hallo susi und nase
doch, ich denke schon, dass ich das langfristig machen kann. mir gefällt, dass bei dieser ernährung der körper eben NICHT auf "hungersnot" umstellt, den stoffwechsel runterfährt und nur darauf wartet, wieder fett zu bunkern ... und dass ich auf absolut NICHTS verzichten muss ...
und es erstaunt und motiviert mich sehr, dass ich schon nach wenigen tagen viel besser "zwäg" bin: ich habe total viel energie (das gegenteil von meinen abnehmerfahrungen bisher), bin aufgestellt & fröhlich (hatte sonst immer sofort eine sau-laune) ... so ähnlich, wie man es von länger-fastenden ja auch zu hören bekommt ...
hier ein paar angaben zu 50:50
"Das Maßhalten aktiviert das Schlankheits-Gen, das für die Fettverbrennung in unserem Körper sorgt. Mit anderen Worten, Sie müssen nicht hungern und so fällt das Durchhalten der Diät leichter. Durch den wechselnden Rhythmus regen sie Ihren Stoffwechsel an, der sich sonst, der neuen Diät-Situation schnell anpassen würde und nach ein paar Wochen in der Lage wäre mit weniger Kalorien auszukommen und die Fettverbrennung wieder einstellt. Bieten Sie ihrem Körper aber im Wechsel immer wieder kurzfristig mehr Kalorien an, reagiert er mit einem direktem Anstieg des Stoffwechsels. Damit könnte die 50:50-Diät zum neuesten Diät-Hit werden. Dr. James B. Johnson entwickelte auf Grund seiner Gewichtsprobleme die 50:50-Diät. Sein Buch mit Rezeptvorschlägen erschien im Februar 2010.
Zusätzlich hat er herausgefunden, dass diese Form der Diät dabei helfen kann zum Beispiel die Symptome von Asthma zu lindern. Das ergab eine Studie mit zehn übergewichtigen Asthmatikern. Die Studie von Dr. Johnson zeigte, dass die Patienten weniger Entzündungen in der Lunge hatten, wodurch es für sie leichter war zu atmen. Ebenfalls konnten die Wissenschaftler weniger freie Radikale feststellen, Stoffe die wir einfach durch das Essen und Atmen produzieren und mit Herzkrankheiten und Krebs in Verbindung gebracht werden. Möglicherweise könnte diese Diät auch das Brustkrebsrisiko senken, so der Mediziner."
für mich ist aber das spannendste, dass in mehreren studien gezeigt wurde, dass - durch diese ernährung - alle relevanten werte (zucker/diabetes, cholesterin, entzündungswerte, freie radikale ecc.) sehr schnell viel besser wurden - und das ist doch schliesslich das HAUPTZIEL, wenn man abnehmen will - oder?
jedenfalls mache ich bisher sehr gute erfahrungen damit. heute ist "fasten-tag", da gab es morgens einen roiboos-tee mit milch, mittags kartoffeln mit einer knoblauchsauce und brokkoli aus dem dampfgarer, zum zvieri eine orange und zum abendessen eine omelette ... ich trinke natürlich sowieso täglich viel tee und warmes wasser dazu. erstaunlicherweise geht der hunger "automatisch" zurück - d.h. die normalen tage werden überhaupt nicht nicht zu nachhol & fresstagen ...
meine daten:
*Ladina / BE / 164cm / 102,7 kg
Ziel: unter 80 kg
Stand: 99.4 kg / - 3.3 kg
so - viel gequatscht - schöne obe und lg: *l
Erfolg ist die beste Rache