Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Igela
Nase:Ich glaube,der Grund warum man wieder schnell ins Programm einsteigen kann,nach den Feiertagen ist die Motivation."Man hat Blut geleckt" wie es umgangssprachlich so schön heisst.Man weiss,dass man abgeben kann und man weiss wie es geht.Und plötzlich will man mehr.D.h man will Erfolge sehen und man ist auch bereit was dafür zu tun!
Bei mir ists jedenfalls so.Das ist dann das grosse,berüchtigte KLICK!Es muss klick machen,um abzunehmen!
Bei mir hats definitiv klick gemacht.Habe grad 1 Std geschwitzt und noch nichts gegessen ausser meinem Zmorge.Und es ist ja schon 10.40 Uhr!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
*Ladina
hallo - darf ich bei euch einsteigen? was für infos braucht ihr - und wann?

ich habe schon alle möglichen diäten ausprobiert - habe mit 12 die erste gemacht und bin seither kaum aus dem teufelskreis rausgekommen - bei metabolic balance habe ich gut abgenommen, bis mir die haare ausgefallen sind und ich 2 x fast ohnmächtig wurde ... ich habe dann mindestens genau so schnell wieder zugenommen icon_frown.gif(

seither habe ich mein gewicht akzeptiert und mich nicht mehr geachtet. ich habe nicht zugenommen - aber auch nicht abgenommen.

nun hat ein neuer lebensabschnitt begonnen - wir sind vom tessin ins emmental gezogen und ich möchte es wieder packen - diesmal aber als umstellung und nicht als diät ... nun bin ich vor einigen wochen auf die 50:50-ernährung gestossen - das buch hat mich vor allem vom gesundheitlichen aspekt her sehr überzeugt und ich habe um silvester herum damit begonnen ...

d.h. ich esse einen tag "normal" & dann faste ich einen tag (nicht mehr als ca. 500 kcl) .. ich fühle mich dabei SUPER ... ich bekomme sehr viel neue energie - laufe fast täglich über eine stunde, schlafe viel besser ecc...

ich freue mich: *l

Erfolg ist die beste Rache
susi
so war heute bereits eine stunde im Wasser nun freue ich mich aufs Mittagessen. es gibt gschwellti mit hüttenkäse.

@ nuvole
du arme langsam dürfte es dir schon besser gehen. dieses Jahr ist der husten ganz heftig. dafür ist die grippenwelle noch nirgends.
ich wünsch dir gute Besserung und das sich dein Magen etwas erholt.

@nastasia
so eine Lampe könnte ich auch gerade gebrauchen wir sitzen im tiefsten Nebel.

@ ladina
herzlich willkommen im club.
von deiner art abzunehmen hab ich noch nie was gehört. meinst du du kannst das für den rest deines Lebens so machen? für mich tönt das nicht so machbar was meinst du? kannst du etwas mehr über die Methode erzählen?

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden
nase
susi
Hahaha.....genau das gibt es bei mir auch zum zMittag. Der einzige der nicht soooo Freude hat ist mein Sohn. Er wird wohl bald auftauchen.

Ladina
Herzlich Willkommen.
Auf unserer Liste kannst du sehen was für Daten wir angeben.
Früher habe ich auch diverse Diäten gemacht. Heute bin ich soweit, dass ich nur noch so esse wie ich es mir für mein ganzes Leben vorstellen kann. Ich muss also einfach meine Gewohnheiten umstellen.

es chunnt scho so wies muess..
*Ladina
hallo susi und nase

doch, ich denke schon, dass ich das langfristig machen kann. mir gefällt, dass bei dieser ernährung der körper eben NICHT auf "hungersnot" umstellt, den stoffwechsel runterfährt und nur darauf wartet, wieder fett zu bunkern ... und dass ich auf absolut NICHTS verzichten muss ...

