieren(sehr schmerzhaft),oder durch eine Blutentnahme(Was bei Dir ja negativ war....) oder durch einen Ultraschall des Magens.Wenn alle Faktoren negativ oder nicht klar sind wird er wahrscheinlich eine Magenspiegelung anordnen um anderes auszuschliessen.Du hast eigentlich alle Symptome für eine Gastritis.Vor allem"die Faust im Magen" nach dem Essen macht mich stutzig.An Gastritis erkrankte klagen immer nach dem Essen über ein Druckgefühl oder Schmerzen im Oberbauch.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Nuvole
@Igela
Danke für deine fachfraulichen Infos.

@lesemaus
Das tönt ja ganz gut bei dir. Da darf es doch auch einmal eine Ausnahme geben.

@me
Ich habe seit langem wieder einmal mehr oder weniger schlafen können - nur unterbrochen von Menskrämpfen. icon_frown.gif Und bin jetzt mal für zwei Stunden im Büro, um zu schauen, wie es geht. Und was sich unter den Bergen, die sich in den letzten drei Wochen angesammelt haben, noch alles versteckt.
nase
Vilu und nastasia
Ja genau das sind die ersten kleinen Erfolge, welche man hat. Es gibt auch immer wieder Rückschläge. Aber mit der Zeit und etwas Geduld werden die Gewohnheiten wirklich geändert und das hilft am besten für einen langfristige Abgabe und schlussendlich mit dem Halten des Gewichtes. Super habt ihr das gemacht.

lesemaus
Ich hoffe das es schnell geht. Ich will jetzt endlich vorwärts machen und in diesem Jahr mein Ziel erreichen. Wobei ich mein Ziel noch nicht ganz definieren kann. Vielleicht muss ich mich da endlich stellen und mir klar werden wohin ich eigentlich noch will mit meinem Gewicht.

Ich hatte früher nach solchen speziellen Tagen immer enorm Mühe wieder in mein Programm einzusteigen. Das kann ich jetzt nicht mehr behaupten. Es klappt wunderbar und ich fühle mich sehr gut. Im Moment trinke ich sehr viel ( mache mir auch viel Tee) damit die alten Sünden von den Festtagen endgültig abgeschwemmt werden.

es chunnt scho so wies muess..