und es erstaunt und motiviert mich sehr, dass ich schon nach wenigen tagen viel besser "zwäg" bin: ich habe total viel energie (das gegenteil von meinen abnehmerfahrungen bisher), bin aufgestellt & fröhlich (hatte sonst immer sofort eine sau-laune) ... so ähnlich, wie man es von länger-fastenden ja auch zu hören bekommt ...

hier ein paar angaben zu 50:50

"Das Maßhalten aktiviert das Schlankheits-Gen, das für die Fettverbrennung in unserem Körper sorgt. Mit anderen Worten, Sie müssen nicht hungern und so fällt das Durchhalten der Diät leichter. Durch den wechselnden Rhythmus regen sie Ihren Stoffwechsel an, der sich sonst, der neuen Diät-Situation schnell anpassen würde und nach ein paar Wochen in der Lage wäre mit weniger Kalorien auszukommen und die Fettverbrennung wieder einstellt. Bieten Sie ihrem Körper aber im Wechsel immer wieder kurzfristig mehr Kalorien an, reagiert er mit einem direktem Anstieg des Stoffwechsels. Damit könnte die 50:50-Diät zum neuesten Diät-Hit werden. Dr. James B. Johnson entwickelte auf Grund seiner Gewichtsprobleme die 50:50-Diät. Sein Buch mit Rezeptvorschlägen erschien im Februar 2010.

Zusätzlich hat er herausgefunden, dass diese Form der Diät dabei helfen kann zum Beispiel die Symptome von Asthma zu lindern. Das ergab eine Studie mit zehn übergewichtigen Asthmatikern. Die Studie von Dr. Johnson zeigte, dass die Patienten weniger Entzündungen in der Lunge hatten, wodurch es für sie leichter war zu atmen. Ebenfalls konnten die Wissenschaftler weniger freie Radikale feststellen, Stoffe die wir einfach durch das Essen und Atmen produzieren und mit Herzkrankheiten und Krebs in Verbindung gebracht werden. Möglicherweise könnte diese Diät auch das Brustkrebsrisiko senken, so der Mediziner."

für mich ist aber das spannendste, dass in mehreren studien gezeigt wurde, dass - durch diese ernährung - alle relevanten werte (zucker/diabetes, cholesterin, entzündungswerte, freie radikale ecc.) sehr schnell viel besser wurden - und das ist doch schliesslich das HAUPTZIEL, wenn man abnehmen will - oder?

jedenfalls mache ich bisher sehr gute erfahrungen damit. heute ist "fasten-tag", da gab es morgens einen roiboos-tee mit milch, mittags kartoffeln mit einer knoblauchsauce und brokkoli aus dem dampfgarer, zum zvieri eine orange und zum abendessen eine omelette ... ich trinke natürlich sowieso täglich viel tee und warmes wasser dazu. erstaunlicherweise geht der hunger "automatisch" zurück - d.h. die normalen tage werden überhaupt nicht nicht zu nachhol & fresstagen ...

meine daten:

*Ladina / BE / 164cm / 102,7 kg
Ziel: unter 80 kg
Stand: 99.4 kg / - 3.3 kg

so - viel gequatscht - schöne obe und lg: *l

Erfolg ist die beste Rache
Pumpkin77
MCY: Ein liebes an Dich denken

Wow, es hat ja einige neue, schön icon_smile.gif WILLKOMMEN, freue mich auf den Austausch mit euch.

nuvole: Ganz gute Besserung und das du endlich wieder ganz auf den Damm kommst icon_smile.gif

susi: ich freu mich so für euch, dass ihr endlich euren Hundi holen könnt icon_smile.gif

vilu und nastasia: Bravo, da dürft ihr ruhig stolz sein.

igela, nase und lesemaus: schön euch hier immer regelmässig zu lesen.

me: ich hatte heute meinen letzten PRaktikumstag und habe das mit einem schönen Salat zu Mittag gefeiert. Morgen fliegen meine Schwiegis wieder in die USA, so waren wir heute noch essen und ich konnte der Pasta nicht widerstehen, aber immerhin habe ich Wasser getrunken. Morgen gehe ich abends gleich nochmals essen, mal schauen, wie das wird. Ich habe mich entschieden, meine Ausbildung über 3 statt 2 Jahre zu machen, so habe ich zwischendurch immer wieder einen Morgen für mich und ich merke, dass ich das einfach brauche, denn die richtige Entspannung fehlt mir immer noch und ich merke, wie ich immer noch zum Essen tendiere. So, ich geh jetzt dann gleich baden und dann ab ins Bett, bin seit 03.30 auf, Hundi musste raus und ich konnte danach nicht mehr schlafen.
Igela
Pumpkin77: Oje,um 3.30 Uhr mit dem Hund raus.Da weiss ich doch grad,warum ich keinen habe...grins...mein sohn war bis er 4 Jahre alt war so ein schlechter Schläfer,dass ich heute froh bin,nicht mehr jede Nacht auf zu müssen.

Ladina.auch von mir ein Willkommen.Tut gut,neue Leute mit neuen Ideen hier zu haben.Für mich wöre Deine Methode def. nichts,da ich einen tiefen Blutdruck habe .Wenn ich nicht regelmässig esse,klappe ich zusammen.Ist das nicht hart,jeden 2ten Tag nichts zu essen.Stelle ich mir hart vor,vor allem wenn die Family daneben isst.

Bei mir ist alles im grünen Bereich.Ich kann ganz sicher morgen ein Minus vermelden.Bin so motiviert!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
meerwind
ich schleiche mich mal kurz rein. Gelesen habe ich nicht alles, kennt jemand hier die Hypnose? Ich habe einige Sitzungen hinter mir und es geht mir nach einigen Tiefschlägen heute prima und die Pfunde purzeln langsam aber sicher. Ich habe keine Kämpfe mit Diäten mehr, es ist so wies ist. Es hat mich wohl etwas gekostet, doch heute ist es mir das Geld wert. Lange zuvor hatte ich Angst davon, dass quasi jemand anders die Herrschaft über mein Unterbewusstsein hat für eine Zeit lang. Dem ist nicht so, das Unterbewusstsein wird mit neuen Informationen überschrieben und die Erfahrungen sind genial. Es muss einem nicht gleich durchschütteln, bei mir war es aber so. Ich trage einen riesigen Rucksack von früher mit mir rum, den arbeite ich seit langer Zeit ab. Ich bin auf dem guten Weg und in meiner Situation ist mir mehr als klar geworden, mein Uebergewicht ist rein seelischer Herkunft, da hilft KEINE Diät. Wer genaueres wissen möchte, kann mir eine PN schreiben. Ich schaue sie vielleicht nicht jeden Tag an, drum einfach Geduld haben, Antwort kommt schon
Pumpkin77
meerwind, Danke fuer Deine Info, mir ist es aber wichtig, meinen Kindern vorzuleben, was gesunde Ernaehrung und mehr Bewegung ausmachen kann, das ist meine Hauptmotivation.

igela: freut mich, dass es dir so toll laeuft, ich rechne morgen mit einem plus, da ich gestern abend essen war und heute nochmals gehe, aber ich werde knallhart auf die Waage stehen und heute zum Zmittag mache ich mir eine Gemuesesuppe icon_smile.gif
Hab mir noch das neue Kochbuch von Betty Bossi bestellt, bin froh um mal wieder ein paar neue Ideen.
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
Hier ist ja schon mächtig was los was mich sehr freut.

@Pumpkin
Das buch habe ich mir auch bestellt. Und das mit dem Hund kenn ich auch vor allem wenns richtig Windet gefällt es ihm nicht und er muss ständig raus um zu schauen ob alles Ok ist.

Gestern hatte ich seit langem wieder mal einen fresstag. Mit Chips und Schokolade. Habe aber immerhin Sport gemacht und 19900 Schritte auf dem Zähler gehabt. Und am abend Mit Salat mit Pouletstreifen ausgeglichen. Von daher bin ich echt gespannt was die Waage morgen spricht.